Frust über lange Reparatur

  • SadButTrue:
    Du bist hier der einzige, der irgendwelche "Rechtsansprüche" konstruieren will. Niemand redet hier über Rechtsansprüche - insofern verstehe ich nicht, warum du dich hier so aufregst und die Beiträge anderer als "Blödsinn" betitelst.


    Es geht schlicht darum, dass es nicht besonders kundenfreundlich ist, wenn man (offensichtlich übereilt) eine fehlerhafte Box auf den Markt wirft und die betroffenen Kunden dann mehrere Wochen ohne Box im Regen stehen lässt.
    Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn du Probleme mit deinem Notebook hattest - schließlich wird eine Sache nicht dadurch besser, dass es noch schlimmere / schlechtere Sachen gibt.


    Und dein Satz "Konsumentenschutz heißt hier Verbraucherzentrale" qualifiziert dich dann nun wirklich für den Sandkasten. ...Traurig aber wahr...

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    SadButTrue:
    Du bist hier der einzige, der irgendwelche "Rechtsansprüche" konstruieren will. Niemand redet hier über Rechtsansprüche - insofern verstehe ich nicht, warum du dich hier so aufregst und die Beiträge anderer als "Blödsinn" betitelst.



    es geht hier nicht um rechtsansprüche ich weiss nicht wo das steht das sich jemand einen anwalt nehmen soll und gegen dmm was unternehmen soll hab ich das wo geschrieben?



    Zitat

    Original von LittleBoy
    Es geht schlicht darum, dass es nicht besonders kundenfreundlich ist, wenn man (offensichtlich übereilt) eine fehlerhafte Box auf den Markt wirft und die betroffenen Kunden dann mehrere Wochen ohne Box im Regen stehen lässt.


    stimmt darum auch meine zustimmung das es nicht gerade ein feiner zug ist so lange bei der reparatur verstreichen zu lassen - und ein fehlerhaftes produkt ist die dm800 nicht ich habe auch eine und habe NULL probleme damit also bitte ned immer alles gleich in einen topf hauen



    Zitat

    Original von LittleBoy
    Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn du Probleme mit deinem Notebook hattest - schließlich wird eine Sache nicht dadurch besser, dass es noch schlimmere / schlechtere Sachen gibt.


    hier wird immer argumentiert MEINE box hat SOVIEL gekostet und dann geht sie nicht hin und her - ich weiss ja ned aber wenn ich aus meiner erfahrung erzählen kann dann ist das wohl meine sache ob ich das mache oder ned und du wirst mich nicht davon abhalten!


    Zitat

    Original von LittleBoy
    Und dein Satz "Konsumentenschutz heißt hier Verbraucherzentrale" qualifiziert dich dann nun wirklich für den Sandkasten. ...Traurig aber wahr...


    ich weiss nicht was dich an dem satz stört? hier in .at gibt es eine hilfestelle die sich konsumentenschutz nennt die einem immer gerne bei problemen und fragen zur seite steht auch bei fragen wie lange darf so eine reparatur dauern oder was kann ich noch machen usw...


    in deutschland gibt es was vergleichbares das nennt sich doch verbraucherzentrale oder?


    so littleboy ich teile mir gerne das sandspielzeug mit dir wenn ich dich im sandkasten treffe - bis dann so long

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hallo Leute,
    ich war kurz davor mir diesen Receiver zu kaufen. Bin aber mitlerweile froh, dass ish es nicht getan habe. Die neuen 800er HD sind in dem Sinne nicht kaputt. Sie überhitzen und stürzen ab auf Grund von fehlerhafter Konstruktion und mangelnde Kühlung! Dieses ist nicht zu reparieren! Es sind weitere verbesserungen bzw. Überarbeitung der Hardware notwendig!
    Ich kann es nur empfehlen auf die nächste Generation zu warten. Aber eine Reperatur meiner Meinung ist nicht möglich!

  • Zitat

    Original von knopers1
    Hallo Leute,
    ich war kurz davor mir diesen Receiver zu kaufen. Bin aber mitlerweile froh, dass ish es nicht getan habe. Die neuen 800er HD sind in dem Sinne nicht kaputt. Sie überhitzen und stürzen ab auf Grund von fehlerhafter Konstruktion und mangelnde Kühlung! Dieses ist nicht zu reparieren! Es sind weitere verbesserungen bzw. Überarbeitung der Hardware notwendig!
    Ich kann es nur empfehlen auf die nächste Generation zu warten. Aber eine Reperatur meiner Meinung ist nicht möglich!


    wer bist du um dich extra wegen diesem Post hier im Herstellerforum anzumelden ?

  • Zitat

    Original von murray


    wer bist du um dich extra wegen diesem Post hier im Herstellerforum anzumelden ?


    es spielt doch keine Rolle wer ich bin.... und auserdem bin ich hier aus dem gleichem Grund wie DU und andere User!


    Es währe schön, wenn Du zu dem Thema etwas beitragen könntest, anstatt gleich die neuen User anzumotzen...

  • Zitat

    Original von knopers1
    Hallo Leute,
    ich war kurz davor mir diesen Receiver zu kaufen. Bin aber mitlerweile froh, dass ish es nicht getan habe. Die neuen 800er HD sind in dem Sinne nicht kaputt. Sie überhitzen und stürzen ab auf Grund von fehlerhafter Konstruktion und mangelnde Kühlung! Dieses ist nicht zu reparieren! Es sind weitere verbesserungen bzw. Überarbeitung der Hardware notwendig!
    Ich kann es nur empfehlen auf die nächste Generation zu warten. Aber eine Reperatur meiner Meinung ist nicht möglich!


    Das Posting zeugt allerdings deutlich, dass du über keinerlei Fachkompetenz verfügst.


    Oder wie erklärst du uns dann den Fakt, dass jede Menge 800er problemlos funktionieren?



    Obwohl man hier im allgemeinen sehr tolerant ist mit solchen 'plonk'-Postings, solltest du versuchen dich an Faktten zu halten und nicht irgendwelche üble Gerüchte verbreiten.

    cu


    floh

  • knopers1
    dann erkläre mir, warum meine box seit mai problemlos läuft.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()


  • ehh Leute, ich habe keine Ahnung weshalb Ihr so blauäugig seit!
    Alle Foren sind mit dem Thema zugange!
    Dies ist die realität leider! siehe z.B dieses hier!
    http://farm4.static.flickr.com…2813264009_a53770cd81.jpg


    http://dreambox.funfiles.cc/in…1831f0fa3230d2e587eafb72&


    so haben einige die Box am laufen! Und Fakt ist, dass es eher schlecht wie recht funktioniert. Leider ist es so, und ich verstehe nicht ganz weshalb Ihr dieses einfach nicht zugeben wollt!

    Einmal editiert, zuletzt von knopers1 ()

  • ach komm, euren Frust kann man ja verstehen ... trotzdem läuft meine Box (erste generation / lieferung), trotz nachgelötetem Tuner wunderbar und ich kenne DUTZENDE Leute denen es genauso geht. Und wir brauchen keine Lüfter oder ähnliches oben drauf zu legen, läuft auch so stabil und unter 50 Grad!


    Das hat nix mit Blauäugikeit oder sonst was zu tun ... bei den meisten gibt es KEINE Probleme. Ja, aber es gibt ne ganze Reihe von Boxen/Tunern die ne Macke haben und es ist klar das die Foren damit gefüllt werden. Leute die keine Probleme haben posten in der Regel auch keine "Meine Box funktioniert wunderbar" threads. Wenn aber ein problem hat eröffnet er gleich nen Thread ...


    Was du da postest und behauptest das alle boxen überhitzen, abstürzen, hardware probleme usw haben ist einfach nicht wahr. Das trifft auf einige Boxen zu, aber nur auf einige halt und nicht auf alle.


    Wie bereits gesagt: Halt dich an die Fakten und such nicht nur die negativen Threads raus. Ich kenne auch 10 Seitenlange Threads wo User nur positives berichten und keine Probleme haben! Diese solltest du nicht einfach unterschlagen und so tun als ob es sie nicht gäbe.


    Meine Box läuft wie geschmiert ...


    Probier uns keinen zu erzählen hier ... wir haben die Box hier stehen (im gegensatz zu dir) und meine ist seit Monaten im Dauerbetrieb! Nen Reboot gönn ich ihr nur bei Softwareupdates ....


    Und ich bin definitiv keine Ausnahme!


    Zitat

    Dieses ist nicht zu reparieren! Es sind weitere verbesserungen bzw. Überarbeitung der Hardware notwendig!


    Was sollte dann deiner Meinung nach an meiner Box verbessert / repariert werden? Wo ich doch gar keine Probleme habe, nix überhitzt und auch nix abstürzt ???


    Never touch a running system!


    Kauf dir nen Humax und sei zufrieden, ne Dreambox ist definitiv nix für dich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    8 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • schon wieder einer der sich alles schön redet:


    deine Behauptung zitat: Meine Box läuft wie geschmiert ...


    und gestern noch hier im Forum geschrieben:


    AC³ Probleme und keinen scheint's wirklich zu stören obwohl ich den TON genauso wichtig finde wie das BILD.


    dann:


    Die Fernbedienungsprobleme sind auch noch super nervig...


    weiter:


    Das man aufgenommene Filme auch nicht vernünftig wiedergeben bzw. pausieren und spulen kann ist auch nervig!


    weiter gehts:


    Ich mach mich hier jedesmal lächerlich wenn ich mit meinem Kumpels nen Film gucken will. AC3 Hickser, Zapper reagiert total schlecht und spulen geht mal gar nicht ..




    und das beste zum schluss:


    ich probiere schon seit einiger Zeit 2-3 meiner Kumpels dazu überreden sich ne DM800 zu holen



    Kauf dir nen Humax, dann klappt es auch mit den Kumpels :grinning_squinting_face:


    und für alle anderen:
    Lass euch von denen hier nicht alles erzählen.
    Die neue 800er HD hat noch einige Macken. Es lassen sich einige durch die neue Firmware beseitigen, aber das wesentliche Problem mit der Temperatur bleibt vorerst.


    Ich für meinen Teil möchte warten bis das Problem mit der Hitzeendgültig behoben wird! (neuere Generation)

    7 Mal editiert, zuletzt von knopers1 ()

  • knopers1


    du vergleichst hier äpfel mit birnen. homeys "bugliste" beschäftigt sich mit software - die wird aber in den seltenstens fällen repariert, indem man die box zu dmm schickt :winking_face: . bei den in diesem thread behandelten punkten handelt es sich um die hardware...


    dass die dm800 oftmals mit hw-problemen zu kämpfen hat (ich war auch davon betroffen), ist korrekt. falsch ist jedoch die phrase "hitzeproblem". klein und warm ist noch lange kein fehler und wenn du schon alles schlecht reden musst, dann mache anderen nicht den vorwurf, dass sie alles schön reden.


    immer schön geschmeidig bleiben und die sache mal sachlich betrachten. dann wird dein nächster beitrag auch nicht son fehlgriff wie der oben stehende. anderer leute postings und deren argumentation mit persönlichen angriffen zu erwidern ist nämlich nicht gerade der beweis von kompentenz. *huch* nun mache ichs ja selbst auch noch :face_with_rolling_eyes:


    zur sache: die reparaturdauer ist momentan in der tat eine zumutung. auch der umgang mit den problemen im support (man erzählt von mehrfachen reparaturen und fehlerhaften probeläufen, stellt vor der reparatur in aussicht, dass es nur ein paar tage dauert und reagiert danach nur noch nach drohungen/anrufen) ist absolut untragbar. wenn dmm es lernt, dies zu otpimieren und vor allen dingen mehr transparenz zu schaffen, dann wird auch der unmut der kunden rückgängig. momentan solltet ihr euch echt überlegen, ob es euch die lange wartezeit wert ist, das hd-problem zu beheben.


    Sumisu

  • Zitat

    deine Behauptung zitat: Meine Box läuft wie geschmiert ...


    und gestern noch hier im Forum geschrieben:


    AC³ Probleme und keinen scheint's wirklich zu stören obwohl ich den TON genauso wichtig finde wie das BILD.


    Ja weil ... wodrüber reden wir denn hier ???


    Das es noch Treiber- und Softwareprobleme gibt weiss ich, aber das war eigentlich nicht das Thema. Hier geht's um Überhitzung, Crashes und Reperatur und meine Box muss nich in die Reperatur oder so ...


    Treiber- und Softwareprobleme sind doch ein ganz anderes Thema ...


    Da hab ich einfach was Geduld weil ich das schon von meiner DM7025 her kenne und einfach weiss das es ein paar Monate dauert ...


    Zitat

    Es lassen sich einige durch die neue Firmware beseitigen, aber das wesentliche Problem mit der Temperatur bleibt vorerst.


