Beiträge von Banjopaule

    Bitte um Hilfe!


    Bisher hatte ich den Autostart meiner Software im Verzeichnis /etc/init.d/bootup durch eine zusätzliche Zeile am Ende der bootup-Einträge aktiviert.


    Am 7.5. bin ich dann auf OE 2.0 "aufgesprungen". Leider habe ich hier die bootup Datei vermist und selbst keine Alternative gefunden, wo ich den Autostart meiner Software aktivieren kann.


    Schön, wenn Jemand mir helfen kann.


    Vorerst bin ich wieder zurück auf OE 1.6. , da auch noch einige für mich wichtige Fremdplugins inkompatibel waren.


    Guten Abend -Banjopaule

    meine Filme kopiere ich über das DCC-E2. Selbst bei grossen Datenmengen (lange HD-Produktionen) ist die 8k noch nie "eingefroren". Die Box hat eine aktuelle exp.FW drauf und ist Über LAN am PC angebunden


    @obrandl


    ich empfinde es als etwas unfair, die Qualität der Box an ihrem Startverhalten zu Messen. Wir kennen ja alle die Bildschimpräsentation des etwa 1,5 min kurzen Startvorganges, das muss so sein, um die notwendigen Elemente zu laden. Dein PC fährt ja auch nicht gleich hoch! Die einzelnen Startsequenzen empfinde ich als sehr praktisch, man kann immer einschätzen, wie weit der Startvorgang fortgescgritten ist. Da ist es doch egal, wie sich das auf dem Bildschirm darbietet. Wenn DMM das Ausgangsbildsignal austasten würde, hätten wir ein Schwarzbild in der Startphase und dasss ist wohl nicht gerade sinnvoll.


    Wenn die Startbilder nicht gefallen, so kannst Du dir eigene Bilder basteln und gegen die vorhandenen austauschen. Das geht dann komfortabel mit dem Logomanager Plugin.


    Das würde dann auch Deinen Qualitätssicherungskollegen gefallen.


    gruß -Banjopaule

    meine 8k begleitet mich nun über 2Jahre im alternativen Radiomodus und das täglich mehrere Stunden mit unterschiedlichen Sendern. Solch ein Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. Da ich auch immer einigermassen aktuelle exp. Images der Box "gönne", hätte sich ein Systemfehler schnell bemerkbar gemacht.


    Das Einzige, was ich im Radiomodus vermisse, ist ein gut funktionierende Timeshiftfunktion, die aber wohl nicht machbar ist.



    Gruß Banjopaule

    Zitat

    Zitat von Gonzo28:


    Toller Moderator, 1a !
    Mein Highend-USB-Stick schreibt mit >40 mb/sek und liest mit >60 mb/sek, wenn der Dm8000 das nicht reicht, na dann weiß ich es auch nicht.
    TS ist seitens DMM eben nur schlampig und halb implementiert, das ist ein Fakt und wird auch von vielen anderen bestätigt.



    Hallo Gonzo28,


    mit gutem Gewissen kann ich Dir wiedersprechen.


    Wir hatten damals im VIP-Forum die schlechte Fuktionalität des TS immer wieder angemahnt, es hat dann doch eine etwas längere Zeit gebraucht , das von den DEV's der richtige Weg gefunden wurde.


    Der original DMM Timeshift funktioniert nun schon seit längerer Zeit sehr stabil. Der TS beherrscht aber nur die Grundfunktion ordentlich, wer ein super PERMANENT TIMESHIFT nutzen möchte, sollte sich dann Homeys PTS installieren ( hier im Forum unter folgendem Thread):




    Permanent TimeShift for DM7025 / DM800 / DM8000 - v1.0 RC10




    Sollte Dein TS nicht richtig funktionieren, so empfiehlt sich, die Box neu zu flashen, empfehlenswert das akt. exp.Image aus dem OE 1.6 Zweig.




    Das mit Deinem USB-Stick ist nun einmal ein anderes Thema. In den verschiedenen Foren Ist dieses Thema schon lange präsent. Im allgemeinen wird dort empfohlen für den TS kein USB-Stick zu verwenden. Es gibt dort unterschiedliche Berichte, wo es bei einigen Usern funktioniert, bei anderen aber auch nicht. Mach dich mal schlau.


    Homey hat sich für seine PTS eine SSD-Platte, mit grossem Erfolg eingebaut.




    Banjopaule grüßt

    Hallo buddy4711,


    irgendwie habe ich Deine Anfrage falsch gedeutet, mein Audioproblem bezog sich nur auf Nutzung des Audiosignals über DVI (Tonausfälle nach Zappen).


    Zu Deinem Problem:


    Dolby 5.1 (AC3) ist nicht identisch mit dem MPEG-Audiosignal. Es wird in der Box keine Mixtur von den genannten Audiosignalen geben. AC 3 Downmix funktioniert nur mit Stereosignalen,


    wenn du aber AC3 5.1 nutzt, geht das mit dem MPEG-Audio nicht. Wenn Du das auswählen willst, so nutze doch die gelbe Taste der Box, hier kannst Du die gesendeten Tonformate auswählen.


