Beiträge von Stromberg07

    Hallo!
    Also nochmal hier was ich im IRC schon gesagt habe:


    Ich habe ein Merlin Image mit Stand vom 23.05.10 geflashed, da ging alles 1A.
    Vorgestern update auf stand 27.03,10 und dort traten die Fehler auf.


    Da ihr ja keine Fremdimages Supportet also das Original drauf experimental-dm8000_20100329.


    Selber Fehler.


    Kein BA, Image im Flash, keine Settings importiert also quasi völlig jungfräulich!


    Meine Box ist noch eine der ersten 8000er, also Betabox. K. A. ob es was damit zu tun hat. Auch am Skin kann es nicht liegen, wie die restlichen Bilder beweisen.


    Aber da bilder ja mehr sagen als Worte bitteschön:

    Hallo!


    Könntest du vielleicht eine Anpassung in DVD Player Bereich machen?


    Die farbigen Hinterlegungen passen nicht mit dem Screen des DVD Menus zusammen, sind halt total verschoben.


    B. Stromberg

    HI!


    Erklärt aber warum die letztendliche Auslieferung soooo lange gedauert hat!


    Alle Mitarbeiter von DMM mußten erst 40 Fremdsprachenlehrgänge besuchen.


    Weil 600 Betaboxen geteilt durch 15 pro Land = 40 Länder.


    Naaaa gut, Deutsch setzen wir mal vorraus und Englisch Grundkurs sicher auch.


    Also noch 38 Sprachen!


    Respekt! :grinning_squinting_face:


    B. Stromberg

    Hallo!


    Ich habe als Server einen Mini ATX, 1500 MHZ, 1GB Speicher am laufen.


    VLC schafft es die Kiste ins Schwitzen zu bringen, 98%Prozessorlast und Schneckentempo.


    Streame ich zum Beispiel mit TVersity oder Twonky auf die PS3, so erzeugen diese beiden Programme mal grade 20% Prozessorlast.
    Also halte ich VLC nicht unbedingt für die Lösung aller Lösungen.


    Gäbe es die Möglichkeit eines Plugins um Enigma2 auch für Filme Upnp fähig zu machen wie die PS3?


    B. Stromberg

    Hallo!


    Also ich kann mich über den Support wirklich nicht beschweren!


    Mein Tuner ist heute wie zugesagt angekommen. Okay, Probleme hab ich immernoch, hoffe nur das es nicht die Box ist und man das vielleicht noch irgendwie fixen kann. Hab dazu ja nen eigenen Thread.


    jani23mm


    Behelf dir doch mit den Tasten 3,6,9 zum vorspringen und 1,4,7 zum zurück springen im Source. Das funktioniert 1A und ich mache das schon seit 7025 Zeiten fast nur so.
    Da die Werbeblöcke meist volle Minuten sind ist das sehr praktisch.


    Ok, aber Recht gebe ich dir trotzdem!


    Kann eigentlich nicht soooo hart sein das Vorspulen zu fixen.


    B. Stromberg

    Hallo!


    Habe heute einen anderen Tuner bekommen, danke dafür!


    Allerdings ist die Problematik die Gleiche.


    Ich habe 4 Satpositionen.


    13,0;192,;23,5;28,2


    ALLE bis auf den 19,2 laufen einwandfrei. HD und SD!


    Vorab, am gleichen Kabel hing eine andere 800er die ohne Probleme auch SD Kanäle empfängt.


    Jetzt kommt es aber.


    Die meisten HD Kanäle auf 19,2 laufen!


    Premiere und Discovery HD, Anixe, Astra HD+
    ABER
    TF1 HD, Disney Magic HD also alles aus dem CSat Bouquet gehen auch nicht!
    Der SNR bleibt stumpf auf 0 stehen und dann kommt tunen fehlgeschlagen.
    Wenn ich von Premiere HD auf Discovery HD umschalte dauert es auch ewig bis in der Bar ein SNR angezeigt wird. Aber das Bild kommt! AGC is immer bei 99%


    Aber bisher hab ich auf 19,2 keinen SD Kanal gefunden der läuft!


