Qulitätskontrolle bei Dream?

  • Hallo!


    Nun ist heute meine umgetauschte 800er angekommen, Hurra!!


    Und das Beste ist der Tuner scheint zu laufen!


    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Fernbedienungen Macken / Schrammen haben!


    Die Boxen sind von einem Händler aber zu unterschiedlichen Zeiten geliefert worden!
    Macken sind aber fast an identischen Stellen!


    Hab mal ein Foto angehangen


    Stromberg

  • Hallo,


    das hatte ich auch habe von meinem Händler mittlerweile bereits die dritte FB zugesandt bekommen und diese ist jetzt in Ordnung, aber auch nur weil der Händler da er mir bereits zwei fehlerhafte FB mit Macken zugesandt hatte diese jetzige selber nochmals genaustens angeschaut hat auf solche Mängel.


    Meine Macken waren genau wie auf deinem Bild an der Kante oberhalb der grünen Taste und vorne oberhalb des IR war die Farbe der Kante verkratzt.


    Wir sind aber nicht die einzigen kenne noch ein ganzes Dutzend Personen die ebenfalls neue fehlerhafte FB (nur optische Mängel) bei der DM 800 HD mitgeliefert bekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Networxx ()

  • Zitat

    Original von markus21
    Hab ich auch da, bringt mich aber nit um


    Wird hier eigentlich alles akzeptiert nur weil es DREAM heißt ?:face_with_rolling_eyes:

    DM 7025+ SS

  • Ne ist halt so das man genug andere fernbedienungen von dream hat :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Habe heute bereits den zweiten DVB-S2 Tuner der abgeraucht ist, in zwei unterschiedlichen DM 800 HD.


    Es ist wahrlich eine Sauerei was Dream Multimedia hier abliefert, den das mit den Tunern ist scheinbar kein Einzelfall wenn man die verschiedensten Berichte liest und ein paar Informationen von Händlern bekommt die extrem viele defekte Tuner habe die reklamiert wurden.

  • Mhh das tuner Problem kann auch am LNB hängen (stromverbrauch )hab mein lnb getauscht gegen eins mit geringen stromverbrauch :winking_face:


    Hab auch den fehler auf der fernbedienung oberhalb rot grün das ist echt merkwürdig das ist aber bestimmt ein zukauf teil :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Tja hab 2 Boxen und bei einer war der Tuner auch im Eimer!


    Neue bekommen und da ist auch so ne Lötleiche drin!


    Irgendwie befürchte ich, dass DMM sich mal mit Alps zusammensetzen sollte!


    Was kommt dann wohl erst in der 8000er ?


    Ne Rasterplatine? :grinning_squinting_face:


    Najaaa back to Topic.


    Denke schon das es so ist, dass die Boxen Palettenweise aus China kommen und sofort zu den Händlern gehen! Da hat keiner Zeit sich nochmal alle Boxen anzusehen!


    Najaaa warten wir also mal ab!


    Da Schreiben mir heute diese Honks von Monbeck, dass ich die FBs einschicken soll! Sicher und dann warte ich wieder ne Woche auf die FBs und kann meine Dreamboxen nicht bedienen.
    Also was sich manche Händler so einbilden?!?!?
    Will diese zerkratzten Dinger sicher nicht behalten!


    Stromberg


  • Qualitätskontrolle... Ja, wo schlafen sie denn....???



    So, nun möchte ich auch gerne mal meinen Senf zur 800er hinzugeben. :winking_face:


    Zu den Sat Tunern: Es ist wohl völlig legitim, das eine Firma versucht ein Produkt zu retten, welches irgendwelche Entwicklungs-/Produktionsfehler aufweist. Von daher ist an der Modifikation der NIMs erst einmal nichts auszusetzen; die Ausführung ist allerdings leider teilweise nicht sonderlich fachgerecht durchgeführt worden.



    Zu den fehlerhaften RCs: Die RCs sind mit ziemlicher Sicherheit nicht so von UEI geliefert worden. Beim Packen des Dreambox Kartons sind die Macken sicherlich auch nicht enstanden. Das Problem wird wohl eher an der obigen Modifikation angesiedelt sein. :winking_face: Solche RCs mit den genannten Fehlern sind bei den vorherigen Dreambox Serien nicht/nie ausgeliefert worden. Von daher denke ich, sollte das Problem behoben sein, wenn auch die neuen NIMs in der 800er verbaut werden.


    Zitat

    Original von Stromberg07
    Denke schon das es so ist, dass die Boxen Palettenweise aus China kommen und sofort zu den Händlern gehen! Da hat keiner Zeit sich nochmal alle Boxen anzusehen!


    Wenn ich richtig informiert bin, kommt die 800er aus der EU. Nichts desto Trotz ist nicht nur DMM für die Qualität zuständig; der Bestücker hat ebenfalls seine Hausaufgaben zu machen...



    Zitat

    Original von Networxx
    Es ist wahrlich eine Sauerei was Dream Multimedia hier abliefert, den das mit den Tunern ist scheinbar kein Einzelfall wenn man die verschiedensten Berichte liest und ein paar Informationen von Händlern bekommt die extrem viele defekte Tuner habe die reklamiert wurden.


    Sicherlich ist das für den Kunden genauso wie für DMM ärgerlich. Allerdings hat sich DMM in den letzten Jahren immer um einen schnellen Austausch defekter Teile und/oder schneller Fehlerbehebung, Soft- wie Hardware, bemüht. Von daher sollten die Chancen auf einen Austausch relativ gut stehen.. :winking_face: Hier würde ich ganz gerne mal den DMM Support, besonders Herrn P., loben.



    Zitat

    Original von Networxx
    Wird hier eigentlich alles akzeptiert nur weil es DREAM heißt ?Augen rollen


    Sicherlich nicht. Nobody ist perfect; auch DMM nicht. Letztendlich zwing Dich niemand auf ein Produkt der Firma zurückzugreifen.




    Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt...


    In diesem Sinne...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    Einmal editiert, zuletzt von Unchained ()

  • hey leute was jammert ihr?


    1. gibt es ein rückgaberecht. wenn euch die qualität nicht passt dürft ihr das gerät innert 14 tagen zurückbringen


    2. gibt es garantie. wenn was nicht passt oder defekt wird kann mans gratis austauschen (diejenigen, die per post geliefert gekriegt hatten müssen nichtmal porto bezahlen)


    ihr tut hier so als würde dream dies absichtlich machen, wer was von finanzmanagement versteht, weiss, dass dies, vor allem der 2. punkt unter erlösminderungen geht.


    die ganze jammerei kommt mir vor wie die israeliten in der bibelgeschichte... oooh... wan kommt die box endlich, *** dream multimedia, keine infos, ich will endlich eine box.... und wenn sie dann alles dafür tun die box so schnell wie möglich auszuliefern und SOGAR fehler in kauf nehmen und sich so ihren erlös mindern (wegen den vielen garantiefällen), nur damit wir schnell beliefert werden jammern wieder alle.


    natürlich ist ein garantiefall ärgerlich, aber hey. innovative produkte, die unter zeitdruck entstehen haben halt nunmal ihre babykrankheiten. man erinnere sich... eine woche vor auslieferung wurden noch letzte fehler wegen überhitzung korrigiert (soweit ich mich da richtig informiert habe), und in einer woche die produktion umzustellen, inkl. lieferung aus taiwan.. wow.. sowas will mal einer schaffen!!


    ich finde die fehler ok. ich freue mich auf die box. wenn was nicht passt hab ich 1 jahr garantie und werde davon gebrauch machen. wenn ich ein ausgereiftes perfektes produkt will kauf ich mir die dm800 halt erst in 1-2 jahren.....

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Irgendwie finde ich es schon lustig wie Dream Multimedia hier in Schutz genommen wird, als zahlender Kunde hat man gefälligst zu akzeptieren was Dream Multimedia hier abliefert und den Mund zu halten und abzuwarten ob gnädigerweise das Problem von Dream gelöst wird oder halt auch vielleicht auch nicht, und sollte ein fehlerhaftes Teil die Garantiezeit gerade so überstehen dann darf man sich gerne ein Ersatzteil kostenpflichtig bei Dream bestellen.


    Was nützt mir ein Austausch der gesamten DM 800 HD oder nur des Tuners wenn ich die selbe fehlerhafte Revision dieses Tuner wieder erhalte.


