Beiträge von the_dragon

    Hab jetzt ein neues Netzteil drin und zumindest gestern lief die Box ohne Abstürze.
    Danke nochmal fürden Tipp! Und als angenehmen Nebeneffekt piepst die Box jetzt nicht mehr im Deep Standby. :grinning_squinting_face:

    Macht Sinn. :smiling_face:


    Habe mir jetzt aber aus Faulheit (und weil ich es für 40 Euro gefunden habe) erst mal ein Netzteil bestellt.
    Wenn ich dann Bock auf löten habe, kann ich ja dann am alten NT rumbasteln. :smiling_face:

    Danke, irgendwie hatte ich das Netzteil garnicht im Verdacht, obwohl ich weiß, dass das die Fehlerquelle Nummer eins zu sein scheint.


    Wie finde ich heraus welche(r) der vielen Elkos kaputt ist?


    Alternativ hab ich in der Bucht auch NTs für 50 Euronen gesehen, wäre für mich auch noch ok.

    Servus, war schon länger nicht mehr hier, da die Box bisher immer tat was sie sollte.


    Seit dieser Woche aber friert mir meine 7025 (ohne +) immer nach einer Weile ein. Die Weile kann dabei wenige Minuten oder ein paar Stunden sein.
    Bisher passiert das nur beim direkten Fernsehen, also wenn sie an ist. Bei Aufnahmen im Standby scheint dagegen alles zu funktionieren (oder ich hatte bisher Glück, dass sie vollständig waren).


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann? Schätze es ist irgendein Hardwaredefekt, Firmware hab ich seit über 2 Jahren nicht geändert und auch sonst nichts an der Box gemacht.

    Würde ich z.B. auf Kabel umsteigen könnte ich nicht mal eine Dreambox nutzen (UPC Zwangsreceiver der mit Karte gepairt ist...).

    Man bin ich froh bei KabelBW zu sein, da ist zumindest keine (grundlose) Grundverschlüsselung. Ok, außer man will Pay-TV schauen...


    Um mal wieder etwas mehr zum Topic zurück zu kommen: gibt's was Neues in der Richtung? Interesse scheint ja da zu sein für 'nen HD- Receiver mit 2 steckbaren Tunern (die 2 festen Sattuner in der 8000er kann ich immer noch nicht verstehen...).

    und ich würde auch sofort eine Box mit 3 Tuner kaufen. Aber eben 3*C

    Ich auch. Vielleicht am besten sogar 3*C und 1*T für den Notfall. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Frag mich noch immer warum die 8000er 2 fest eingebaute DVB-S hat. Bis auf HD ist es für mich einfach kein Gewinn gegenüber der 7025...

    Wenn ich dich richtig verstanden habe haste versucht über WLAN aufzunehmen?
    Von sowas ist nicht nur wegen der Datenrate abzuraten, sondern auch weil die Verbindung hin und wieder abbrechen kann und Pakete deshalb verloren gehen.
    Wenn überhaupt, würde ich versuchen ein NAS zu mounten über Kabelnetzwerk, aber besser ist es schon direkt intern einfach eine größere Platte einzubauen.

    nur wenn du ein image auf der cf karte bootest aber das fällt bei der bootzeit eh nicht ins gewicht. (schau dir mal nen normalen boot an und einen wo 50 timer mit im spiel sind - bootzeiten sind sowas von relativ)

    Schade, hab aber schon irgendwie damit gerechnet. Bleibt also nur noch, daß der interne Speicher nicht unnötig abgenutzt wird und natürlich, daß man weitaus mehr Speicher hat auf der CF.



    Zum Thema Fremdimage:


    Also ich als Hersteller würde halt einfach das Standard-Image drauf machen. Ist ja nicht so wie bei einem PC, daß man dabei auch wichtige Userdaten löscht.

    Es empfiehlt sich eher eine leise Platte zu holen, am besten mit 5400 Umdrehungen. Sonst könntest du ein Hitzeproblem bekommen. Könnte, muss nicht.
    Für 3 Aufnahmen gleichzeitig reicht auch so eine Platte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Fall bisher nur sehr selten überhaupt so viel gleichzeitig aufnehmen zu müssen.


    Wie schon gesagt wurde gibt es Aussetzer, wenn mehrere Festplattenaktionen gleichzeitig anlaufen, beim Stoppen hab ich das Gefühl, daß es nicht immer so ist. Auch (leider) wenn man nebenher einen aufgenommenen Film anschaut während gerade aufgenommen wird. Aber auch da nur kurz während der Film gestartet wird. Beim Spulen usw. keine Probleme.