Beiträge von super_dvb69


    Verwendet von euch niemand dieses Plugin auf der DM7080?

    @ Shaderman: dieser Thread ist zwar schon Jahre alt, aber vielleicht hört mich ja trotzdem jemand:


    Ich habe dieses tolle Plugin auf meiner DM 7080 HD installiert. Die Konfiguration funktioniert einwandfrei, aber es kommen keine Benachrichtigungen auf den Bildschirm. Kann es sein, dass dieses Tool nicht unter oe2.2 läuft? Oder gibt es da einen Trick?


    Vielen Dank!


    super_dvb69


    Hallo,


    kann ich aus dem Ausbleiben einer Antwort der Entwickler schließen, dass sie es aufgegeben haben, dieses Problem zu korrigieren? Wie suche ich denn nun nach einer Sendung wie "Börse vor acht"?


    Schade.
    Klaus


    Na dan warte ich mal weiter auf die Lösung ...


    Gruß
    super_dvb69


    Hallo zusammen,


    bei diesem alten Post vom März 2012 ging es um die EPG-Suche mit deutschen Umlauten. Ich habe aktuell auf meiner DM8000 das Enigma "2013-09-07-tarball" (Image "Experimental 2013-09-12"), Web-IF 1.7.5 installiert. Deutsche Umlaute funktionieren nach wie vor nicht.


    Was mache ich falsch?


    Danke unf Gruß
    Klaus

    Heute habe ich wieder mal neue Updates auf meine DM8000 gespielt.


    Jetzt kommt im Webeditor beim Suchen nach Sendungen mit deutschen Umlauten nicht mehr die Meldung "nothing found" sonder es erscheint ein komplett leeres Fenster.


    Immerhin, es tut sich was bei der Weiterentwicklung ...


    Gruß
    super_Dvb69

    hmm, ich schau mir das nochmal an...


    Guten morgen,


    seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.


    Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?


    Viele Grüße
    super_dvb69

    Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):

    Zitat

    Hi,


    das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
    Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.


    ich habe es nur geglaubt und deshalb jetzt so wiedergegeben.


    Vielleicht kann man das trotzdem mal fixen ...


    Gruß
    super_dvb69

    Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
    Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.

    OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.


    Danke für eine Aufklärung.


    super_dvb69

    Die Funktion stimmt.... e2 neustart nutze ich teilweise 10-20x am Tag und bisher hat's hier eigentlich immer funktioniert.
    Es ist einfach nur die Meldung falsch...
    Was geht da bei dir nicht?


    Kann man solche bugs nicht einfach mal beheben? Ich mache so einmal die Woche ein Online Update, dabei zieht sich die Box dann teilweise dutzende neue Dateien rein, auch das Web-IF ist da machmal dabei. Aber der Fehler wird immer wieder mitkopiert?


    BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)


    Gruß
    super_dvb69

    Hi,


    das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
    Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.


    Hallo,


    meine DM8000 hat sich neulich via Onlineupdate die Enigmaversion 2012-02-10-3.2 reingezogen. Leider funktioniert aber im Web-IF die EPG-Suche mit deutschen Umlauten immer noch nicht.


    Besteht noch Hoffnung, das da mal eine Verbesserung kommt?


    Danke und Gruß
    super_dvb69

    ... ich hab gerade im Webif der 7020HD vergeblich nach dem Film "Die Päpstin" gesucht - Umlaute werden nicht gefunden.
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-02


    Ist das auch bei anderen der Fall? Kannst du das nachvollziehen? ...

    Hallo,


    ist bei meiner DM8000 mit aktuellem WebIF auch so. Ich dachte aber, dass das schon immer so war ...


    Vielleicht wird es ja mal gefixed.


    Gruß
    Klaus

    I'm really sorry to hear you have problems, but i have no idea what could be a problem.
    I also have application called "SplitThisList" (also published here) which has installation procedure and will install automatically anything it finds missing.
    Maybe try installing it first just to make sure framework is running fine, and after that try running signal meter again.
    I really have no other idea since no users reported similar problems.


    Hi shax,


    thank you for your support. "SplitThisList" works well on my notebook, but no chance to start SignalMeter :frowning_face: Virus software is turned off, also tried with boot in save mode ...


    Well, no problem, I can use my other computer.


    An other question: is it possible that SignalMeter uses an unused tuner for testing? Every time I play around with SignalMeter my wife cries because the tv swiches to an other channel imediately.


    Greetings
    Klaus

    Do you have .NET Framework 3.5 version ?
    Try dowloading it from HERE and reinstall.


    Application doesn't require any additional library's, no one reported such problems.
    Also, try to download application again.


    Hi shax,


    your program does not start on my notebook running XP Pro with NET Framework 3.5. But I can use your tool successfully on my Desktop pc running Win 7 64 bit.


    No idea, what's wrong with my notebook (virusprotection was shut off).


    Greetings
    Klaus

    Hallo,


    die nächste Woche neigt sich ja jetzt dem Ende zu. Wie sieht es denn aus mit den neuen Treibern?


    Gruß
    Klaus