    Und nochmal, am gleichen Kabel läuft eine andere 800er.


    Auf den anderen 3 Satpotitionen keine Probleme mit SD oder HD.


    Da sollst du nicht bekloppt bei werden


    Hat da jemand noch nen Tip?


    B. Stromberg

    Hallo!


    Hier könnt ihr euch das mal ansehen:


    Bild ist von Olove. Wenn du nicht möchtest das ich das bild hier zeige, lösch es bitte.


    http://img297.imageshack.us/my.php?image=27495743bu4.jpg[/IMG]


    Wie man erkennen kann ist es eine Mini PCI Karte.


    Allerdings finde ich eine Wlan Karte in der 8000er sinnfrei.


    Grade bei HD Source und den evtl. Möglichkeiten und grossen Datenmengen wäre GBit Lan 1000 Mal besser.


    Mit 54 Mbit wirds bei HD Source selbst bei streamen eng.


    Kenne die Probleme von meiner PS3, die hat ja auch Wlan.


    Is keine Freude. Aber mit dem Gbit Lan geht die Post ab.


    Guano

    Hallo!


    Muss jetzt hier auch mal für DMM ne Lanze brechen!


    Ich gebe ja zu manchmal ein Muffelkopp zu sein, grade wenn es darum geht, dass etwas nicht meine Erwartungen erfüllt.


    Ich hatte mir seinerzeit 2 x 800er Boxen geholt und ne Menge Mist damit gehabt.
    Als erstes hatte ich schon auf den Händler Monheim nen dicken Hals, also sowas unfreundliches und unflexibles. Also da zahlt mal lieber 20 EUR mehr und ihr bekommt auch Serivice!


    Letztendlich hat das DMM aber wieder ausgebügelt!


    Obwohl DMM als Händler sicher nicht verpflichtet ist die ganze Arbeit für die Händler zu übernehmen, wurde das eigentlich ohne grosses Murren gemacht!
    Und was mir vorallem am wichtigsten ist, mann kann mit den Jungs wirklich reden! Und wenn beide Seiten ein wenig aufeinander zugehen kann man doch tatsächlich so manches Problem lösen!


    Ich habe nun von DMM meine Box repariert bzw. ausgetauscht bekommen und nun tut sie genau das was sie soll.................laufen!!!!


    Also habt einfach mal ein wenig Geduld ja ja ich weiß das sagt der Richtige :grinning_squinting_face: ), wenn DMM nun schon für die ganzen faulen Eier von Händlern die Arbeit übernimmt und euch versucht weiter zu helfen.
    Die Jungs ham auch nur 2 Hände und ich habe zum Beispiel mit anderen Firmen wie Asus etc. schon weitaus schlimmere Dinge erlebt.
    Die Tickets werden in der Regel innerhalb von 48 Std. bearbeitet und beantwortet.............ist zumindest meine Erfahrung..................und wenns mal länger dauert kann man ja eine freundliche Erinnerung schreiben.


    Also kurzum, ich bin mittlerweile vom Gegenteil überzeugt und hochzufrieden mit dem Support von DMM.
    Da könnten sich so manch andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden.


    B. Stromberg

    Hallo!


    Geht um meine 800er Sorgenkinder, hab das Gefühl das mein Ticket mal wieder im Nirvana verschwunden ist. ( wie vor kurzem auch erst )


    Kann jemand mal dem Marc Bescheid sagen, dass der in die Postkiste von Nils gucken soll? Hab keine Ahnung, einmal hat er schon geantwortet aber sich dann nicht mehr wie versprochen gemeldet.


    Und wieder ein nutzloser Tag der vergeht an dem ich meine 800er nicht vernünftig nutzen kann.
    Es ist echt zum heulen!


