Beiträge von luigi13

    hei hei...


    seit ein paar tagen kann ich meine DM900 & 7080 nicht mehr im dreamdroid auf samsung-handy (S20) aufrufen....

    fehlermeldung war in etwa so: cart.cert und etwas mit auth. ... hm


    habe heute mal zum test meine DM1 dort geaddet... ging wie gewohnt...


    als die DM1 aufrufbar war habe ich mein 900er profil gelöscht, dann neu eingerichtet.... hilft nicht, geht nicht...

    fernbedienung, timer oder auch power-controll kann ich aufrufen und/oder einsehen... merkwürdig....

    seit dem funktioniert die DM1 aber auch nicht mehr in der app....


    würde mich über aufklärung sehr freuen...


    luigi13


    P.S.: unter den jeweiligen boxen steht "status"....

    P.S.2: fehlermeldung ist auch verschwunden.... kommt nicht mehr... aber nichts geht... streamen oder timer setzen nicht möglich...

    hei hei...


    der Mensch ist eine scheiss Erfindung... sehe ich jeden Tag, ob ich Nachrichten gucke,

    auf der Arbeit, unter Dreambox-benutzern... man man man...


    der "Eine" der wirklich was für die Dreamboxgemeinschaft macht wird gemobbt, beleidigt

    und nun auch noch denunziert... ist einfach ekelhaft...


    Mein Vorschlag: diese geistig Minderbemittelten zu Zwangsorganspendern machen, dann rauben

    sie anderen nicht die luft zum atmen, gehen niemanden mehr auf den Sack und tun nebenbei

    noch etwas Gutes für die (parallel-) Gemeinschaft/Gesellschaft...


    @gutemine, halt dich wacker, ich hätte keine Lust mich mit solchen "Menschen" auseinander

    zu setzen... ich hoffe du kommst mit deinen plugins zurück auf meine Dreamboxen...


    luigi13

    hör mal gut zu BartHD


    pluster mal deine wangen mit luft auf, dadurch bekommst du so eine art "kussmund", durch diese nun angespannten lippen streckst du nun

    deine zunge und presst luft aus deiner lunge mit viel anstrengung aus dem so geformten mund...


    --> dieses geräusch welches dabei entsteht, das ist für dich...


    gruss



    p.s.: ansonsten --> "no comment"... alles schon gesagt...

    liebe bordeigentümer...


    ist es nicht möglich einen raum in diesem board zu schaffen, wo sich diese nörgelnden, selbsthassenden trolle austoben können?

    wen interessiert dieser scheiss wie unzufrieden sie sind, wie lange sie für i.-was brauchen oder ob euch das klopapier ausgegangen ist...


    mich interessiert vielmehr wieviel zeit habt ihr benötigt um solche grisgrämer zu werden?

    ist das "ansteckend"? "hochansteckend"? dann gehört ihr in diesen "geschaffenen raum" hier wo ihr hoffentlich dahinsiecht...


    tut uns, jene, die diese plugins nutzen und zufrieden damit sind, einen gefallen und "haltet einfach mal die klappe"...

    nutzt gutemines plugins nicht und "bitte" hört auf den jungen hier anzugreifen... durch seine plugins werden die "dreamboxen" seeeehr

    sehr sehr aufgewertet...


    luigi13

    hei hei gutemine...


    oder alle anderen die es wissen... DM900 Merlin pur, aktuellster stand, auch mit gutemine-feed und epg-load plugin auf neuestem stand mit aktueller sources.xml.


    ich habe bei meinen norw. viasat-action, -hits und -family kanälen keinen epg auf 4.8°e,... den hab ich jedoch bei selbigen kanälen auf 0.8°w (diese kanäle gibt es

    auf beiden satelliten)....

    gibt es eine möglichkeit diesen auf die 4.8°e kanäle zu dublizieren, wenn ja --> wie geht?

    oder generell: kann ich etwas tun damit der epg für diese kanäle auch auf 4.8°e angezeigt wird?


    gruss aus norge


    luigi 13

    hei hei...


    habs grad auf der 900 mit reinem Merlin installiert und "nur" dbackup im plugin upgedatet --> klappt... so weit so gut...


    jedoch wurde "alles" (alle ausstehenden plugins des images) upgedatet, was ich überhaupt nicht mag, weil viele einstellungen,

    z.b. im skin somit überschrieben werden... soll das so sein? --gruss--


    luigi13

    ich versteh es erst recht nicht... wie gesagt "so" hatte ich es gemacht und wie dre im merlin-board sagte muss es wohl

    1x gesetzt werden bei der One... noch merkwürdiger--> filezilla hatte ftp... -egal- läuft wieder mit dcc... also alles gut hier


    luigi13


    p.s.: wird zeit dass das merlin-image kommt :winking_face:

    ja,... ist gelöst... hatte das passwort von "dreambox" auf "dreambox" mit dem passwort-plugin "geändert"

    filezilla war ok.... telnet mit dcc auch.... nur eben ftp war futsch beim dcc....