    Soll ich dann anfangen mir ein Abo auf neue Tuner von Dream Multimedia geben zu lassen und Sie senden mir dann alle 10 Tage einen neuen Tuner zu da der alte bereits abgeraucht oder gerade am abrauchen ist.


    Ich bin niemand der sich schnell aufregt aber hier handelt es sich nicht um Einzelfälle da ich bereits zwei defekte Tuner habe, und auch aus meinem Bekanntenkreis von 5x DM 800 HD bereits 3x DM 800 HD wieder an die Händler zurückgegangen sind wegen was ?????? und zwar Tunerprobleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Networxx ()

  • du hast ein rückgaberecht, kannst ja davon gebrauch machen wenn du nicht zufrieden bist.


    ich nehme niemanden in schutz, aber wenn du ne bastlerbox kaufst und basteln nicht magst dann hast du was falsches gekauft.

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Was hat eine Bastlerbox damit zu tun, das diese eine miserable Tuner-Qualität hat.
    Ich glaube nicht das du dich zufrieden gibst, wenn man alle paar Wochen den Tuner wechseln muss, dafür gebe ich sicher nicht soviel Geld aus.


    Wenn es ein paar Softwareprobleme wären so könnte man ja noch damit leben, solange es keine grösseren Auswirkungen hat, aber ich habe mir die Box gekauft um TV zu sehen und ein paar Aufnahmen auf die Festplatte zu machen und das sollte die Box auch tun, alles weitere ist zwar toll was die Box kann ist für mich aber nicht der Hauptgrund für den Kauf gewesen.


    Steht irgendwo in der Dream Produktbeschreibung es handelt sich um eine Bastlerbox und Probleme sind inklusive, dann können sich die Kunden auch nicht beschweren wenn das so sein sollte.


    Dann schreib DMM das sie das ihn ihre Produktbeschreibung aufnehmen sollen, dann weiss man als normaler Kunde das man die Finger besser von diesem Produkt lässt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Networxx ()

  • Hi
    Da müsste man erstmal feststellen was an den Tunern immer kaputt geht. Nur weil dort ein Elko drauf gelötet ist muss es nicht deshalb kommen. Gut das sieht ncht schön aus aber ist durchaus normal das soetwas gemacht wird, man will ja schließlich nicht alles Tunerboards wegschmeißen nur weil eine änderung gemacht wurde.
    Sieht bei uns in der Firma teilweise noch schlimmer aus und da ist noch mehr draufgelötet zum Teil.

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Wenn ich das alles so lese, werde ich noch ca. 2 Monate warten, bis ich mir eine Träumli-Büchse 800 käufe.


    In den kommenden Monaten werden sicherlich einige Hardware-Schwächen und allgemeine Fehler mit neueren Hardware-Revisionen beseitigt werden.


    Diese Tuner-Konstruktion, die momentan durch den Handel kursiert, ist in jedem Fall ein schlechter Witz.. so scheint es mir..


    Das sieht aus, als ob man da ein 5,- € Radio auf Hinter-Indien aufgeschraubt hat, wenn man sich diese elegante Lötarbeit des 0815-Kondensators aus einem Gurkenradio anschaut.


    So etwas darf bei einem Gerät in dieser Preisklasse niemals vorkommen. Das ist absolut blamabel und fragwürdig, daß so ein 0815-Mist in solch ein teures Gerät gelötet wird.. und dann in solch einer Art und Weise..


    .. in jedem Fall werde ich noch ein wenig warten.. Diese Krücke von Tuner möchte ich jedenfalls nicht in meiner kleinen Box haben..


    Außerdem scheinen die Geräte momentan noch sehr instabil zu laufen.. was eine weitere Wartezeit in jedem Fall rechtfertigt..


    Wie auch schon von manch anderem erwähnt, geht es hier um ein Gerät, welches ca. 450,- € kostet. Das sind ungefähr 900,- traditionelle DM.


    In solch einer Preisklasse muß ein Gerät absolut fehlerfrei laufen. Das geht hinten und vorne sowas von garnicht, daß man es anschließt und dann 20 mal booten, 9 mal flashen und eine Portion Geschicklichkeit mitbringen muß, um sie eventuell zum laufen zu bewegen.


    Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein..


    Da regen sich immer soviele über Bill Gates und Microsoft auf..


