Beiträge von TNe-TWo

    Hallo Ghost,



    habe das problem selber mit meiner 8000nach dem update auf 3.2, SD Aufnahmen haben wenig bis keine Fehler aber HD sehr viele fehler,



    mit der 500HD (ältere e2 version) mit gleicher nas keine Probleme,


    telnet/ssh möglich auch schon im irc...


    TNe


    PS: nach neuflashen keine Probleme mehr.

    muetzli


    >Multikanalentschlüsselung


    Aber nur wenn beide Kanäle auf dem Gleichen Transponder/Band liegen, sonst geht das nicht!
    Das ist kein Fehler sondern eine Technische begrenzung.
    Sky auf Dreambox wird es nie offiziell geben, selbst Alphacrypt versößt gegen die AGB's von Sky!


    siehe auch http://www.dream-multimedia-tv…?page=Thread&postID=78534


    Direkt in der BOX, im Kartenleser dann geht das auch!


    TNe


    PS.
    >offiziell nicht erlaubtes - OS installieren
    kenne ich keins... nur nicht erlaubtes im Images...


    Ich habe einen Traum

    Hallo,


    gleichzeitiges aufnehmen nur wenn Sender auf gleichem Band!
    Das ist eine CI beschränkung!
    Betreibt doch die Karte ohne CI direkt in der BOX, im Kartenleser dann geht das auch!


    TNe

    Hallo,


    >Wo finde ich den Softwaremanager


    Ist auch ein Plugin.


    [Menü] -> Erweiterungen -> [Grün(plugins herunterladen)] -> Systemplugins -> Softwaremanager
    nach der installation
    [Menü] -> Einstellungen -> Softwaremanager


    TNe

    Hallo,


    wie in enigma 1 mit "classic neutrino nicht 100% aber OK = Senderliste, Exit = Status, UP/Down = Sender vor/zurück, Links/Rechts = Subservice...


    das ipk mit FTP auf die box z.B. /tmp oder /hdd, dann telnet/ssh auf die box und "ipkg install enigma2-plugin-systemplugins-keymap_2.2-r5_all.ipk"
    im Oozoon CVS Image über blau Userscript "ipk install"


    Neustart


    TNe

    hey,hey...


    >Was soll der Blödsinn mit Arte HD und Anixe HD
    Du hast den winck mit dem Zaunpfahl nicht verstanden....


    Es wird eine nagra Karte sein und der wird es egal sein ob ci+ oder Dreambox slot!
    Lese mal Sat News..
    Sky verhandelt mit Astra, sich wird RTL und Co. über Sky karte gehen.
    Sonst wird es, wie das Entavio debarkel...


    Ich bin mir ziemlich sicher das es auf einer Dream läuft, die SC's werden für die Dream am schnellsten gefixt/angepasst.


    TNe

    Aquino
    es ist ja super das 2000€ für Arte HD und Anixe HD ausgegeben hast...
    wenn du das geld für nur diese beiden Sender ausgegeben hast, was beschwerst du dich dann...
    HD+ ist ja nagra und nagra geht ja ohne CI modul auch nicht in der Dream :winking_face: ...


    dann werden ja die ci+ nagra karten auch nicht gehen ..... :winking_face:
    und das für Sky ja auch kein freies CI giebt....


    ist schon doof das man 2000€ für nur 2 HD Sender ausgegeben hat!

    Hallo,


    hatte immer das problem das mir pauli "zu groß" war,
    habe dann ein Pauli "light" gebastelt.
    Aber nach jedem E2 update war wieder alles auf default,
    der Code hat mir auch nicht wirklich gefallen.


    Jetzt habe ich das mit xml.dom.minidom geschrieben
    Die orignal keymap.xml wird nicht mehr verändert.
    Nach einem update (enigma2) wird geprüft ob die orignal keymap.xml sich geändert hat (md5sum), wenn ja wird eine neue keymap_neutrino.xml erstellt und aktiviert.
    Es ist nur einstellbar ob E2, Neutrino oder Neutrino (Pauli) Layout, keine Custom Tasten, ...simple


    Da die dreambox FB Bouqets +/- Tasten haben, hab ich diese gelassen, links/rechts für Seite hoch/runten


    alle Dreambox "Neu Einsteiger" und meine Frau fanden es unlogisch wenn
    Bougets +/- für Seiten hoch/runter und links/rechts für Bougets weiter/zurück


    Neutrino (Pauli) - Bougets +/- für Seiten hoch/runter und links/rechts für Bougets weiter/zurück.
    Aber!
    Da durch das im Pauli link/recht=Bouquet ist, ist die Benutzung des Hauptmenüs leicht eingeschränkt!
    Links/Rechts ist da auch hoch oder runter was für eine schnelle Menü benutzung von vorteil ist!



    Es ist ein System Plugin.
    [Einstellungen] -> [System] -> [Tastenlayout...]


    Da ich dieses Plugin bei meheren Leuten am laufen habe und alle glücklich sind, poste ich es auch hier.


    TNe-TWo


    Edit:


    Update, jetzt mit Neutrino (Pauli)

    Hallo,


    Box: 800
    Image: Oozoon CVS DEV-2009-04-20 2.6


    Problem:


    Auf dem Sender NDR FS MV sind ja die Reginalfenster für Nordmagazin und Co.
    Bein "wechseln" von NDR "Haupstream" in das Reginalfenster z.B. 19:30Uhr Nordmagazin und wieder zurück 20:00Uhr bleibt immer das Bild stehen, der Ton läuft aber weiter.
    (im übergangs MAZ)
    Manchmal aber auch mittendrin.
    Des öffterens Hackelt das Bild bein zappen auf den Sender NDR (wenn das regonialfenster "läuft")
    Beobachte das Verhalten schon länger.


    Wäre Schön wenn das bestätigen könnte.
    Vieleicht hat ja ein DEV ein Lösungsansatz.


    TNe

    Hallo,


    in der INFOSAT ausgabe NR.253 Seite 102 ist ein Artikel über "Geheime Radiosender über Satellit".


    Satellit ist 13.0E
    Transponder 127 11,054 H (SER 27500, FEC 5/6)
    PCR und Audio-PID : 6729d bis 6737d (1A49h - 1A51h)(9 Sender)


    Das Problem ist das man diese Sender nicht über die GUI eingeben kann.


    Manuelle suche kann ja nur Einzelnen Transponder oder Satellit, mir fehlt hier Einzelner Sender.
    Nächster Versuch mit ServiceEditor, der kann leider nur editieren und nicht hinzufügen.


    Dann habe ich mich einwenig in die lamedb eingearbeitet.


    Mit Folgen Einstellungen habe ich die Sender manuell mit vi in die lamdb eingefügt.


    0000:00820000:319c:013e:2:0
    Eurospar Music
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a49,c:031a49,f:5
    0001:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS AC
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4a,c:031a4a,f:5
    0002:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS Soft AC
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4b,c:031a4b,f:5
    0003:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS Euro AC
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4c,c:031a4c,f:5
    0004:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS AC 2
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4d,c:031a4d,f:5
    0005:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4e,c:031a4e,f:5
    0006:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS Hot AC
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a4f,c:031a4f,f:5
    0007:00820000:319c:013e:2:0
    Radio POS CHR
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a50,c:031a50,f:5
    0008:00820000:319c:013e:2:0
    Obi Radio
    p:Radio P.O.S GmbH,c:011a51,c:031a51,f:5


    Im ersten Anlauf hatte ich alle SID's auf 0000 gesetz, leider wurde nur der erste in der liste angezeigt.
    Jetzt habe ich das durchnummeriert 0000-0008. Aber verstehe das nicht, die haben doch keine SID?


    Warum ist das mit der SID so?
    Mir geht es jetzt nicht speziel um diese Radiosender aber es wird doch immer wieder mal hidden Services geben.
    Da wäre es super wenn man die über die GUI eingeben kann.


    TNe