RTL HD + VOX HD .... nicht mit DM 8000 ???

  • Hallo an Alle!



    Ich habe neulich gelesen dass dieses Jahr noch RTL HD, VOX HD und evtl. andere FreeTV-Sender an den Start gehen wollen.


    Die wollen die "Astra Plattform HD+ " verwenden.


    Soll wohl der Nachfolger von Entavio sein ?!?!



    Gibt es dazu schon Infos?


    Bleibt die DM8000 schwarz?


    Ist eine Grundverschlüsselung mit HD+ & CI+ ..... überhaupt mit der DM8000 möglich???



    Wie ist die Meinung von Dream zu diesem Thema?



    Gruß Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • bei dem jetzigen kenntnissstand ist ci+ zwingend was heisst, das dieses modul nicht in der 8000 funktionieren wird und die smartcards (für jemand, der es mit einer softcamlösung versuchen will) wohl vorerst nur in verbindung mit einem reciever vertrieben werden. erst mal keine guten aussichten, aber um diese sender zu schauen, würde ich eh kein geld ausgeben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also ich würde auch erst mal abwarten, was die Zeit bringt. Ich glaube nicht, dass diese kommerziellen TV
    Sender auf eine Proprietäre Lösung aufsetzen werden wie Astra HD+. Dann noch diese Zwangsreceiverlösung,
    ich glaube, da werden wieder unsere "Kartellwächter" hellhörig.


    Die wollen ja schließlich auch eine breite Masse bedienen. Daher: Abwarten und schauen, was die dann
    als entgültige Lösung bringen.


    Gruß,
    soliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • naja, es soll ja auch ci+ module geben (die aber auch wieder nur in entsprechenden receivern funktionieren). von meiner seite aus kann ich nur sagen: warum soll ich für einen werbefinanzierten sender jetzt auch noch extra bezahlen? kling irgendwie nach einer anderen art von entavio, die ganze sache, nur das man jetzt im vorraus bezahlen soll.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nun ja, warten ist man bei der 8000 ja schon gewohnt....



    In einem Artikel hies es sogar dass es keinen "Linux-Receiver" geben wird der das HD+-Zertifikat beherscht.


    Also wollen die doch dass sich der Kunde 50 Receiver hinstellt um die einzelen Sender sehen zu können.


    Und wenn Du in ein anderes Bundesland ziehst..... alles austauschen! (Bei Kabel)



    Gruß Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • naja, es ist ja nicht zu übersehen, das man ci+ irgendwie in den markt drücken will damit die rechteinhaber mehr kontrolle über die nutzer bekommen. bei ci+ haben sie auch die kontrolle über deine aufnahmen....

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ist schon eine heftige Sache. Da habe ich also im Jahr 2009 ca. 2000€ für 2 Dreamboxen 8000 ausgegeben, weil ich gerne HD sehen will und nun kann ich bereits einige Monate später genau diese auf den Markt kommenden HD-Sender nicht sehen. Natürlich kann man sich über die Inhalte dieser Sender streiten, aber mit RTL, VOX, Pro7 und SAT1 sind es nun mal die größten Privaten.

  • Naja abwarten Premiere kann man auch nich sehen offiziell auf der dreambox :face_with_rolling_eyes:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Aquino
    es ist ja super das 2000€ für Arte HD und Anixe HD ausgegeben hast...
    wenn du das geld für nur diese beiden Sender ausgegeben hast, was beschwerst du dich dann...
    HD+ ist ja nagra und nagra geht ja ohne CI modul auch nicht in der Dream :winking_face: ...


    dann werden ja die ci+ nagra karten auch nicht gehen ..... :winking_face:
    und das für Sky ja auch kein freies CI giebt....


    ist schon doof das man 2000€ für nur 2 HD Sender ausgegeben hat!

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • @ TNe-TWo


    Was soll der Blödsinn mit Arte HD und Anixe HD?
    Ich habe viel Geld als Investition in die HD Zukunft in die Hand genommen. Diese Zukunft scheint sich gerade mit dem Kauf der DM 8000 und der Einführung von CI+ in Luft aufzulösen.
    Klar wird sich vielleicht eine Lösung finden, vielleicht.

  • hey,hey...


    >Was soll der Blödsinn mit Arte HD und Anixe HD
    Du hast den winck mit dem Zaunpfahl nicht verstanden....


    Es wird eine nagra Karte sein und der wird es egal sein ob ci+ oder Dreambox slot!
    Lese mal Sat News..
    Sky verhandelt mit Astra, sich wird RTL und Co. über Sky karte gehen.
    Sonst wird es, wie das Entavio debarkel...


    Ich bin mir ziemlich sicher das es auf einer Dream läuft, die SC's werden für die Dream am schnellsten gefixt/angepasst.


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • Diese Zukunft scheint sich gerade mit dem Kauf der DM 8000 und der Einführung von CI+ in Luft aufzulösen.

    Ich käme auch mit einer Zukunft, ganz ohne RTL und Pro Sieben / Sat1 klar.
    Wenn du dir einen zukunftsicheren, von RTL zertifizierten Ci+Receiver zulegst, würde ich die 8k abnehmen. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • wenn keiner den scheiss mitmacht, wird er genauso schnell sterben wie entavio. halt einfach nicht belabern lassen und besagte sender ignorieren. ich habe sie schon lange aus meiner senderliste verbannt weil ich bequem ohne den dort angebotenen müll auskomme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • angeblich steht ja sky schon in verhandllungen, haben sie doch ne anzahl von hd kunden mit hd equipment. die wollen rtl, vox, pro7, sat1, kabel 1 sicher auch gern erreichen. nur ist ci+ bisher kein thema bei sky. also abwarten und <getränk nach lust und laune einsetzen> trinken.
    Regloh

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Astra-Plattform CI+ unterstützen wird, heißt nur, dass man CI+-Module benutzen kann, um diese Sender zu empfangen. Es bedeutet vor allem, dass es offizielle Module geben wird, mit denen man einen Sender abonnieren kann. Heute gibt es von (fast?) keinem deutschen TV-Anbieter offizielle (CI-)Module. Dennoch funktionieren (fast?) alle Karten z.B. im Alphacrypt.

  • Für mich ist jetzt nicht ganz klar.


    Kann ich mit der DM8000 HD+ empfangen?


    Richtiges CI+ Modul natürlich vorausgesetzt...