Wann kommt ein neues Release von DMM?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von riki78
    Ist ja schon mehr als ein Monat her.


    Sorry, wenn ich leicht OT werde, aber ich musste grad lachen bei der Vorstellung jemand würde diese Bemerkung in IRGENDEINEM anderen Herstellerforum für Digitalreceiver machen ;).
    Ich glaub sowas gibt's nur bei Dream oder?
    "Die Anderen" müssen schon froh sein wenn sei 1x im Jahr ein Update bekommen, ganz zu schweigen von der Möglichkeit jederzeit tagesaktuelle Images von einem Server des Herstellers (wenn auch ohne Support) herunterladen zu können...


    Zu deiner eigentlichen Frage: Keine Ahnung, eventuell wird das in etwas zeitgleich mit dem Release der DM8000 der Fall sein.

    mfg ,
    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Schon seltsam: als es nur die 7000 gab, wollte jeder online-updates. Jetzt gibt es online-updates und jeder will komplette images. Es gibt doch wirklich nichts einfacheres als das software-update direkt auf der dreambox über internet.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von Reichi


    Sorry, wenn ich leicht OT werde, aber ich musste grad lachen bei der Vorstellung jemand würde diese Bemerkung in IRGENDEINEM anderen Herstellerforum für Digitalreceiver machen ;).
    Ich glaub sowas gibt's nur bei Dream oder?
    "Die Anderen" müssen schon froh sein wenn sei 1x im Jahr ein Update bekommen, ganz zu schweigen von der Möglichkeit jederzeit tagesaktuelle Images von einem Server des Herstellers (wenn auch ohne Support) herunterladen zu können...
    ...


    Die stürzen auch nicht ab, wenn man damit Fernseh guckt :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von kddh ()

  • tja, dann machst du was falsch. meine sat-receiver von dream multimedia stürzen nicht ab (dm7000, dm7020, dm800, dm7025). ich bin aber auch keiner, der den speicher mit plugins zumüllt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • die nachfrage von "riki78" nach einem baldigen neuen treiber release für die
    800er ist aber durchaus berechtigt... ( und nicht erst in einem jahr )


    machen wir uns nix vor, aber die 800er wurde als übelste
    banana-ware ausgeliefert.. einiges wurde ja löblicherweise gleich in den ersten tagen gefixt aber inzwischen ist ja seit mitte juni nix mehr passiert...


    in einigen foren kann man ja durchaus erboste kommentare lesen
    mit mutmaßungen das sich jetzt das team nur noch um die demnächst erscheinende 8000er kümmert und die 800er nur noch stiefmütterlich behandelt wird...


    einige essentielle dinge funktionieren immer noch nicht:


    - automatische formatumschaltung
    eigentlich eine grundfunktion das die box nur die auflösung
    ausgeben sollte welche gerade gesendet wird


    - rück / vorspulen von aufgenommenen hd material.
    absolute katastrophe...


    - fernbedienung / sende probleme... obwohl man da gar nicht sicher
    sein kann ob sowas überhaupt durch treiberfixes behoben werden kann

  • kannst dir mal den rss-feed abonnieren. Dann siehst du, dass fleissig eingecheckt wird und nicht nur sachen für die 8000.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo!


    Das was der Kollege meint ist wohl dieses:


    Experimental Images


    Da ist seit dem 02.07. nichts mehr eingepflegt worden.


    Gibt es einen anderen Link für die Experimental?


    Grade die Veränderungen im Tunerbereich würde ich mir gern mal näher ansehen!


    Morgen kommt mein Austauschtuner :grinning_squinting_face:


    Wäre für nen Tip dankbar


    Guano

  • Ich hoffe Dein Tuner kommt wirklich an, ich warte auf meinen seit 12 Tagen. Ist angeblich am 4.08 an mich abgesendet. Heute ist der 16.08. !!! und boch nichts angekommen vonm tollen Support-Team bei DMM.

  • Der Müll beim HD Spulen ist mehr als nervig. Klarer Produktionsfehler! Ich nehme HD auf und will auch HD schauen! Wieso kapieren die Hersteller nicht das ich ein Produkt nur dann kaufen will wenn es funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wann hier mal nachgebessert wird. Rein rechtlich muss ich die Box 3 mal zu Dream schicken und wenn die es nicht hinkriegen krieg ich mein Geld zurück oder der Preis wird gemindert. WENN DAS MAL ALLE MACHEN WÜRDEN! Dann ist bei Dream schnell jemand am programmieren! Also regt Euch nicht auf und gebt die Boxen an Dream zurück!

  • Hallo!


    Also ich kann mich über den Support wirklich nicht beschweren!


    Mein Tuner ist heute wie zugesagt angekommen. Okay, Probleme hab ich immernoch, hoffe nur das es nicht die Box ist und man das vielleicht noch irgendwie fixen kann. Hab dazu ja nen eigenen Thread.


    jani23mm


    Behelf dir doch mit den Tasten 3,6,9 zum vorspringen und 1,4,7 zum zurück springen im Source. Das funktioniert 1A und ich mache das schon seit 7025 Zeiten fast nur so.
    Da die Werbeblöcke meist volle Minuten sind ist das sehr praktisch.


    Ok, aber Recht gebe ich dir trotzdem!


    Kann eigentlich nicht soooo hart sein das Vorspulen zu fixen.


    B. Stromberg

  • das verstehe ich ja aber es kommt schon seit 2 monaten nix mehr !


    wenn der chef entwickler im urlaub ist würde ich das verstehn aber doch nicht über 8 wochen :confused_face:


    womit hat er sich diese lange auszeit eigentlich verdient frage ich mich :smiling_face_with_horns: