Beiträge von Heissgetränk

    Habe auch den DMM-Stick gekauft, damit auch ja alles auf Anhieb klappen soll - tuts aber nicht!


    Das WiFi plugin wird zwar angeblich installiert aber erscheint nirgendwo ! Viele Versuche, kein Erfolg.
    Der Treiber für den Stick wlan-rt73_1.0-r3_dm800.ipk lässt sich nicht installieren.


    Bin ebenfalls ratlos und dankbar für einige klärende hilfreiche Worte .


    Also, Freunde, wer kann helfen ?? Bitte !!



    Grüße, Heissgetränk

    I think a legal way to have Sky is to use an Alphacrypt or Alphacrypt light.
    I ordered my Sky Abo-Card in this way and Sky agreed, Alphacrypt modules are certyfied for Sky !
    You should not say that you like to use a Dreambox, please say you would like to use different receivers at different places ! Wherever you want to look sky -tv you will have an Alphacryt-module and a Sky-card to put it in the CI-slot of the next standing receiver :smiling_face:
    I am shure,this will work .
    Thats the way I got my card.


    Greetings ,Heissgetänk

    Ja, bin auch fast verzweifelt mit dem 3stelligen Code bei der 800se.


    Beim alternativen Versuch mit dem 4stelligen Code der 8000er hats direkt geklappt.


    Verrückte Sache, und übrigens , Handbuch oder Bedienungsanleitung war bei keiner meiner 3 800se dabei ! Nur ein Quickstart Heftchen. Da haben die es sich seeehr einfach gemacht.

    Tja , eine von den dreien ist heute direkt wieder zurück zwecks 1zu1 Umtausch von Hardwa***ersand.de.


    Soll angeblich 3-4Tage dauern - sobald meine dort angekommen ist .Wird also dies Wochenende wieder nichts :frowning_face:


    Na ja, Vorfreude ist ja auch was .



    Gruß, Heissgetränk

    Habe heute 3 Exemplare DM 800 HD se erhalten . 2 sind O.K. , eine hat über HDMI keinen Ton - 1080i streikt. Ich gehe von Hardwaredefekt aus.


    Hat noch jemand solch traurige Erfahrung gemacht ?



    Gruß, Heissgetränk

    Jo, scheint bei mir auch zu klappen. 2 Stück kommissioniert. Hoffentlich geht das gut :smiling_face:



    Übrigens, für die die es noch nicht wussten: Schaut mal ins Impressum von Hardwareversand.de und dann ins Impressum von Atelco ! Gleicher Geschäftsführer, fast gleiche Adresse, aber andere Preise.



    Ich freu mich !

    O.K. , du hast mich erwischt - habe wohl eine 0 zuviel gesehen und zu schnell kombiniert.Du hast recht, DM 800se.



    Dennoch, auf meine Anfragen bezüglich versprochenen Austauschs meiner als Betatester erworbenen ALPS BSBE2 Stecktuner gibt es keine Antwort.



    Mir wurde der Austausch per Verfügbarkeit neuer kompatibler Tuner schriftlich zugesagt - und nun Schweigen.



    Das ist weder eine gesunde Firmenpolitik noch null menschlich korrektes verhalten seitens DMM.



    Übrigens, was meinst du mit " die neuen Stecktuner mit dem BCM4505 " , habe noch nichts davon gehört oder gelesen.Ssoll dies das Ergebnis sein auf das ich so lange warte ? , also die neuen kompatiblen S2 Tuner für die DM8000?



    Grüße, Heissgetränk

    Also ich denke die wird es NIE geben!,




    Da ja bereits eine DM8000 se (second edition) vorgestellt wurde , lief die Sache wohl so, dass man das Problem nun von hinten aufrollen musste und eben ein verändertes Board entwickelte um kompatible Tuner bauen zu können.




    Kein Schw**n antwortet mir per direkter mail auf meine Fragen zum versprochenen Umtausch.




    Da muss wohl doch mal der Hammer dran :frowning_face: sowie etwas Öffentlichkeit hergestellt werden damit die richtigen Antworten bzw.Angebote kommen.




    Gut dass ich nach so langer "Leidensgeschichte " keine Scheu mehr davor habe böse zu sein !




    Grüße an alle Leidensgenossen, Heissgetränk