    .. Linux ist ist ja wohl um ein dramatisches Stück schlimmer.
    Wenn man kein Linux-Voodoo-Mann ist, funktioniert da doch hinten und vorne nichts vernünftig.. und das zeigt sich nun auch bei der Dreambox..


    Zum freien entwickeln und basteln und forschen ist dieses System sehr gut geeignet. Aber für einen zuverlässigen stabilen Betrieb, welcher auch eine grafisch stabile Laufeigenschaft voraussetzt, ist es ein schwieriges System..


    Zumindest wird es noch Monate dauern, bis die kleine Dreambox weitestgehend stabil läuft..


    Ich würde mir Linux auf Geldautomaten wünschen.. :o) .. Diese grandiosen Funktionseigenschaften und Macken könnten in Sonderauszahlungen resultieren.. oder aber auch zu unvorhergesehenen Abstürzen.. was nun nicht so toll wäre..

    • Offizieller Beitrag

    warum ein gewöhnlicher Kondenstaor qualitativ minderwertiger sein soll als ein SMD Kondensator musst du uns jetzt aber schon erklären.
    Wieviele Receiver sind nochmal am Markt die mit einem MS Betriebssystem laufen?



    umd es kurz zu fassen... ich muss AeonCor völlig Recht geben....



    Man kann sicherlich drüber streiten ob die art und Weise wie der Kondensator angelötet wurde toll ist (ist sie wohl eher nicht) aber einfach mal ne halbe Seite sinnbefreiten Inhalt rechtfertigt das nicht...

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Das solch eine Bemerkung bezüglich meines Nick's wieder von irgendeinem kommt, daß er überhaupt was zu sagen hat, wenn er auch sonst nicht allzuviel mitzuteilen gedenkt, war mir klar..


    Diesen Mist muß ich mir immer durchlesen, wenn andere meinen, aufgrund ihrer Argumentationsarmut andere am Nick zu bewerten.


    Wenn ich mich "Onkel Klaus" nennen würde, wäre ich bei Deinem möglicherweise stark begrenzten Intellekt und Deinem sozialen Autismus, "AeonCor", ein alter Bauer, der frühs mit einem blau gepunkteten Milchkännchen sein Frühstück zu sich nimmt.


    Also mal im Ernst.. wenn diese Tuner so qualitativ anspruchvoll wären, würden sie wohl kaum abrauchen..


    Es sieht nicht nur optisch fragwürdig aus.. es beweist auch in der Praxis, daß sie nicht durchdacht sind..


    Meine Bewertung des Tuners kommt von der Einschätzung her dem sehr nahe, wie sich dieser AeonCor mit seinem begrenzten Verstand über andere User äußert.. nur mit dem kleinen Unterschied, daß meine Bemerkung auf Fakten basiert..


    Ich sehe diesen ganzen Sachverhalt aus der Sicht, daß ich mir ein hochwertiges Sony-Gerät kaufe, wo ich erstklassige Verarbeitung für diese vielen hundert investierten Euro erwarte..


    Ihr müßt euch das aus der Sicht eines solchen Konsumenten betrachten und es mit den von euch derzeit verbauten Tunern vergleichen.


    Das könnt ihr einfach nicht machen. Das zeugt nicht gerade von guter Planung.. und wenn die Platinen scheiße sind, müssen sie eben anderweitig genutzt werden..


    Die jetzigen Probleme kommen euch weitaus teurer zu stehen, als wenn ihr diesen Mist einfach in die Tonne geworfen und erstklassige Tuner verwendet hättet.. zumal es euch den Ruf ruiniert..


    Wenn sogar dieser - anfangs sehr optimistische User - Networkks ausrastet.. dann sollte euch das wohl noch mehr zu denken geben, denn er hat absolut recht..


    Meine Inhalte sind alles andere als sinnfrei. Sinnfrei ist eher die Handlungsweise eures Managements, weil ihr euch in einer Gemeinde von bastel-wütigen Freaks mit soetwas unglaubwürdig macht.. vor allem bei denen, die nicht mal eben 500,- € aus dem Ärmel schütteln können.. und nach 2 Jahren Wartezeit - berechtigterweise - ein halbwegs sauber laufendes Produkt erwarten dürften, welches auch nicht serienweise Kratzer aufweist.


