Wat is denn nu mit dem Lieferstatus der 8000er ??

  • Hi Mithra,


    genau meine Meinung.
    Daß ich keine Box bekommen habe stört mich auch nicht, aber der Umgang mit ihren Kunden ist schon sehr dürftig.
    Erst nach dem ich mich im Ticket richtig ausgekotzt habe, erhielt ich dann die Antwort, daß ich nicht berücksichtigt worden sei.



    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Zitat

    Originally posted by Mithra
    X(Gäbe es eine echte Alternative zur Dreambox hätte Dream einen seiner ersten und langjährigen Kunden weniger. - :confused_face: - Den Rest verkneife ich mir mal besser und geh nen Kaffee trinken.


    Würde mir an Deiner Stelle mal die Möglichkeiten für HTPC's anschauen, die Kosten mittlerweilen nicht mehr - und genug Support findet man im Netz auch.

  • Zitat

    Original von Mithra


    X(Gäbe es eine echte Alternative zur Dreambox hätte Dream einen seiner ersten und langjährigen Kunden weniger. - :confused_face: - Den Rest verkneife ich mir mal besser und geh nen Kaffee trinken.


    bin da auch grad auf der suche (htpc), schau dir mal vdr in verbindung mit mms an,
    teste grad mms ( bisher ohne vdr, also auch ohne tv, hab noch keine tvkarte :loudly_crying_face: ) aber muss sagen mehr als nur ein ansatz :winking_face:


    nun fehlt nur noch die tt ff dvb2 twintuner karte die bald kommen wird dann ist das ganze mehr als ne eierlegende wollmichsau.


    Man sollte auch weiterhin ein auge auf aliabduls versuche zum e2pc port werfen, das wär dann genauso sahne :winking_face:

  • Ist Ruhig geworden im Forum, da haben wohl die meisten Ihre 8000er erhalten. Ich werde also nochmal einen Anlauf nehmen und versuchen bei Dream einen Status zu meinem Ticket zu bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Lünen - Die Auslieferung der neuen Dreambox "DM8000" HD PVR DVD an die Distributoren wird noch in dieser Woche beginnen. Das teilte Dream heute mit. Zunächst wird die erste Dreambox für den HDTV-Empfang nur in kleineren Stückzahlen ausgeliefert. Bis Mitte November wird die "DM8000" bei allen führenden Händlern für Digital-TV-Equipment erhältlich sein. Laut Herstellerangaben bietet die "DM8000" eine weit größere Funktionalität und Leistungsfähigkeit als alle bisher existierenden HDTV-Boxen. Dank Ethernet und WLAN-Unterstützung wird die "DM8000" zum MediaServer für jedes Heimnetzwerk. Zusätzlich kann ein DVD-Player oder –Recorder und eine Festplatte eingebaut werden. Die Dreambox wird mit einer UVP von 899 Euro angeboten.


    Diese Meldung hat gearde DigitalFernsehen.de bekannt gegeben.


    Gruß Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bisschen unglücklich formuliert worden von den Herren bei der Digital Fernsehn.
    Diese Woche gehen vereinzelnt Geräte an unsere Distributoren raus (mehr als Testgeräte zu sehen). Der offizielle Verkaufsstart mit Stückzahlen ist für Mitte Nov. geplant.
    So wird ein Schuh draus.


    Und die 800er haben Sie auch vergessen, das war die erste mit H.264.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo


    bisschen unglücklich formuliert worden von den Herren bei der Digital Fernsehn.
    Diese Woche gehen vereinzelnt Geräte an unsere Distributoren raus (mehr als Testgeräte zu sehen). Der offizielle Verkaufsstart mit Stückzahlen ist für Mitte Nov. geplant.
    So wird ein Schuh draus.


    Und die 800er haben Sie auch vergessen, das war die erste mit H.264.


    Naja dann hat SatundKabel von DreamMultimedia das auch falsch verstanden :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, würden noch in dieser Woche zunächst einzelnen Vertriebspartnern "kleinere Stückzahlen" zur Verfügung gestellt. Erst Mitte November sei mit einer flächendeckenden Versorgung aller Händler zu rechnen. Erst dann will Dream auch Journalisten Gerätemuster für redaktionelle Tests zur Verfügung stellen - und damit voraussichtlich zu spät für eine Berücksichtigung in der kommenden SAT+KABEL-Ausgabe 1/2009 (EVT: 10. Dezember 2008).


    http://satundkabel.magnus.de/g…d-im-handel-900-euro.html

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hallo!


    Na endlich. Bin neu im Bereich Dreambox und freue mich schon auf meine allererste Box; ich habe allerdings kein S2 zuhause, sondern nur DVB-S.


    Kannn man die 8000er dann trotzdem nutzen (mit einer zusätzlichen integrierten Option Empfänger S1) ?


    LG
    rainer

  • Hi!


    Ich geh mal davon aus, dass du das LNB meinst. Aber DVB-S oder S2 ist ein Standard des Tuners, und da die 8000er zwei S2 Tuner hat kannst du beides - also DVB-S und DVB-S2 Programme empfangen!


    mfg

  • Du musst an deiner bestehenden Anlage nichts ändern um DVB-S2 Sender empfangen zu können. Es gibt zwar einige webshops die Multischalter mit "HDTV ready" Aufkleber anbieten, aber das ist totaler blödsinn und dient wohl nur der Verkaufsförderung bei ahnungslosen Konsumenten. Mit den in der DM 8000 verbauten DVB-S2 Tunern kannst du natürlich auch DVB-S Sender empfangen, die Tuner sind abwärtskompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sat_Man ()

  • Zitat

    Original von pferd
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Dreami, aber ich glaube erst dran, wenn das Ding vor mir steht. :winking_face:


    das ist eine gesunde einstellung :winking_face:


    gruß
    racer

  • Zitat

    Original von TH.CB
    Beeilt euch mal mit dem testen, hier gibts garnix mehr zu lesen :face_with_tongue:


    Haben wahrscheinlich alle, die hier vorher geschrieben haben eine Test-Box bekommen und im 8000er-Test-Bereich geht jetzt die Post ab und wir kriegen's nicht mit :smiling_face:

  • Zitat

    Original von DM8000Betatester
    :smiling_face:


    DM8000Betatester,


    Was willst du mit :smiling_face: sagen in Bezug zur Frage dieses Topic (Wat is denn nu mit dem Lieferstatus der 8000er ??)? :confused_face:



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face: