DVB-S2 Erweiterung

  • Also, endlich sind die neuen Tuner da?


    Zumindest laut Dream selber:


    Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, besitzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Plug&Play-Tuner.
    Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.


    Heist das jetzt das die wir die gekauften S2 Tuner tauschen können, zum NUL Tarif ? (Test User)

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

  • zum Nulltarif sicher nicht.

    Das waram 24. Februar von TMBINC:


    Die Inkompatibilität war uns leider nicht von Anfang an klar....


    Im VIP forum...

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Hallo wo hast Du das gelesen das es neue Tuner gibt? Auf der Homepage von Dream ist immer noch der Normale gelistet. Kein DVB-2S


    Grüsse Koubi

    Einmal editiert, zuletzt von koubi ()

  • Hi koubi,


    die S2-Tuner gibt es noch nicht, von DMM ist nur bemerkt worden, dass die Steck-Tuner der künftigen Box 7020Hd, auch für die 8k vorgesehen sind.


    http://www.dream-multimedia-tv…eam-zeigt-neue-hdtv-boxen



    Gruß Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC), über DVI am Audioreceiver zum Pioneer Plasma TV PDP LX 5080,
    Spaun Multischalter, nur Astra 19,2
    Audio: Denon AVR-4310, Boxen B&W 7.1 Serie 700, Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, gelegentliches Update

  • Mich würd ja mal interessieren, wann es diese traurige Firma denn eeeeeeendlich mal fertigbringt die neuen DVB-S2 Tuner zu liefern!!!
    Sowas an Leuteverarschung hab ich ja noch nicht gesehen!
    Einfach eine Frechheit! :pouting_face:

  • Also ich denke die wird es NIE geben!,




    Da ja bereits eine DM8000 se (second edition) vorgestellt wurde , lief die Sache wohl so, dass man das Problem nun von hinten aufrollen musste und eben ein verändertes Board entwickelte um kompatible Tuner bauen zu können.




    Kein Schw**n antwortet mir per direkter mail auf meine Fragen zum versprochenen Umtausch.




    Da muss wohl doch mal der Hammer dran :frowning_face: sowie etwas Öffentlichkeit hergestellt werden damit die richtigen Antworten bzw.Angebote kommen.




    Gut dass ich nach so langer "Leidensgeschichte " keine Scheu mehr davor habe böse zu sein !




    Grüße an alle Leidensgenossen, Heissgetränk

  • Da ja bereits eine DM8000 se (second edition) vorgestellt wurde , lief die Sache wohl so, dass man das Problem nun von hinten aufrollen musste und eben ein verändertes Board entwickelte um kompatible Tuner bauen zu können.


    So ein Schawchsinn hab ich schon lange nimmer gelesen.


    1. Gibt es nur eine DM800se und keine DM8000se.
    2. Laufen die neuen Stecktuner mit dem BCM4505 natürlich auch in der DM8000.

  • O.K. , du hast mich erwischt - habe wohl eine 0 zuviel gesehen und zu schnell kombiniert.Du hast recht, DM 800se.



    Dennoch, auf meine Anfragen bezüglich versprochenen Austauschs meiner als Betatester erworbenen ALPS BSBE2 Stecktuner gibt es keine Antwort.



    Mir wurde der Austausch per Verfügbarkeit neuer kompatibler Tuner schriftlich zugesagt - und nun Schweigen.



    Das ist weder eine gesunde Firmenpolitik noch null menschlich korrektes verhalten seitens DMM.



    Übrigens, was meinst du mit " die neuen Stecktuner mit dem BCM4505 " , habe noch nichts davon gehört oder gelesen.Ssoll dies das Ergebnis sein auf das ich so lange warte ? , also die neuen kompatiblen S2 Tuner für die DM8000?



    Grüße, Heissgetränk


  • Ja, exakt das sind die neuen DVB-S2 Tuner die jetzt eigentlich bald auch im freien Handel auftauchen sollten, spätestens mit Verfügbarkeit der DM800se müssen sie vorrätig sein denn dort sind diese verbaut.

  • Ich hoffe, das du recht hast.
    Ich warte auch schon auf die neuen S2-Tuner.


    OT:
    Bitte keine unnötigen Direktzitate, danke.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • SO!


    Zwei meiner Freunde und ich selbst haben nun genug vom monatelangen warten. Wir haben uns alle vor einigen Wochen eine (oder sogar zwei) HD-Duotuner-Satboxen eines Mitbewerbers gekauft und sind super zufrieden. Mit zwei dieser Boxen haben wir auch 4 Tuner insgesamt und haben erst noch weniger als für eine voll ausgerüstete DM8000 ausgegeben.


    Wir sind gerne bereit, irgendwann in den nächsten Jahren, wenn dann die DM8000 mit 4 Tuner liefer + zahlbar ist, uns doch noch eine Dreambox zu kaufen!



  • 2. Laufen die neuen Stecktuner mit dem BCM4505 natürlich auch in der DM8000.


    Wieso BCM4505? Ich war gestern in einem MM und da stand eine 8000er. Nach Aufruf der Info stand etwas von 2 Tunern BCM 4506.


    Ich glaube nicht mehr dran, dass es Stecktuner einmal geben wird.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

  • die 4506 ist die bereits fix verbaute bitunervariante des 4505, und der nachfolger des 4501 tuners.



    die stecktuner sind singletuner und somit 4505.

  • vor allem ist der 4506 wieder ein twintuner und der 4505 ein single.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gibt es denn Irgendjemanden, der mal mitteilen kann, wann und wo der 4505 käuflich zu erwerben ist?


    Ich warte nämlich auch schon weit über ein Jahr darauf, dass ich mit einem Tuneraustausch bei unserer 800er das leidige "tunen fehlgeschlagen" Problem endlich abstellen kann, welches immer beim Wechsel von einem HDTV-Programm zu einem SD Sender auftritt ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo Leutz :winking_face:


    geht alle davon aus ,dass die Tuner zusammen mit der DM 800 se eaus kommen .


    Also ende Sptember ( Stand bis heute morgen )

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Hallo Leutz :winking_face:


    geht alle davon aus ,dass die Tuner zusammen mit der DM 800 se eaus kommen .


    Also ende Sptember ( Stand bis heute morgen )

    Dann kann man sich ja freuhen auf einem Umtausch !

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil