mögliche Wiederholungen im EPG Detailinfo anzeigen

  • hi,


    ich vermisse ein feature was ich auf der dbox schon ganz nützlich fand und
    zwar, bei der Detailansicht zu den Movieinformationen werden, wenn der
    Film/die Sendung noch mal ausgestrahlt werden, dies angezeigt.


    währ richtig gut, wenn das das enigma2 auch könnte.



    der tom

    Einmal editiert, zuletzt von plepps ()

  • nein, vermisst du nicht alleine !


    Ich vermisse dieses feature (übrigens auch bei enigma1) seit dem umstieg von der dbox2 (neutrino).
    das habe ich hier im forum vor jahren mir schon mal gewünscht und auch schon versucht das selber hinzucoden (abgucken von neutrino), aber es klappte nicht, weil ich mit c/c++ noch nicht der beste freund bin :winking_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Jetzt sind wir zu dritt!


    Denn dieses feature vermisse ich auch!!! Speziell bei P….E da ja die Filme ständig wiederkommen! Aber halt wann? :smiling_face:


    Gruß, Xpertus

  • Zitat

    Original von Reichi
    jetzt kannst du das ja in python coden :smiling_face:


    habe nur eine 7000er.
    also bleibe ich erstmal bei c/c++ :winking_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Zitat

    Original von DigiPRO


    habe nur eine 7000er.
    also bleibe ich erstmal bei c/c++ :winking_face:


    naja dann biste hier in dem thread aber auch falsch :face_with_tongue:


    hier gehts ja um enigma2 und ned um e1 :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Xpertus
    Jetzt sind wir zu dritt!


    Denn dieses feature vermisse ich auch!!! Speziell bei P….E da ja die Filme ständig wiederkommen! Aber halt wann? :smiling_face:


    Gruß, Xpertus


    Wobei du bei Premiere einfach nur einschalten brauchst wann du willst und es kommt wiederholung :grinning_squinting_face:


    Aber nützlich wäre es sicher allemal.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab da schonmal ne kleine Diskussion wo es darum ging wie man das technisch sinnvoll lösen kann.
    Man kanns natürlich quick&dirty lösen, aber das will man bei e2 ja vermeiden.
    Die Software soll halt von vorne bis hinten durchdacht sein :).


    Ich behaupte einfach mal, dass dieses Feature früher oder später sicher kommt (wenn mal jemand die zündende Idee hat).


    Vielleicht hatte die ja auch schon jemand und es kommt früher als wir denken... aber k.A.

  • joa bei premire stimmt das - mach an und du siehst sicher ne wh :smiling_face:



    das feature an sich ist vielleicht wirklich nicht schlecht - jedoch muss man auch bedenken das epg ca. 2 tage voraus geschickt wird also bringt das nur begrenzt was :smiling_face:


    was mir hier besser gefallen würde ist die lösung wie bei e1 über das webiface in verbindung mit dem tv-browser - denn der geht wirklich 14tage vor :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    was mir hier besser gefallen würde ist die lösung wie bei e1 über das webiface in verbindung mit dem tv-browser - denn der geht wirklich 14tage vor :smiling_face:


    Wobei die Sache mit dem TV-Browser ja auch nur ne Krücke ist. Viel besser wäre eine Möglichkeit direkt von einem TV-Programmanbieter aus dem Web den Timer zu programmieren (klack oder tv-info z. B.). Das wäre technisch ja auch kein Problem, wenn die nur mitspeilen würden :loudly_crying_face:


    Aber dazu muss ja auch das WebIf erstmal her :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • wieso krücke? ich find das proggy genial - da hab ich alles auf einen blick wie ich es haben will :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • na immerhin bin ich nich alleine mit dem wunsch, is ja schonmal was.


    aber was das wie angeht - auf der dbox rennts ja, also warum das
    rad neu erfinden?? kann mann das nicht portieren?


    dertom

  • Zitat

    Original von plepps
    na immerhin bin ich nich alleine mit dem wunsch, is ja schonmal was.


    aber was das wie angeht - auf der dbox rennts ja, also warum das
    rad neu erfinden?? kann mann das nicht portieren?


    dertom


    wie denn? neutrino ist nicht enigma und auch das würde nich helfen weil enigma2 was ganz anderes ist :grinning_squinting_face:


    zb. verwendete prog. sprache python :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • So wie ich das sehe wird das demnächst mit angezeigt bzw. kann per Plugin sogar im EPG-Cache gesucht werden.


    Einträge von heute aus dem CVS:


    Zitat

    add search function to epgcache to do similar broadcasting searches and text searches in event titles
    for more infos about how to use look at epgcache.cpp, search eEPGCache::search method and read the comment
    above the funcion
    the similar broadcastings search is used from python in Eventview.py


    Ich bau mir nachher mal ein Image und schau mir an ob es schon funktioniert.


    Wer dann Interesse hat kann das Image von mir bekommen nachdem ich es getestet habe.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • SadButTrue
    is mir schon klar, das das 2 verschiedene paar schuhe sind, es ging
    ja auch nich um den code ansich, sondern um die art wie es da
    gelöst ist, weils dort funnzt. bevor man sich den kopf zerbricht
    wo man nun wie an welche daten kommt - weil das is meinermeinung
    nach weder vonenigma 1 / 2 oder neutriono abhängig, da ich mal
    davon ausgehe, das die epg infos unter allen 3 die selben sind.


    jenscz
    na dasliest sichdoch schonmal super - THX



    der tom

    2 Mal editiert, zuletzt von plepps ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von plepps
    na immerhin bin ich nich alleine mit dem wunsch, is ja schonmal was.


    aber was das wie angeht - auf der dbox rennts ja, also warum das
    rad neu erfinden?? kann mann das nicht portieren?


    dertom



    Haste gelesen was ich geschrieben hab? :winking_face:


    "am Besten" lösen.
    Das heißt: Ohne das System unnötig zu belasten etc sowieso.


    Dein Frage war irgendwie wie: "Kword kann das auch, dann man das nicht für OpenOffice portieren?".
    kurzum NÖ. man kann sich das Konzept ansehen und es für gut oder nicht gut befinden.
    Aber Programmieren wird man das für seine Software i.d.R. schon selbst müssen.


    mal abgesehen davon hat sich die Diskussion ja mittlerweile eh erledigt...

  • Zitat

    Original von Reichi
    man kann sich das Konzept ansehen und es für gut oder nicht gut befinden.
    Aber Programmieren wird man das für seine Software i.d.R. schon selbst müssen.


    naja, ich meinte ja auch das Konzept, das der code nich funnzt is schon
    klar - wohl unglücklich aneinander vorbeigeredet - kommt vor.



    der tom

  • Und für die. die es noch nicht wissen. Im aktuellen CVS der 7025 ist die Funktion drin dass Wiederholungen bzw. Sendungen mit gleich lautendem Titel in der Eventinfo mit aufgeführt werden mit Datum, Zeit und Sendername.


    Was jetzt noch fehlt ist dass man diese Informationen für die Timerprogrammierung nutzen kann.


    Ich muss sagen so langsam wirds mit Enigma2. MP3 usw. wird auch zur Zeit entwickelt.

  • Zitat

    Original von jenscz


    Ich muss sagen so langsam wirds mit Enigma2. MP3 usw. wird auch zur Zeit entwickelt.



    also was heute so alles ins cvs gekommen ist - HAMMER :smiling_face:


    wenn jetzt noch das webiface kommt tjo dann aber - also das was ich schon immer gesagt habe wird immer mehr der fall die 7025 wird immer mehr zur wirklichen dream-box :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°