MediaPlayer macht mich verrückt

  • wie wähle ich korrekt mp3-s zur Wiedergabe aus?
    Der Player macht mich wahnsinnig.
    ich wähle einen ordner aus und drücke GRÜN.
    Manchmal übernimmt er den kompletten Inhalt in die Wiedergabeliste, manchmal aber nicht.
    das macht mich verrückt. wenn es nicht geht, beende ich den player erneut und versuche es wieder. nicht immer mit sofortigem Erfolg.


    Wie soll ich meiner Frau erklären, dass es eine superbox ist, wenn sie nicht mal sowas beherrscht.
    Oder mache ich da etwas falsch.
    mit OK kann ich einzelne files in die Wiedrgabe übernehmen, aber ich möchte meistens komplette Alben abspielen. Also einen Ordner. Deswegen gehe ich wie oben beschrieben vor.


    ich habe eine DM800


  • Anscheinend bin ich nicht der einzige, der den Standard MediaPlayer noch benutzt.


    Diesen Fehler hatte ich auch, ich habe ihn in meiner lokalen Version beseitigt.
    Es ist anscheinend ein Timingproblem in def copyDirectory:



    Ich habe in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py
    elif filelist.getServiceRef() and filelist.getServiceRef().type == 4097:
    durch
    else:
    ersetzt.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S


  • aber da muss ich bestimmt was compilieren oder so.
    ich habe keine Ahnung wie das geht.
    hast du evtl. die kompilierte datei?

  • Zitat

    Original von jelzi
    aber da muss ich bestimmt was compilieren oder so.
    ich habe keine Ahnung wie das geht.
    hast du evtl. die kompilierte datei?


    Dazu muß nichts compiliert werden.
    Einfach per ftp (z.B. mit FireFTP vom Firefox) die plugin.py auf den PC holen,
    eine Sicherheitscopy erstellen,
    die plugin.py mit einem ASCII-Editor ändern,
    die plugin.py per ftp wieder auf die Box schieben,
    nach "GUI neustarten" ist die Änderung aktiv.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hallo zusammen,
    endlich, Kinder sind im Bett und meine Frau gewährt mir freien Zugang zur Box :smiling_face:


    ralfK: Absolut genial - ich weiss nicht wie ich dir danken kann. Für mich ist der Mediaplayer mindestens so wichtig wie das Fernsehen. Endlich gibt es ja auch die Funktion, das er sich das letzte Verzeichnis merkt.
    Wie gesagt, Deine Lösung funktioniert 100%


    In solchen Momenten weiss man warum man eine Dream hat. Klasse Community. Ihr merkt ich bin glücklich :smiling_face:


    grenzwolf


  • respekt und anerkennung.
    auch für mich sieht es sehr gut aus.
    warum baut man das nicht gleich in das nächste Release mit ein?

    • Offizieller Beitrag

    Weil es (soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann) eigentlich an ganz anderer Stelle behoben werden muss.
    Der "Hack" mag zwar funktionieren, löst aber nicht das eigentliche Problem ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Zitat

    Original von jelzi
    respekt und anerkennung.
    auch für mich sieht es sehr gut aus.
    warum baut man das nicht gleich in das nächste Release mit ein?


    Das "elif filelist.getServiceRef() and filelist.getServiceRef().type == 4097:" soll verhindern, daß Filme in die Wiedergabeliste kopiert werden, aber anscheinend funktioniert die Abfrage nicht immer.
    Das Probem ist, daß "filelist.getServiceRef()" ab und zu ein "None" zurückgibt.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfK ()