Beiträge von prosciutto

    So habe nun eine Stunde rumprobiert und keine Lösung gefunden. :frowning_face:



    Das Umstellen der Bedienungsebenen und devices unter Barry Allen hat nichts gebracht.



    Die Verwendung der einer anderen Universalbvernbedienung (Marrantz RC8001)auch nicht.


    Diese hat jedes Mal beim Versuch einen Code der Dreamfernbedienung zu lernen ERROR gemeldet.


    Andere Codes unterschiedlicher Geräte hat sie angenommen.



    Ich gehe mal davon aus dass die Dreambox in einem Bereich arbeitet in der nicht viele Universalvernbedienungen hinkommen...



    Habt Ihr noch weitere Vorschläge?



    Welche Universalvernbedienungen verwendet Ihr denn???



    MFG Prosciutto

    Evtl. muß ich die Frage wegen der "Fremdsoftware" woanders posten...



    Habe am Wochenende die neuesten Firmwares (Original,GP, OoZooN) raufgespielt, incl. Barry Allen.


    Dort gibt es ja auch Einstellungen was die Fernbedienung angeht.


    Devices und Ebenen einstellen, wohl möglich hängt es damit zusammen?!


    Werde ich demnächst mal ausprobieren und berichten.



    Komisch ist nur dass ich ein Ähnliches Problem mit der Microsoft Fernbedienung für den Media-PC habe.


    Da wird nur ein Befehl angenommen wenn der vorhergehende Befehl ein anderer war. Zappen ist ausgeschlossen.


    Oder navigieren nur ein Schritt vor und einen zurück....


    ... kann man nicht gebrauchen!



    Für Tipps aller Art bin ich aber weiterhin dankbar!



    MFG Prosciutto

    Hallo erstmal.



    Meine Universalfernbedienung kann die Dreambox DM8000 nicht steuern.



    Ich habe mir habe mir extra eine richtig gute Marantz RC3001 gekauft die sich über den PC programmieren lässt.


    Bisher konnte sie alle Geräte steuern ... nur bei der Dreambox macht sie nichts.


    Im PC Programm sind nur eine Hand voll Dream-Codes hinterlegt, die auch funktionieren.


    Damit lässt sich keine fernunftige Bedienung verwirklichen.


    Wenn ich die Codes direkt von der Originalfernbedienung lernen lasse bekomme ich auch eine positive Rückmeldung der Marantz-FB.



    Wenn ich dann die Dreambox anfunke passiert nischt! :question_mark: :confused_face:



    Also Marantz konnte mir nicht richtig weiterhelfen, sie vermuten nur dass der gesendete Code der Drambox-FB anschließend nochmal ein "Bestätigungssignal" hinterherschießt.


    (Enter oder over-and-out oder so ähnlich)



    KANN MIR EINER WEITERHELFEN???



    Gibt es die Codes irgendwo zum runterladen???



    MFG Prosciutto

    Hallo an alle,


    ich habe eine DM8000 mit drei Tunern.


    Die zwei Standard DVB-S2 und ein DVB-C Tuner.


    Die beiden DVB-S2 haben ca. 85% Signalstärke und 0 Ausschlag beim BER.


    Jedoch tanzt der Ausschlag vom Signal-Qualitätspegel ständig hin und her.


    Beim SATfinder ist ein grüner Haken beim Signal und das Bild ist soweit korrekt.


    Die Box hängt an einer Multifeedanlage von Kathrein und empfängt Astra und Hotbird.


    1. Woran liegt es das der Balken ständig am tanzen ist ?



    Der DVB-C Tuner hat noch mehr Probleme, denn hier wandern alle Pegel und der BER-Wert ist so hoch dass ich den Wert nicht ablesen kann.


    Der Kabel-Pegel wurde vom Techniker auf ca.68dB eingestellt.


    2. Was kann ich tun ???



    MFG Prosciutto

    Hallo erstmal.



    Endlich habe ich meine DM8000 erhalten und mich erstmal mit der Bedienung auseinandergesetzt.


    Es ist das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] installiert.


    (ich hoffe die Angaben sind richtig)


    Ich habe im Netzwerk nur statische IP´s vergeben.


    Der Sambaserver der DM8000 läuft und ich habe auf meinem Vista-PC die 1TB HDD der Dreambox verknüpft.


    Soweit so gut.



    1. Ich kann den Netzwerknamen der Dreambox nicht ändern (steht momentan dm8000 ).


    2. Ich kann in der Dreambox nirgens den Namen des Netzwerkes/Workgroup einstellen.


    3. Die Dreambox wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.


    4. Die Dreambox wird nicht im TwonkyMediaServer meines NAS angezeigt obwohl der NAS-Server im Upnp-Service (ohne Freigaben)der Dreambox angezeigt wird.


    5. Die Ordnerfreigaben im NAS (photo/music/video ...) habe in der Box zwar eingerichtet (via NFS) nur Zugrff gibt es keinen und im MediaPlayer der Box taucht auch nix auf.



    Im Moment fühle ich mich wie ein Anfänger :loudly_crying_face: ..... was die Dreambox angeht bin ich ja auch einer ....


    Weder das Buch Dreambox-kompakt noch das Manual noch das GP-Wiki hat mir bis jetzt weiter geholfen. :wacko:


    Darum auch die Wiederholungsfragen hier im Forum.



    Bin für jede Info dankbar.



    Prosciutto

    Nun ja, warten ist man bei der 8000 ja schon gewohnt....



