Beiträge von wolle777

    So, meine Boxen sind seit letztem Donnerstag nun auch wieder da. Zusammen mit einer lustigen Maus und ein paar Gummibärchen...
    Nach erster Einschätzung läuft alles einwandfrei.


    Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack ob der langen Reparaturzeit.
    Als Ergebnis bleibt für mich, bei den kommenden technischen Innovationen nicht gleich zuzugreifen, sondern die ersten Monate nach Markteinführung abzuwarten. Denn auch die DM600 musste ich seinerzeit wegen eines technischen Defektes (Netzteil) einschicken.
    Das macht auf Dauer keine Freude!



    Gruß, Wolfgang

    Bis jetzt habe ich 1 Monat gewartet.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich einem Kollegen die Box empfohlen habe. Der hat das gleiche Problem, so dass ich auch diese Box zurückgesandt habe.


    Ich hab also nicht nur den Ärger mit der eigenen Box, sondern jetzt auch noch mit dem Kollegen...


    Ich könnte kotzen!!



    Wolle

    So, ich habe jetzt die Schnauze voll!


    Nachfolgend meine Nachricht von heute an DMM für alle zur Kenntnis:


    Betreff: Re: [Ticket#200808041000****] Dreambox DM800 HD mit Kabeltuner; S/N: 87041300001****
    Anlage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe den Eindruck, dass Sie mit der Reparatur der Box
    personell oder fachlich überfordert sind.


    Da Sie keine Angaben zur Dauer der Reparatur machen können
    und dies der einzige Kabeltuner ist, den ich besitze, senden
    Sie mir das Gerät bitte unrepariert wieder zurück.


    Wenn in Ihrem Hause wieder Ruhe eingekehrt ist und die
    Fehlerbehebung einen überschaubaren und absehbaren Zeitraum
    in Anspruch nimmt, werde ich Ihnen das Gerät wieder zusenden.



    Gruß, Wolfgang ****

    > nach 6 wochen ist man dann draufgekommen nach drohen mit anwalt und konsumentenschutz das es vllt. doch nicht zu richten ist und ich mich mit dem händler in verbindung setzten soll!
    also sorry wenn ihr solchen blödsinn sagt


    Wer sagt hier Blödsinn?
    Oder möchtest du mir raten, einen Anwalt und den Konsumentenschutz (wo finde ich diesen?) einzuschalten?
    Das halte ich für wenig zielführend.


    > aber was soll man machen wenn der fehler nicht gefunden wird muss man eben weitersuchen bis er gefunden wird...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vielzahl der gleichen Mangelerscheinungen verschiedene Ursachen hat. Der Fehler dürfte überall ähnlich gelagert sein.


    > ausserdem hast du keinen gewährleistungsanspruch gegenüber dmm sondern deines händlers - also wieso bitte erzählst du das hier ruf deinen händler an und rede mit dem!


    DMM hat mich nach Schilderung des Mangels ausdrücklich aufgefordert, die Box dorthin zu schicken.

    Hallo Reichi,


    ich weiß nicht, wann du zuletzt ein Handy zur Reparatur gegeben hast.
    Bei mir lief das folgendermaßen ab:


    Tag 1: Anruf bei Provider (über den habe ich das Telefon bezogen).
    Tag 2: Ein netter Mensch von der Post kam, nahm das alte Handy und gab mir ein Neues.


    Problem also am Folgetag erledigt.


    Und: Lieber ein Austauschgerät mit der gleichen Macke, als überhaupt keinen digitalen Kabelempfänger!!


    Gruß, Wolfgang

    Nachfolgend die Antwort auf meine Frage zur Reparaturdauer:


    Sehr geehrte(r) Herr Wolfgang ***, eine genaue Vorhersage ist hier leider nicht möglich, da das Gerät den Probelauf leider nicht bestehen konnte. Dies macht die Fehlersuche sehr komplex. Ich kann Ihnen versichern, dass wir den Fall so schnell wie Möglich erledigen werden, müsste Sie aber leider (wieder) um etwas Geduld bitten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Wolfgang *** schrieb:
    > Gibt es denn mittlerweile eine Perspektive, wann die
    > Reparatur abgerschlossen sein wird?
    >
    >
    > Mit immer noch freundlichen Grüßen,
    >
    >
    > Wolfgang ***
    >


    Kulante Unternehmen hätten schon längst ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur überlassen...



    Gruß, Wolfgang (Tag 27 nach Ticketeröffnung)

    An dieser Stelle möchte ich meinem Unmut über die lange Reparaturzeit beim Hersteller Luft machen:


    Vor etwa vier Wochen wurde ich stolzer Besitzer einer neuen DM800. Himmelhochjauchzend habe ich sodann meine DM600 meinem Bruder vermacht, musste aber feststellen, dass die neue DM800 den bekannten Fehler "Absturz bei HD-Sendern" hat.


    Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich diese dann eingeschickt. Das war vor etwa drei Wochen.
    Auf Nachfrage habe ich letzte Woche folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrte(r) Herr Wolfgang ***, eine genaue Aussage hierzu ist leider nicht möglich, da der Reparaturaufwand in Zusammenhang mit der Komplexität des Fehlers steht. Natürlich werden wir das Gerät nicht unnötig lange hier behalten, wir wollen allerdings auch sicher sein, dass der Fehler behoben ist. Deshalb kann es auch möglich sein, dass das Gerät lange und mehrmals getestet wrid, bevor es verschickt wird. Bei Versand des Gerätes werden Sie von uns eine Email mit der Trackingnummer erhalten, um den Verlauf der Sendung nachvollziehen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Warum dauert das bei einem bekannten Fehler nur so lange?!



    Gruß, Wolle (Hals und und Kopf ist eins!)