    Ich für meinen Teil möchte warten bis das Problem mit der Hitzeendgültig behoben wird!


    Meine Box hat 40-45 Grad wenn die HDD stundenlang läuft. Und mir ist das nicht zu heiss! Da ist mein DENON AV Receiver heisser! Vom Humax gar nicht die Rede weil der hat Lüfter eingebaut und trotzdem noch ~40 grad...


    Auch hier gibt es einige Boxen die ein Tempproblem haben weil Tuner defekt oder so ... das sind aber nicht ALLE Boxen, kapier das doch endlich mal. Nur weil EINE Box nen defekten Tuner hat, heisst das noch lange nicht das ALLE Boxen einen defekten Tuner haben, ist das denn so schwer zu verstehen ???


    Irgendwie ist dir nicht mehr zu helfen da du dich schon so darauf eingeschossen hast das ALLE Boxen defekt und ein Fall für die Reperatur sind, deshalb beende ich diese nette Diskusion auch einfach hier. Hab alles gesagt was ich sagen wollte und wenn du's jetzt immernoch nicht kapiert hast, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.


    Also: Meine Box läuft stabil ohne crashes, hat kein Hitzeproblem und der nachgelötete Tuner der ersten Generation macht auch einen prima Job. Gibt keinerlei Grund für mich das Teil zur Reperatur zu schicken und so geht es den meisten DM800 Usern. Nicht allen, aber den meisten!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich schließe mich der Meinung von Knopers an.
    Auch ich war heiß auf die DM800 aber dann wurde mir das Teil zu "heiß" und ich habe es gelassen und warte bis nächstes Jahr und das die nächsten Versionen ausgereift sind.
    Das viele Boxen angeblich stablil laufen und andere wieder nicht ist kein Argument. Dann stimmt etwas mit den Bauteiltoleranzen nicht oder die Qualitätskontrolle hat versagt.
    Die Menge der Probleme, auch wenn sie nur eine Minderheit sein sollten, ist auf jeden Fall ein Indiz dafür das die Box noch lange nicht ausgereift ist und noch nachgebessert werden muß damit der Kauf nicht zum Glücksspiel wird.
    Gruß
    Warewolf

  • Einige Shops werben doch schon mit "Neue Revision - Tuner und Mainboardprobleme gelöst" :winking_face:


    War wohl einfach nur eine Serie / Baureihe die ne Macke hatte, warum auch immer. Die erste Generation war aufjedenfall in Ordnung, die neuen auch nur irgendwo mittendrin muss wohl nen ganzer Haufen kaputter Boxen gewesen sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich möchte noch mal daran erinnern, das auch Firmen wie Topfield es nicht hinbekommen, HD Receiver zu bauen, die das tun was sie sollen:
    Ohne Fehler HD darstellen, aufzeichen und abspielen.


    Wenn der 8000er da ist, und (hoffentlich) Fehlerfrei ist (gut, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann, den Fehlerfrei ist heutzutage qausi keine Technik) dann geht der auch wieder zurück zum Hersteller.


    Zur 800er: Nach anfänglichem "Tuner" Ärger keine Probleme mehr.
    Zei Stück im Einsatz.
    Die eine im sehr gut gekühlten Technikraum (daher eher nicht als Refferenz zu sehen) und die andere frei im Wohnzimmer.


    Sie macht das was sie soll und stürzt auch nicht öfter ab als die 7025.
    Selten.


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams...

  • So, ich habe jetzt die Schnauze voll!


    Nachfolgend meine Nachricht von heute an DMM für alle zur Kenntnis:


    Betreff: Re: [Ticket#200808041000****] Dreambox DM800 HD mit Kabeltuner; S/N: 87041300001****
    Anlage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe den Eindruck, dass Sie mit der Reparatur der Box
    personell oder fachlich überfordert sind.


    Da Sie keine Angaben zur Dauer der Reparatur machen können
    und dies der einzige Kabeltuner ist, den ich besitze, senden
    Sie mir das Gerät bitte unrepariert wieder zurück.


    Wenn in Ihrem Hause wieder Ruhe eingekehrt ist und die
    Fehlerbehebung einen überschaubaren und absehbaren Zeitraum
    in Anspruch nimmt, werde ich Ihnen das Gerät wieder zusenden.



    Gruß, Wolfgang ****

    Einmal editiert, zuletzt von wolle777 ()