    crossposting war weil ich es "ausversehen" in meinem heimatboard Merlin aus gewohnheit zuerst gepostet

    hatte.. bin eben Merliner... da wurde ich drauf hingewiesen, dass das Merlin eben für die One das image noch

    nicht fertig hat,... deswegen dann hier noch mal weil ich ja das orig.-DMM-image drauf habe... --gruss--


    luigi13

    hei hei...

    hab heut ein bischen mit der One rumgespielt... dann hatte ich keinen ftp-zugang mehr zur box;


    > LIST

    FTP component not ready

    Moved to: /


    steht unten im dcc.... der log sagt dieses:



    hatte mittlerweile dcc mehrfach neu-konfiguriert und auch ein backup von heute morgen eingespielt --> ftp futsch, telnet ok


    luigi13

    hei hei,...


    woran könnte es liegen das nichts, aber auch garnichts auf frequenzen mit "symbolrate 30000" nach kanalsuche bei mir gefunden wird?
    egal welcher satelitt, ich habe 12 sats auf einer t90, die wichtigsten sats (für mich) haben quad-lnbs` gehen in einen
    spaun 17089 nf,, das sind 0.8°w, 4.8°e, 13°e und 19.2°e,... alle mit gutem empfang,....
    auf der 900er und der 7080 gescannt (in sämtlichen varianten),... wenn mehr infos nötig, bitte mitteilen,...


    die zwei angehängten frequenzen auf 0.8°w sind aktuell von heute,... quelle --> kingofsat


    (09h52) Canal Digital Nordic: Der Sender TS Sports 10 (unbestimmtes) startete um DVB-S2 : auf 12360.00MHz, pol.H (DVB-S2 SR:30000 FEC:2/3 SID:9009 PID:6109[MPEG-4]/6209 - Conax).
    (09h52) Canal Digital Nordic: TS Showcase 1 ist zurück auf 12207.00MHz, pol.H SR:30000 FEC:2/3 SID:9025 PID:6125[MPEG-4]/6225 (Conax).


    bin für anregungen offen,... --gruss--


    luigi13

    ok,... so wird das nichts,... die box ist mittlerweile knapp 2000 km entfernt,... ich kann da nicht mehr viel testen,...
    habe den kiddies gesagt: "checkt die box", weil mit dem händler da unten habe ich einen "spätestens" rücksendezeitpunkt ausgehandelt,...


    offiziell kommt da ja eh keine stellungnahme,... man liest nur überall von problemen dieser `neuen` tuner,... dank soweit @Swiss-MAD


    luigi13

    1. tuner:


    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B/C/D
    Port A: Astra 19.2E
    Port B: Hotbird 13.0E
    Port C: Sirius 4,8E
    Port D: Intel 0,8W
    Spannung und 22KHz setzen: ja


    2. tuner --> "gleich wie tuner A1"


    2 jeweilige/separate kabel (4 sat in spaun x2) gehen in je einen tuner der 900er


    luigi13

    hallo jungs,...


    habe nun viel lesen können über die probleme dieser neuen "si-tuner",... zuletzt hier:
    Vorschlag: Testprogramm für Silabs Doppeltuner


    ich möchte eigentlich "nur" bestätigt bekommen, dass es probleme damit gibt, denn was ich mit der DM900
    da im urlaub erlebt habe kann ja so nicht weiter gehen,... wenn ich zurückdenke hatte ich auf allen 4 satelliten
    keinen empfang nachdem ich mit dem web-if gestreamt hatte oder bild in bild getestet hatte,...
    nur ein neustart übers menü hauchte der box wieder empfang ein,..


    gibt es probleme mit diesen tunern?
    wenn ja,... gibt es aussicht auf beseitgung des problems? --gruss--


    luigi13

    nur ein "komplett-neustart" hilft,... ich überleg noch ob ich die box hier lasse oder zurückschicke
    die. morgen reise ich heim,... werde das morgen nochmal beobachten, in den letzten 6 std. ist es
    nicht passiert (keinen sat zu empfangen),...


    luigi13

    hei hei jungs,....


    box läuft soweit,... --nur-- ab und zu im laufenden betrieb schalten sich alle 4 satelliten aus --> "tunen fehlgeschlagen"
    auf "allen" sendern,... ist sowas bekannt/schon mal vorgekommen?


    mit einer "anderen" box gleiches sat-kabel ist empfang da,... ohne probleme,...


    angeschlossen sind 2x folgende tuner cfg. mit spaun Sar411:


    1. tuner:


    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B/C/D
    Port A: Astra 19.2E
    Port B: Hotbird 13.0E
    Port C: Sirius 4,8E
    Port D: Intel 0,8W
    Spannung und 22KHz setzen: ja


    2. tuner --> "gleich wie tuner A1"


    luigi13