    In einem Artikel hies es sogar dass es keinen "Linux-Receiver" geben wird der das HD+-Zertifikat beherscht.


    Also wollen die doch dass sich der Kunde 50 Receiver hinstellt um die einzelen Sender sehen zu können.


    Und wenn Du in ein anderes Bundesland ziehst..... alles austauschen! (Bei Kabel)



    Gruß Prosciutto

    Hallo an Alle!



    Ich habe neulich gelesen dass dieses Jahr noch RTL HD, VOX HD und evtl. andere FreeTV-Sender an den Start gehen wollen.


    Die wollen die "Astra Plattform HD+ " verwenden.


    Soll wohl der Nachfolger von Entavio sein ?!?!



    Gibt es dazu schon Infos?


    Bleibt die DM8000 schwarz?


    Ist eine Grundverschlüsselung mit HD+ & CI+ ..... überhaupt mit der DM8000 möglich???



    Wie ist die Meinung von Dream zu diesem Thema?



    Gruß Prosciutto

    Also dass die 8k ja auch DVD via Laufwerk abspielen kann weiss ich ja.


    Wie sieht es denn aus wenn ich die DVD-Struktur (Audio_TS / Video_TS) auf einer Externen HDD habe oder via USB-Stick anbiete???


    Viele DVD-Player mit USB-anschluß verweigern dann die Wiedergabe. Und die 8k ???


    Da ich meine DVD-Sammlung auf (platzsparende) HDDs auslagere, währe dieses Feature besser als immer den PC hochzufahren.



    MFG Prosciutto

    Super.


    Danke.


    Dann werde ich meine Multimediatastatur weiter verwenden können.


    Bleibt zu hoffen dass die Multimedia-Tasten (Play,Stop...) auch funzen. Denn wenn die Leinwand ausgefahren ist, wird die DM dahinter verschwinden.


    Via Funktastatur wird sie noch bedienbar bleiben.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nachfrage: Lassen sich die Steuerbefehle (Kanal rauf, runter, Start , Stop, Kanal 1,2,3....) mit der Tastatur realisieren ?



    MFG Prosciutto

    Heisst keine Antwort : nein???


    Ich habe leider keine DM an der ich es probieren kann.


    Geht eine normale USB Tastatur an der 8k ???


    Können die USB-Ports mit mehr als nur Massenspeicher umgehen??? (wenn ja was)



    MFG Prosciutto

    Moin moin,



    habe mal ne kurze Frage zur Bedienung.


    Akzeptiert die 8k eigentlich eine USB-Tastatur???


    Ich habe für meinen HT-PC eine Multimedia-Funk-Tastatur mit integriertem Trackball (Sharkoon Home Digital) laufen.


    Die würde ich gerne für die 8k mißbrauchen ... wenns denn geht.



    MFG Prosciutto

    Mir ging es nicht darum ob irgendwen CI+ gefallen würde .....


    Haben will ich es auch nicht!


    Ich möchte wissen:


    Wird CI+ die DM8000 unbrauchbar für verschlüsselte Sender machen?


    Ja / Nein / weiß keiner / kann umgangen werden / Upgradeplatine in Planung / ... oder trägt der Konsument wieder das ganze Risiko ????



    ODER WIRD DIE 8K WEGEN CI+ NOCH VOM MARKT GEHALTEN ???? :winking_face_with_tongue: :exclamation_mark: :face_with_tongue:

    Hallo erstmal....


    ich halte hier die aktuelle Ausgabe der AudioVision (0309) in den Händen und lese gerade dass der Common-Interface Standard auf breiter Front auf CI Plus erweitert werden soll.


    Viele aktuelle Geräte werden somit für diverse Pay-TV Anbieter unbrauchbar.


    Gerade hier ist bisher die DM8000 mit ihren 4 Schächten super bestückt .... solange diese funktionieren sollten :wacko:


    FRAGE NUN AN DREAM:


    BLEIBT DIE DM8000 UPDATEFÄHIG WAS DEN CI-PLUS-STANDARD ANGEHT ??? ..... UND WIE WIRD ES UMGESETZT ????



    MFG und Happy Weekend !

    Das hört sich doch schon super an!


    Noch mal eine Nachfrage, da ich noch keine DM besitze...


    Unter dem normalen Drembox-Betriebssystem (enigma2) kann ich via Netzwerk & Telnet dass "Plugin" nachinstallieren.


    Ist das "ntfs-Plugin" bei Dream zu finden oder muß ich dass www absuchen?



    Danke.. :smiling_face:

    Hallo erstmal und frohes neues Jahr!


    Ich bin noch nicht im Besitz der 8k aber schon am vorbereiten des Netzwerkes....


    Ich würde gerne wissen welche Festplattenvormate die Kiste via USB / eSATA kann. FAT32 mit Sicherheit und die Linux-eigenen-EXT-Formate.


    Wie sieht es mit NTFS aus ? Aktuelle Linux-BS (Ubuntu) können ja mitlerweile NTFS lesen & schreiben. Gibts sonnst ein Plugin für die 8k?



    Mir gehts eigendlich darum dass ich meine großen mkv-Dateien (jenseits der 4GB) via ext.-HDD lesen kann. Da Windows bei mir dominiert verwende ich bisher nur FAT32 für Vob & NTFS für mkv.


    Ich könnte die Platten über den PC im Netzwerk freigeben..... aber dann kann ich auch gleich über den Rechner abspielen und die 8k auslassen.



    Danke schon mal für etweige Vorschläge.