Beiträge von jelzi

    nur mal zu deiner Info. Ich habe das aktuelle Image von ****** drauf (ist seit ca. einer Woche draussen) mit neuesten Treibern. Das bringt es nicht..

    also das
    "iPlayableService.evUser+13: self["coverArt"].embeddedCoverArt"
    ist nicht dafür verantwortlich.
    Habe die Änderung rückgängig gemacht und das Problem besteht nach wie vor.
    Vielleicht kann das jemand bei sich mal testen.
    Hier 2 Dateien bei denen bei mir der Übergang nicht funktioniert.
    Einfach beide mal in einen Ornder kopieren und GRÜN auf dem Folder.

    ich bin nicht dazu gekommen. aber das wäre mal eine idee das zu testen.
    bisher ist es mir nie aufgefallen. Ich habe jetzt aber ein album bei dem dieses Problem immer auftritt.
    ich werde die Zeile wieder einbauen und das Album abspielen.
    werde dann hier das Ergebnis posten

    Es ging mir eigentlich nur darum zu hören, ob Deine MP3 Dateien in dem Player korrekt abgespielt werden...also ob Du da auch deine beschriebenen Probleme hast...

    Ich habe einiges abgespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen. Der Player funktioniert anständig. Ist aber sehr spartanisch ausgestattet.. Ansonsten gute Arbeit!

    Versuch doch mal, Deine MP3's mit dem Plugin hier abzuspielen...


    [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Beta Version

    an sich ein netter Player.
    Ich habe aber den MediaPlayer wegen einer wichtigen Eigenschaft schätzen gelernt.
    Ich muss nicht den Fernseher einschalten um eine Musikauswahl zu treffen.
    Denn beim Browsen erhalte ich ich die momentane Position auf dem Display der DM.


    Das Problem hatte ich aber bisher noch nicht wahrgenommen.
    Ist es vielleicht durch die Erweiterungen von ralfk hinzugekommen?

    Hmm... Also Crashen tuet es damit nicht mehr... das ist schon mal gut, aber ich habe eine andere Merkwürdigkeit entdeckt.


    Oft bleibt der Player in der Wiedergabeliste hängen und macht nicht weiter.
    D.h. z.B. wird Lied 1 zu Ende gespielt. In der Wiedergabeliste folgen weitere, aber er macht nicht weiter.


    Ich habe es auch schon später in der Wiedergabe beobachten können.
    also .. Lieder 1-4 Liefen und der Sprung auf Lied 5 wollte einfach nicht funktionieren...


    ??? :confused_face: :confused_face:

    vielleicht funktioniert es einfach bei allen anderen weil sie nicht den Ordnungswahn haben wie ich (eingebettete Tags und Cover). Das scheint ja die Probleme zu verursachen.
    Die Frage ist dann noch ob der MediaPlayer die Hardware-Seitige dekodierung unterstützt.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Beiträge

    Homey


    gst-plugin-id3demux_0.10.11-r1_mipsel.ipk habe ich installiert. hat nichts gebracht.
    das andere hört sich für mich nicht so an als ob es helfen könnte.


    und nochmal. es ist nicht so dass es immer einen crash gibt wenn eine bestimmte datei abgespielt wird. Nach einem reboot funktioniert die MP3 die den Crash verursacht hat auch wieder.
    Es ist also nicht so, dass etwas fehlt damit es überhaupt funktioniert.


    Die Anzeige der Cover funktioniert auch (fast) immer ohne dass ich etwas nachinstallieren musste.