    B. Stromberg

    ....und wie man wieder mal sieht ist von offizieller Seite das grosse schweigen im Walde. Habe auch ein Ticket bei DMM vor 5 oder 6 Wochen eröffnet zum Thema Sky Anytime HD..............Glaubt mal gar nicht das da was passiert ist, bis auf den Spruch das es bekannt ist...........


    Aber sind ja Sommerferien, wahrscheinlich hat DMM Werksurlaub :grinning_squinting_face:


    Ich gebs langsam auf hier noch irgendwas zu schreiben!


    Angepisst, wenn man etwas "grenzwertiges" schreibt wird man in Minuten aber Lösungen kommen in Monaten nicht!


    Hatte in nem anderen Thread mal um einen Tunertreiber mit Wert 6 gebeten ( weiß der Teufel warum 7 nicht bei mir läuft aber Sky UK geht nur mit 6 ) glaubt mal gar nicht, dass das einen juckt! Eier bis heute jedesmal nach Neustart per Telnet auf die Box und mach das manuell.


    Ach was reg ich mich noch auf...............Jetzt kommen sowieso wieder die Sprüche ala " hättest dir die Box ja nicht kaufen müssen " etc.


    Auch diese Firma wird irgendwann aufwachen, wenn Kunden aufgrund von einer gewissen Arroganz lieber zu Fremdprodukten greifen.


    Dabei wäre es soooooo einfach, die Mods lesen hier eh jeden Beitrag mal eben nen kleinen Kommentar zu schreiben...........
    "arbeiten dran"
    oder
    "danke für den Tip gebe es mal weiter"


    B. Stromberg

    Zitat

    Original von AeonCor


    Wer hat gleich nochmal gedraengt, dass die 800er lieber gestern als heute auf den Markt kommt? :smiling_face:


    Gruss
    AC


    Oh oh...........


    schreib mal sowas lieber nicht!


    Hinterher kommt noch jemand auf die Idee und schreibt, dass die 800er sowieso nur ein "Abfallprodukt" der 8000er ist, weil irgendjemand so genial war und 1000 fach zu schwache Chips gekauft hat die für Dualtuner Betrieb nicht ausreichen..............Und so wurde die 800er geboren!


    Aber hey.............will nich schon wieder einen vor die Fresse...........


    Von mir ist das nicht!!!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses:


    B. Stromberg

    Hallo!


    Wie gesagt probiert einfach mal das letzte Experimental aus, aus dem Link den ich oben gepostet habe und packt irgendwas auf den Stick womit ORF etc. läuft.


    Bei mir geht die ganze Sache nun, auch Sky Sports HD 3 ohne das sich die Box nochmal verabschiedet hat!


    Die Geschichte mit der Tone_amplitude ist auch nochmal interessant, einfach mal die Sufu anwerfen, bei mir geht es mit dem Wert 6 bedeutend besser.


    Viele Images haben 7 als Standart.


    Evtl. könnte man mal eine Einstellung ins CVS zaubern, dass man die Amplitude im Image ändern und speichern kann, scheint ja doch was zu bringen.


    B. Stromberg

    Zitat

    Original von floh


    Wenn dir das nicht passt, kann ich das nächste mal auch gleich den ganzen Beitrag löschen und nicht nur den Teil der gegen die Boardregeln (welche du anscheinend noch nie gelesen hast) verstösst.


    Weißt du, ich frage mich nur warum hier manche von Raumsonden sprechen dürfen und ich mit dem Wort Schwarzloch gegen die Boardregeln verstosse.


    Auch gibt es hier Beiträge wo der böse Emu blubb blubb cam offen ausgesprochen wird.............
    Aber wenn mit Punkt 2.6 generell das nennen eines Emus gemeint ist und nicht diese Key / CS Geschichte dann entschuldige ich mich hier öffentlich das ich dagegen verstossen habe.