    Eure ganze Vorgehensweise ist äußerst fragwürdig.


    Erst ignoriert ihr die User, indem ihr äußerst geringe Informationen preisgebt, wann das Gerät denn nun erscheint. Die User erhoffen sich daraufhin - begleitet von sehr viel Spekulationen -, daß ihr aufgrund dieser Verschwiegenheit ein erstklassiges Produkt veröffentlichen werdet.


    .. und was sie anschließend - nach 300 Jahren Wartezeit - erhalten, ist ein Gerät, was im großen Stil nach 10 Tagen den Löffel abgibt.. oder an eine Art teure Beta-Version erinnert, die man im Lotto-Geschicklichkeits-Stil denn mal zum "laufen" bewegen soll.


    Also jetzt mal im Ernst.. meinen kritischen Beitrag unter solchen Bedingungen als "sinnfrei" zu bezeichnen, zeigt ja wohl umso mehr, daß ihr die derbe Kritik lieber schön redet (schweigt) .. und alle verblödet sind, die sich über euer ganzes Verhalten auslassen.. oder es zumindest stark anzweifeln..


    Ich weiß nicht, was so erstrebenswert daran ist, solch einen scheiß Tuner auszuliefern und sich tausende Rückläufer einzuhandeln, die euch mit dem ganzen Drumherum hundertausende Euro kosten.. und dann meinen kritischen Beitrag als sinnfrei zu deklarieren..?


    Es wäre sinnvoller bzw weniger sinnfrei eurerseits, wenn ihr euch kurzfristig ernsthaft mit dieser Problematik auseinandersetzt..


    Die Art, wie dieser Kondensator da drauf liegt, ist nicht nur fragwürdig.. es sieht absolut lächerlich aus.. das kann man bei 450,- € nicht bringen.. Solche Platinen gehören in den Müll und nicht in den Verkauf..


    Wenn Dir einer der großen Hersteller solch eine Platine liefern würde.. würdest Du den auch fragen, ob es dem noch ganz gut geht?


    Ich würde das jedenfalls tun..


    .. und für mich zeigt es wieder einmal, daß Geld heutzutage rein garnichts mehr wert ist.. und man häufig undurchdachte Dinge geliefert bekommt, die dann für 100,- € Monatsgehalt im hintersten Indien zusammengepfuscht werden.. aber hier ein schweine Geld kosten..


    Ein Durchschnittsgehalt liegt bei vielen in gängigen deutschen Regionen bei gerade mal 900,- € - 1.200,- € pro Monat .. und die bekommen von euch dann so eine Technik geliefert..


    Na wirklich toll.. hauptsache der Gewinn stimmt.. und die Kinder in Asien haben ihre Familien mit den 100,- € Monatsgehalt ernähren können..


    Da könnt ihr jetzt wieder wie die GummiHüpfer über mich herziehen.. aber genauso ist es doch..


    Sau teuer.. wenig durchdacht.. schwierig funktionierend.. und am Arsch der Welt nach kapitalistischem Vorbild produziert..


    Ich werde die Vorgänge in jedem Fall interessiert beobachten..


    Wenn mir Lenovo solch einen Käse für meine 2.000,- € geliefert hätte, hätte ich sie in den Arsch getreten..


    .. so.. nun lästert mal schön..


    .. und solch aussagekräftige Kritik - wie die meine - .. oder die von anderen als blödsinnig abzustempeln, tun meist nur die, die sich die Eier in völlig überdimensionierten Gehältern schaukeln und abwertend auf all die gucken, die sich bei sowas verarscht fühlen..


    Beispiele solch eines Verhaltens gibt es genug.
    Da muß man sich nur mal die Leute von Lancom Systems anschauen. Die finden auch alles als "nicht würdig", was sich kompetent beschwert.. und sich über deren mangelndes Kapital-Gefühl aufregt.


    Mir gehts übrigens persönlich nicht schlecht. Aber mich kotzt es an, wenn 500,- € von einigen abgetan werden, als ob man die mal eben vom Baum schütteln könnte und die dann für ihr vieles Geld solch einen Mist geliefert bekommen.


    .. und genau die vertrete ich mit meinem Beitrag..

    9 Mal editiert, zuletzt von Bloedi ()