Release des neuen WebInterfaces

  • BTW: die Meldungen die oben eingebelndet werden wenn man im WebIF unter PowerControl Reboot (usw.) drückt sind noch immer falsch....bei reboot kommt "You device is now in Standby"

  • Die Funktion stimmt.... e2 neustart nutze ich teilweise 10-20x am Tag und bisher hat's hier eigentlich immer funktioniert.
    Es ist einfach nur die Meldung falsch...
    Was geht da bei dir nicht?


    Kann man solche bugs nicht einfach mal beheben? Ich mache so einmal die Woche ein Online Update, dabei zieht sich die Box dann teilweise dutzende neue Dateien rein, auch das Web-IF ist da machmal dabei. Aber der Fehler wird immer wieder mitkopiert?


    BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)


    Gruß
    super_dvb69


  • What ever it is, we are dealing with this issue for years and I'm wondering what '/web/servicelistreload?mode=0' is for?



    BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)


    Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
    Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.

  • Mahlzeit,


    was ich mir wünschen würde...eine direkte Eingabe von Aufnahmelängen, die ich mit Timer unter Webinterface programmiere.


    Z.B. Sendestart um 22.05 , Dauer 124min. und die Endzeit 00:09 wird Automatisch gesetzt.


    Damit könnte ich mir Menge Rechenarbeit sparen :astonished_face:


    Ist sowas vorgesehen?

  • Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
    Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.

    OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.


    Danke für eine Aufklärung.


    super_dvb69

  • OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.


    Ich glaube nicht, dass du mit den Encoding-Einstellungen des Browsers den Fehler beheben kannst
    In iDreamX gehe ich so vor:
    - Suchtext Beispiel: Mysteriöse Todesfälle
    - Covert Encoding to URL
    - Ergebnis: Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle
    - Der komplette Befehl lautet dann: /web/epgsearch?search=Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle


    Wie gesagt, so verwende ich die WebInterface-API mit iDreamX.
    Ich schätze mal das UI des WebInterface hat einen Bug, wenn es dort nicht geht.


    EDIT:
    Im Open Webif funktioniert die Suche mit Umleitungen. Es kann also nicht an Enigma2 liegen.

  • Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):

    Zitat

    Hi,


    das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
    Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.


    ich habe es nur geglaubt und deshalb jetzt so wiedergegeben.


    Vielleicht kann man das trotzdem mal fixen ...


    Gruß
    super_dvb69

  • Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):


    Nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Webinterface-Engine in Ordnung ist und der Fehler, meiner Ansicht nach, im User-Interface (des Webinterfaces) zu suchen ist.

  • hmm, ich schau mir das nochmal an...


    Guten morgen,


    seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.


    Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?


    Viele Grüße
    super_dvb69

  • seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.


    Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?


    Viele Grüße
    super_dvb69

    http://schwerkraft.elitedvb.ne…rtlog;h=refs/heads/master


    Hier mal reinschauen, dann weisst du auch was sich geändert hat...am WebIf leider bzgl des Problems (naja, der Probleme) bisher nichts...naja, so dringend ist das ja auch nicht, solange es auf der todo liste bleibt und in diesem Jahr erledigt wird bin ich ja schon happy:-)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Webinterface-Engine in Ordnung ist und der Fehler, meiner Ansicht nach, im User-Interface (des Webinterfaces) zu suchen ist.


    Nein, das ist so nicht richtig.
    Das Problem ist dass momentan texte im EPG-Cache in "Originalencoding" abgelegt werden, bei der Suche führt das dann gerne dazu, dass Umlaut nicht gefunden werden da die encodings nicht übereinstimmen.
    Die Umlaute kommen am Backend absolut korrekt an, das habe ich schon mehrfach überprüft (owbei das evtl. nicht auf den IE zutrifft, oder zumindest nicht in allen Versionen des Selbigen).
    Das Problem wird sich aber mit dem neuen EPG-Cache (ist in Enwticklung) von ganz alleine in Wohlgefallen auflösen.


    Die Missverständlichen Meldungen bei Wechsel des "Powerstates" habe ich eben gefixt.