Beiträge von allow2010

    danke für die Info, dann bleibe ich bei meinem kruden hack und mach das in die emc plugin.py rein, von dort aus funktioniert das.


    Aber eigentlich funktioniert emc schon, wenn ich das self.close() entferne, aber dann komme ich eben nicht mehr aus dem Plugin raus :smiling_face:

    Hallo,


    ritzMo hat hier vor vielen Jahren mal einen Codeschnipsel gepostet:


    Open plugin from your own menu in E2


    Da der Thread sehr alt ist wollte ich den jetzt nicht wiederbeleben und habe daher hier einen neuen aufgemacht, ich hoffe das ist OK so.


    Basierend auf seinem Code habe ich ein mini Plugin gebastelt, welches es mir erlauben soll ein Plugin dass diese Funktion selbst nicht mitbringt aus dem Hautpmenü aufzurufen. Im konkreten Falle EMC, aber auch andere.




    Das klappt auch alles soweit und für manche Plugins ohne Probleme. Leider gibt es aber gerade beim EMC ein Problem sobald man eine Aufnahme abspielen möchte. Dann schließt sich das Plugin einfach und auf der Shell meldet E2:



    Meine Python und Plugin Kenntnisse sind sehr begrenzt, ich würde mich daher freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Vielleicht gibt es so etwas ja auch schon fertig?


    Danke !

    Nachtrag:


    Madiainfo sagt das hier:


    Video
    ID : 0
    Format : MPEG-4 Visual
    Format profile : Advanced Simple@L5
    Format settings, BVOP : 1
    Format settings, QPel : No
    Format settings, GMC : No warppoints
    Format settings, Matrix : Default (H.263)
    Codec ID : XVID
    Codec ID/Hint : XviD
    Duration : 1h 35mn
    Bit rate : 1 725 Kbps
    Width : 912 pixels
    Height : 384 pixels
    Display aspect ratio : 2.40:1
    Frame rate : 23.976 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Compression mode : Lossy
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.205
    Stream size : 1.16 GiB (79%)
    Writing library : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)

    Hallo,




    habe bei einem avi (ich meine erst seit kurzem, seit ich neu geflashed
    habe, könnte mich aber auch irren) das problem dass ein avi nicht mehr
    läuft.




    Der Ton geht, aber es kommt kein Bild.




    Laut VLC ist der codec xvid 912x384




    laut MediaPlayerClassic:




    Format : AVI


    Format/Info : Audio Video Interleave


    Overall bit rate : 2 182 Kbps


    Writing application : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)


    Writing library : VirtualDubMod build 2540/release




    Video


    ID : 0


    Format : MPEG-4 Visual


    Format profile : Advanced Simple@L5


    Format settings, BVOP : 1


    Format settings, QPel : No


    Format settings, GMC : No warppoints


    Format settings, Matrix : Default (H.263)


    Codec ID : XVID


    Codec ID/Hint : XviD


    Duration : 1h 35mn


    Bit rate : 1 725 Kbps


    Width : 912 pixels


    Height : 384 pixels


    Display aspect ratio : 2.40:1


    Frame rate : 23.976 fps


    Color space : YUV


    Chroma subsampling : 4:2:0


    Bit depth : 8 bits


    Scan type : Progressive


    Compression mode : Lossy


    Bits/(Pixel*Frame) : 0.205


    Stream size : 1.16 GiB (79%)


    Writing library : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)




    Hat jemand eine Idee?

    seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.


    Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?


    Viele Grüße
    super_dvb69

    http://schwerkraft.elitedvb.ne…rtlog;h=refs/heads/master


    Hier mal reinschauen, dann weisst du auch was sich geändert hat...am WebIf leider bzgl des Problems (naja, der Probleme) bisher nichts...naja, so dringend ist das ja auch nicht, solange es auf der todo liste bleibt und in diesem Jahr erledigt wird bin ich ja schon happy:-)

    Hi all


    ich habe für ARD HD und ZDF HD die SD Varianten als Alternative gesetzt. Wenn ich das mache erscheint beim Drücken von INFO kein Picon (überall anders aber schon)


    Sobald ich die Alternative lösche ist das picon wieder da...


    Da auch andere (in Fremdboards) dieses problem bestätigt haben und ich nicht weiss ob es euch bekannt ist wollte ich hier darum bitten dieses Problem zu fixen, danke !!

    Gut, also das steamen von DreamBox zu dreambox geht nicht sauber. Das werden wohl nicht soo viele user nutzten, daher könnte ich mir vorstellen dass das einfach noch keinem aufgefallen ist...kann es nicht testen, da ich nur eine box habe...vom nas (qnap) habe ich beim MKV auch probleme...schätze aber es liegt einfach an der datenrate...

    was ich bei deiner Beschreibung nicht verstehe: du sagst du kannst auf der Box files vom NAS abspielen, aber nicht von der internen HD? Wenn das so ist, dann wäre doch mit dem netzwerk alles OK nur mit dem Treiber der HD nicht, oder?
    Oder hab ich dich missverstanden?


    Also bei klappt das abspielen vom NAS mit SD movies, aber bei großen HD files gibts auch ruckler...da ich das früher nie verwendet habe weiss ich nicht ob das früher besser war:-(

    Nur zur info: ich hab das Problem auch schon mehrfach gehabt, ich hab eine DM8000 (glaube 1. version mit dem USB nach SATA adapter fürs dvd laufwerk).
    In meiner eingma2.sh siehts gut aus soweit ich das erkennen kann...


    Ach ja und kein gp3:-)