Beiträge von vanmarr

    Gutemine, Danke dir für wieder mal eine tolle Arbeit.


    Ich kann halt nicht permanent testen, die Frau guckt auch gerne mal ab und zu Fernsehen.



    übrigens ich habe folgende Konfiguration:



    7080 4x Sat tuner


    13, 19,2 , 23,5 , 28,2

    Gutemine Ich habe die letze Version auf meinem 7080 getestet. Scheint alles sehr gut zu funktionieren.


    Bis jetzt UK getestet da ich die gebraucht habe.




    Ich habe jetzt ein ödes Problem. Wenn ich ein Timer setzen möchte bei ARD HD oder ZDF HD dann kann ich das nur machen bei der Eintrag der gerade läuft.


    Sobald ich in die Info Taste benutze und ein Eintrag von eine Weitere Sendung aufnehmen möchte, ist die Add Timer option nicht vorhanden. Nür bei diesen beiden Sendern ist es der Fall.

    Also, endlich sind die neuen Tuner da?


    Zumindest laut Dream selber:


    Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, besitzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Plug&Play-Tuner.
    Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.


    Heist das jetzt das die wir die gekauften S2 Tuner tauschen können, zum NUL Tarif ? (Test User)

    Guys,


    I am going to implement the one cable option for my sky + box but not for the dream.


    There are however cables for sale that are the so called 4 in 1 version.


    KH 10-100


    I cannot tell you if it is good or bad, but from experience I have not seen big differences between double shielded, single shielded options.


    preferable the cable you use has a big enough copper core that does not bend straight away when you try to screw the cable onto the receiver or LNB.


    However this 1 in 4 solution could be what you are looking for.


    I cannot post any links to suppliers but I am sure you can find some when using google and type KH 10-100.


    Good luck.




    Zitat

    Originally posted by Zaragon


    Ich muss ehrlich sagen: Ich schliesse mich vollständig an. DMM kommuniziert leider NICHT mit seinen Partner. Das finde ich ist sehr Schade, und man hätte das viel besser machen können, denn Vertrauen leidet leider darunter... :frowning_face:


    Mann muss sich mal fragen ob man jetzt die Kiste haben möchte oder hier mitschriebt weil mann sonsst nichts zu tun hat.


    Sie kommt bestimmt.

    Hi,


    Assuming you have the original Dream image....


    I have a similar set-up as followed:


    Toroidal 55 3 LNB : 13.0 (no name with 2 feeds), 23.5 (quatro ALPS) and 28.2 Quatro ALPS)


    60c m dish with 1 LNB (Quatro ALPS)


    2 Diseqc (4-1) (No idea about the brand) (will be replaced by SPAUN) ones tomorrow, just waiting for the weather protection cases)


    Dreambox 800
    Sky+ box


    I have done all the updates, latest firmware etc.


    works fine with an occasional "Tune Failed", which I blame on the DISEQC switches, that is why I will replace them.


    As of yesterday I have replaced my wiring in the house as well, the result was stunning on the sky box my signal went up by 25 % on the dream I have not been able to do that much testing but when switching back and forth between 28.2 13 and 19.2 I had no problems.


    Have a look at your diseqc switches and make sure the cable you use is good, I can only speak from experience that is does make a huge difference.

    Hallo,


    Ich farge mich immer öfter wieso die Leutedie sich so oft beklagen noch immer eine Box haben.



    Ich hatte bis jetzt eien 7000 die von Tag des Kaufes bis zum Tag des Verkaufes einwandfrei gelaufen ist.


    Jetzt habe ich eine 800er und finde das die Problem die es gab sehr schnell gelöst worden sind. Als Informatiker weis ich das bestimmte Probleme sich erst zeigen wenn entweder der Soft- oder Hardware an Endkunden ausgeliefert wird.


    Mann kann halt nur soviel testen in eine bestimmte Zeitspanne.
    (Sony batterien, Xbox DVD laufwerke etc. und dassind MEGA frosse unternehmen.


    Wenn ich meine 800er verkaufe dann nur weil ich kein Platz mehr habe nicht weil er micht nicht länger gefällt.


    So klein und so vielseitig das gibt es sonst nirgendwo.


    Jetzt kommt das Flaggschiff und ich freuhe mich auf mehrere Stunden spass beim Fernsehen, basteln und testen.


    Nur weiter so.

    Hallo,


    Habe gestern meine neue 800er installiert, funktioniert bestens. Ich benutze eine orginal Canaal Digitaal Karte, habe mir das HD Paket zugelegt aber ich finde sowohl automatisch als manuell keine HD kanäle die im Canal Digitaal Pakket dabei sind und für die ich zusätzlich bezahle.... :loudly_crying_face:



    Alles was
    Frequenz: 11778
    Symbol rate: 27500
    Polarisation: vertical
    FEC: 9/10


    auf 23,5 Ost


    Wird nicht gefunden...


    Ich bedanke mich im Voraus für gebotene Hilfe.