    Banjopaule grüßt

    Watt iss'n hier los?


    komme aussem VIP, stelle fest , dat hie alles doof iss!


    Im Vip war's nur manchmal doof.


    Will och doof sinn!


    Wie war dat nochmal: wer dat liesst is doof ?


    Banjopaule hat jelesen, also bin ick mit von da Partie!


    Nischt für unjut, trotzdem, alles jute!

    Ja, gut, eine machbare Variante als Zwischenlösung, aber nicht optimal, wenn das Plugin später benötigt wird.


    Ich zitiere Ghost:



    ....im OE 1.6 ist so ziemlich alles neu. ... Und da isses eigentlich auch Absicht, dass man diesen nicht deinstallieren kann. Genau wie das Genuine Dreambox Plugin. Weil es da zukünftig eine Zertifizierung drüber geben wird, mit der Plugin Macher abfragen können, ob die Box eine echte Dreambox ist.. anhand der Security Card. Also der sollte nichts bremsen. Ist mir hier auch nicht aufgefallen....
    Da müsste es noch etwas Anderes "gedreht" werden.


    Banjopaule wünscht einen guten Abend

    Hi,


    jetzt bin ich auf den 1.6 c- Zweig "aufgesprungen" und alles funktioniert bei meiner 8k ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist die schnellere Bootzeit, die sich etwa um 50 sec. verkürzt hat.


    Im 1.5-Zweig hatte ich immer das Genuine-Plugin deinstalliert. Das geht hier, wie Ghost es begründet hat, nicht mehr, ich hatte es auch erfolglos ausprobiert. Eigentlich stört mich nur, dass im Popup-Menü der blauen Taste (org.DMM Image) dieses Plugin an der 1.Position steht, obwohl man es ja nur ein einziges mal anzuwenden braucht. Hier mmöchte ich immer den Graphischen multi-EPG zugänglich haben.


    Da das Genuine-Plugin auch im Erweiterungs-Menü vertreten ist, kann es ja aus dem Menü der blauen Taste entfernt werden (ev. seitens DMM auch aus dem Image nehmen).


    Meine Frage nun:


    Wie kann ich den Eintrag aus dem Popup-Menü entfernen bzw so verschieben, dass es anletzter Stelle der ausführbaren Plugins steht. Wär schön, wenn ich einen Tip bekäme.



    Gruß -Banjopaule

    Zitat

    Zitat von Franny:


    ich hatte mich ja bereits im Okt 09 (Post #45) nach dem Stand der Dinge bezüglich einem "perfekten" Timeshift für die 8000er erkundigt. Umso erschrockener bin ich, dass sich hierzu noch immer nicht richtig viel getan hat.

    Gähn, Gähn,


    langsam wird es langweilig wenn hier Post's erscheinen, wo man sieht dass der User sich zum Thema nicht hinreichend informiert hat. Es gehört einfach dazu, sich duch die entsprechenden Threads durchzukämpfen.


    Natürlich hat sich bis heute eine ganze Menge getan. Nachdem die Dev's von DMM eine entscheidene Grundlage geschaffen haben, ist von Homey und gutemine die Entwicklung eines hervorragenden Permanent-Timeshift.Plugin in Angriff genommen worden. Die Entwicklung dieser Plugins ist noch nicht abgeschlossen, aber hat jetzt einen Stand der sich sehen lassen kann. Aktuell ist dieses Plugin schon ein absolutes Highlightund unter folgenden Thread zu finden:


    https://www.dream-multimedia-t…page=Thread&threadID=6389


    viel Spass beim Timeshiften


    -Banjopaule

    Die Picons sind in den Skins nicht enthalten. Du must Dir diese heunterladen (z.B.****) und mittels FTP, wie z.B. FileZilla oder DCC E2, in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon kopieren und die Box neu starten. Die Picons werden dann automatisch geladen. Der Ordner Picon ist noch nicht vorhanden, den musst Du selbst erstellen.


    viel Erfolg -Banjopaule

    Homey: ......hab ich mal ne neue Version von meinem PTS Plugin vorne released.



    Hallo Homey,


    Dein PTS Plugin habe ich jetzt auf meine 8k installiert und erprobt. Als einfacher permanenter Timeshift funktioniert das Plugin tadellos, es fehlen nun noch ein paar "Schmankerl", wie du sie in Deinen Vorstellungen zum Plan B vor einiger Zeit erörterst hast. Da es nun zum gleichen Zeitpunkt eine neue Aktivität von gutemine zu diesem Thema gibt, möchte ich Dich anspornen hier dranzubleiben und noch eins "draufzusetzen".


    Mit bestem Gruß -Banjopaule