Beiträge von obi

    IPTV mit SSM funktioniert prinzipiell seit opendreambox 2.2.


    Wenn man einen Ethernet-Switch benutzt, der IGMPv3 nicht kennt, muss man IGMP-Snooping unbedingt ausschalten. Ansonsten verwirft er wichtige Pakete.


    Ich kann es derzeit nicht selbst testen, aber wenn es tatsächlich mit opendreambox >= 2.2 aktuell nicht funktionieren sollte, würde ich es gerne beheben.


    Meine Favoritenliste von damals (Stand 2017):

    So leider schlägt das Online-Recovery fehl wegen

    Ganzes Log ist im Anhang.


    Was nun? Die Dreambox bootet jetzt nicht mehr "normal", nur der Recovery-Modus ist noch zu erreichen.

    Mit dem Online-Recovery von heute (Stand: 17:30 Uhr) dürfte das Problem behoben sein. Es betraf nur Versionen des Rescue-Loaders, die nicht manuell aktualisiert wurden. Danke!

    Da die oben zitierten Funktionen in der aktuellen Version nicht mehr existieren, gehe ich davon aus, dass der Crash von vor dem Update stammt.


    Ansonsten kann man nur raten. apt-get upgrade hat möglicherweise ein unvollständiges Update gemacht. Bitte dist-upgrade (gefolgt von clean) oder den Software-Manager benutzen.

    mit externem Antennenrelais (5V Schaltspannung) außerdem auch 1x DVB-C + 1x DVB-T2.

    Hierzu muss ich noch ergänzen, dass in dieser Konstellation nicht beides gleichzeitig geht. Es wird aber automatisch zwischen DVB-C und DVB-T2 umgeschaltet.

    Ab der 2.7.12 ist das bereits in der ssl.py gefixt!

    Die Lösung von gutemine scheint mir da sinnvoller, da eine Umgebungsvariable sich auf den gesamten Prozess auswirkt. Somit kann ein Plugin, das diese Variable setzt, SSL für andere Plugins kaputt machen, die Wert auf die Überprüfung von Zertifkaten legen.

    Hallo,


    nachdem ich in „Code erst ausführen, wenn Screen bereits sichtbar ist “ gelesen habe, dass es für verschiedene Plugins, die im enigma2-plugins Repository sind, andere Repositories gibt, würde ich hier gerne eine Liste mit Plugins und deren offiziellen Git-URLs sammeln. Anschließend würde ich gerne die jeweilgen Plugins aus unserem Repository entfernen und sie direkt vom Upstream-Repository beziehen.


    Wer kann hier mit sachdienlichen Hinweisen behilflich sein? :smiling_face:

    Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/dreambox-image-dm7080.tar.x

    An der Stelle muss man eine Weile warten, je nachdem wie lange der Download braucht. Wie lange hast Du gewartet und wie schnell ist Deine Internetverbindung?

    According to your logs, it is trying to start a 3rdparty image.


    Please try starting the rescue loader again with putty connected.


    If it shows http://dm900.home/ on the display, then it's because your DNS server (most likely on your router) told your DM900 that this is its name. Make sure you're using the same DNS servers for your DM900 and your Computer.


    If you still can't connect, login to your router and get the DM900's IP address from there. Then enter http://<ip adress>/ in your Browser. Another way to obtain the IP address, If you have putty connected in rescue mode, is to login with putty and run "ifconfig".