Hilfe @neues Design

    • Offizieller Beitrag

    Diese Funktion gibts nur mit einem Plugin, welches auch im VIP-Board nicht aktiv ist und ich bin immer noch der Meinung, dass sowas eine Browser-Aufgabe ist.
    Dafür hat Gott die mittlere Maustaste oder "STRG-Klick" erfunden (bei Firefox) :winking_face:


    Die Leerzeilenentfernung ist ein Feature, da kann ich nix machen.

  • ich finde das dunkle Design sehr unangenehm und habe auf das helle umgestellt. :smiling_face:

    Jetzt habe ich (und alle anderen) das Problem das die Dinge die ein User mit dem dunklen Theme erstellt und besonders hervorhebt bei mir in weiß auf weiß dargestellt werden.
    :frowning_face:

    Beispiel: DM800 ist laut Web Interface eine DM600


    jetzt das gleich nochmal in weiß:


    ich finde das dunkle Design sehr unangenehm und habe auf das helle umgestellt. :smiling_face:

    Jetzt habe ich (und alle anderen) das Problem das die Dinge die ein User mit dem dunklen Theme erstellt und besonders hervorhebt bei mir in weiß auf weiß dargestellt werden.
    :frowning_face:

    Beispiel: DM800 ist laut Web Interface eine DM600

  • Man könnte auch einfach aufhören in anderen farben zu posten, mach ich ja auch nicht :smiling_face:


    PS: Nicht 100%ig sicher aber ich glaub die farbauswahl ist hier im wbb3 zu finden:
    /wcf/js/ColorPicker.class.js


    Code
    var colors = new Array(	"#000","#333","#666","#999","#ccc","#fff","transparent",
    					"#006","#066","#060","#660","#630","#600","#606",
    					"#009","#099","#090","#990","#930","#900","#909",
    					"#00f","#0ff","#0f0","#ff0","#f60","#f00","#f0f",
    					"#99f","#9ff","#9f9","#ff9","#fc9","#f99","#f9f");


    Das betrifft aber nur die farben die da halt im editor zur auswahl stehen ...


    Alternativ halt ein Ultra Cooles Standarddesign machen was alle nutzen (wollen). Was wohl nicht so leicht ist, ich kenn das :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • manchmal ist es in codezeilen noch gut, wenn man etwas z.b. in rot hervorheben kann.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ halt ein Ultra Cooles Standarddesign machen was alle nutzen (wollen). Was wohl nicht so leicht ist, ich kenn das :smiling_face:

    Naja, ob das jemand nutzen will kann uns ja egal sein, wir können auch einfach nen Standard festlegen und den hellen Stil entfernen :grinning_squinting_face:
    Aber so sind wir ja nicht.
    Die Patcherei direkt in den Files mache ich ungern, ich mag Updatefähigkeit ...

  • Was mir noch aufgefallen ist. In der Boardversion 2 gabs auf der neuen Posts Übersicht immer die Seitenzahlen mit angezeigt. Hier in der 3er Version gelangt man immer auf Seite 1 und muss dann auf Seite X weiterspringen um neue Posts zu lesen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:


    Threads werden jetzt so lange als ungelesen markiert bis ich sie entweder ansehe oder den Link unten anklicke (alle als gelesen markieren).
    Ich mag allerdings den alten Modus lieber wo einfach alles als gelesen markiert wird nach einer bestimmten Zeit bzw. bis zum nächsten Einloggen. Gibt's dafür eine Option irgendwo?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, diese Option gibt es nicht, sie wäre auch ein funktionaler Rückschritt.


    Workaround 1: alles lesen :grinning_squinting_face:
    Workaround 2: den Link "alle Foren als gelesen markieren" ganz unten auf der Startseite.

  • hmmm,


    also copy paste mit kubuntu 8.10 geht mal nicht :frowning_face:


    beim vorschau-anzeigen sind bei mir die geschriebenen texte verlorengegangen :loudly_crying_face:

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • Hallo Leute,


    die folgende Frage ist mir ja fast etwas peinlich ...


    Warum bekomme ich bei jedem Return eigentlich immer diesen riesigen Zeilenabstand?


    Kann ich die Zeilenabstände irgendwo umstellen?


    Ich finde einfach keine Option, wo ich "normale Zeilenabstände" nach dem Return bekomme ...


    Bei den meissten von Euch sind die Zeilenabstände doch auch normal ...


    Ich bin anscheinend etwas blind und für jeden "hilfreichen" Tipp dankbar.


    Gruß


    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das liegt wohl am Internet Explorer. ICh hab hier zum Testen den IE6, der macht es genauso.
    Wenn du einfach "SHIFT+Return" nimmst, um Zeilen umzubrechen, klappt es auch mit dem IE. Mit Return hast du dann nen echten Absatz (diese 2 Zeilen)

  • Yo das is ja irgendwie mitlerweile standard. Zum Beispiel auch in "MS WORD" bei der Textverarbeitung oder so ...


    Mir gefällts auch nicht aber irgendwelche schlauen Sesselpupser haben das wohl so zum standard gemacht das man mit ENTER nen Absatz macht und mit Shift+Enter nen Zeilenumbruch ...


    Vielleicht kann man's irgendwo im Browser umstellen, wenn nicht in den Settings dann vlt. mit irgendwelchen Registry Hacks !? Mr. Google wirds wissen :smiling_face:


    PS: Alternativ kannste auch hier im WBB den "Quellcode" Editor benutzen und nicht den WYSIWYG Editor ... das ist dann so wie du es vom WBB2 gewöhnt bist und da gibt's diesen Shift+Enter Kram glaube ich auch nicht :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.