Release des neuen WebInterfaces

  • Hi,


    leider wird da von diversen Sendern absoluter Käse gesendet (0x19 und 0x1c im EPG Text...).
    Die GUI zeigt das "einfach nicht an" im Webif wird's aber derzeit nicht gefiltert und führt dann dazu dass invalides xml entsteht.


    Es wird aber ne Lösung geben, wie genau die aussieht ist aber grad noch offen ;).

    Scheint so als ob die Lösung seit dem letzten Update gegeben ist - bei mir wird nun alles korrekt angezeigt - Danke :smiling_face:


    Enigma2: 2013-04-24-tarball
    Image: Experimantal 2013-03-03
    Merlin3

  • Ich bekomme hier folgende Meldung...

    Zitat

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.


    Skript: http://192.168.178.20/web-data/lib/libs_minified.js:227


    Ich habe das aktuelle OE 2.0 auf der Box und nutze den aktuellen FF mit eingeschaltetem No Skript 2.6.6 wobei ich beim WebControl alle Scripte erlaubt habe.

  • intern bei mir, geht nicht, firefox, im neuen reiter öffnen, loading, nix weiter


    draufklicken im webadmin-fenster, nix passiert.


    scripte, ipk-kram, funktioniert, nur terminal nicht.


    normales telnet geht.




    --


    [19:02:20.351] POST http://dreambox/web-data/tpl/default/tplTerminal.htm [HTTP/1.1 404 Not Found 89ms]




    sehe ich auf der konsole und es stimmt, tplTermina.htm gibs da net, die
    gibts nur in tpl aber nicht in tpl/default, gerade mal rein kopiert,
    geht!




    Also als workaround:


    link erstellen in: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/tpl/defaul


    t/tplTerminal.htm


    muss zeigen auf: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebAdmin/web-data/tpl/tplTermina


    l.htm




    Das könnte mal gefixt werden.

  • Hallo,


    mir ist es jetzt häufiger (nicht regelmäßig) passiert das die Filmliste mir die Dreambox abschaltet. Wenn die Dreambox länger an ist, somit die Platte im Sleepmodus, ich dann auf die Filmliste mit dem Webcontrol zugreifen möchte, passiert nichts beim Webcontrol, aber die Dreambox ist dann aus. Ist dieses Problem bekannt bzw. kennt noch jemand das Problem? Die Fehlermeldung ist: "Error parsing SimpleXMLList: TypeError: XML is null". Wie gesagt, danach ist dann die Dreambox aus.



    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Tag Filter in der Filmliste. Wie bekomme ich dort Einträge hin. Hab da noch keine Möglichkeit im Webcontrol gefunden.


    Meine dritte Frage bezieht sich auf das Terminal. Bei mir Ändert sich zwar die Überschrift auf Terminal, allerdings passiert nicht mehr. Liegt das Problem bei meinen Einstellungen?

    Gruß Ralf


    Dreambox 7020HD mit aktuellem Experimental Image. PC: Windows 7 / 8 mit aktuellen Browsern

    Einmal editiert, zuletzt von Plofre ()


  • Na dan warte ich mal weiter auf die Lösung ...


    Gruß
    super_dvb69


    Hallo zusammen,


    bei diesem alten Post vom März 2012 ging es um die EPG-Suche mit deutschen Umlauten. Ich habe aktuell auf meiner DM8000 das Enigma "2013-09-07-tarball" (Image "Experimental 2013-09-12"), Web-IF 1.7.5 installiert. Deutsche Umlaute funktionieren nach wie vor nicht.


    Was mache ich falsch?


    Danke unf Gruß
    Klaus

  • hei hei Reichi,...


    wenn ich das web-if öffne (eingabe ip der box im browser) hätte ich gerne mein fav.-bouquet als startbouquet geöffnet, im mom. wird mit
    einem anderen bouquet geöffnet,... wie bekomm ich das hin ? so sieht meine adressleiste im browser (chrome) aus, wenn ich web-if öffne:
    hxxp://192.168.1.11/#!/tv/bouquets/1%3A7%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3AFROM%20BOU QUET%20%22userbouquet.dbe01.tv%22%20ORDER%20BY%20b ouquet



    wäre schön, wenn du da einen tip für mich hast,... grüsse aus norge


    luigi13


  • Hallo,


    kann ich aus dem Ausbleiben einer Antwort der Entwickler schließen, dass sie es aufgegeben haben, dieses Problem zu korrigieren? Wie suche ich denn nun nach einer Sendung wie "Börse vor acht"?


    Schade.
    Klaus

  • Das ist doch nur eine Kleinigkeit. Außerdem kommt es doch nur darauf an, dass es funktioniert - und mit "rse vor acht" wird wohl auch nur "Börse vor acht" wie gewünscht gefunden.


    Oder gibt es noch sowas wie "Arse vor acht"? :winking_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Könnte man sich da nicht mit URL Encode durchschummeln, so in der Art wie hier:


    http://www.4guysfromrolla.com/demos/Server.UrlEncode.asp

    Weil ich habe schon vor Jahren mal probiert Umlaute für meine dilletantischen Webinterfaces im dFlash & Co zu unterstützen es aber dann aufgegeben obwohl es relativ simpel war in python mit der urllib daraus dann uft-8 zu machen.

  • Ich dachte da auch an seine Suchstrings, besser eine kleine Verbesserung als gar keine :smiling_face:


    Aber ich glaub ich habs verstanden das es ja darum geht in was man sucht und das kann einfach zu viel sein je nachdem wie es kommt.

  • Ja aber kann man dann nicht einfach die Sonderzeichen beim suchen ignorieren und trotzdem einen Match nehmen wenn nach Böse gesucht wird - dann kann es ja nur Bäse Büse und Bße sein was nicht sehr warhscheinlich ist. Ich nehmen an wenn du das compare nur mit den ascii Numbern machst kommt doch in 95% der Fälle trotzdem was richtiges raus ?


    Ich habe das beim Content Blocker mal ausprobiert der auch EPG infos nach Bösen Worten absucht um ggf. zu blocken. Da konvertiert man einfach alles auf lowercase (damit Sex und sexy auch böse worte sind wenn man sex als suchstring eingibt - Sextant wurde dann halt auch ab und zu gefunden). Und genauso kann man doch recht simpel alle nicht ASCII Zeichen beim EPG und beim Suchstring eliminieren und damit matches suchen ?


    Wenn man nur zeichen ignoriert beim search braucht man ja nichts konvertieren und der Performance impact ist dann minimal, weil das ja sowieso alles im memory ist und die stringsuche nur einfach Zeichen überspringen muss.


    Und ja ich schäme mich für meine Ignoranz ordentlicher Lösungen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()