Beiträge von Turrican

    Moin


    Ich habe ja auch keine Tuner aus der DM800 sondern die DVBS Tuner (ohne 2) wie es sie für die 7025 gibt eingebaut und die haben einen ausgang.
    Da es mit meiner Config alles geht ist es wohl nur ein Fehler in der Anzeige die mir das Enigma 2 Anzeigt. Dort kann ich Tuner A nur intern mit Tuner C oder D verbinden obwohl das ja nicht geht und ich ein externes Kabel habe. Funktionieren tut es mit dem Kabel so wie ich es möchte.
    Mache ich es umgekehrt das ich Tuner C mit A Verbinde (hier steht dann auch extern) geht auch alles (Satkabel geht trotzdem erst in Tuner C und dann an A), dann nimmt sich die Box immer erst Tuner A und dann Tuner C, ich möchte aber das C und D zuerst genommen werden weil die kein DVBS2 können.
    Das klappt ja so auch nur das halt die Box sagt Tuner A ist inter mit C verbunden.

    Moin Moin
    Ich habe zwei Satkabel, eine DM8000 mit 4 Tuner. 2x DVBS2 und 2x DVBS.
    Da ich nur zwei Kabel habe wollte ich Tuner B mit C und Tuner A mit D verbinden.
    Mein Antennenkabel kommt von der Dose an Tuner C und geht dann aus dem Ausgang von Tuner C an Tuner B. (Beim Tuner D und A genauso).
    In der Tunerkonfig kann ich aber bei den Interenen Tuner nur auswählen Intern Verbunden mit X. Habe ich auch gemacht Tuner A ist intern Verbunden mit D und Tuner B intern mit Tuner C.
    Ist das hier nur einen Missverständliche beschreibung ?
    Funktionieren tut es, es geht natürlich auch nur wenn das Loopkabel extern vorhanden ist. Oder ist meine Config irgendwie schädlich ?


    Bei Tuner C und D kann ich auswählen extern Verbunden.

    Moin
    Ist es bei der 8000 möglich ein 300mbit Wlan Modul einzubauen und auch zu benutzen ? das es mit USB Sticks geht habe ich schonmal gelesen, aber ich würde lieber eins einbauen.

    Hi
    Die maximale Mout anzahl ist überschritten und man sollte das Filesystem checken mehr sagt das nicht aus, sei forh das die Box das nicht automatisch dann bei booten macht. Mein Linux auf dem PC macht das gleich automatisch und das ist dann schon ärgerlich weil so ein Check ja recht lange dauert.
    Du kannst ja mal schauen ob es tune2fs auf der Dreambox gibt wenn ja kannst du damit die max. mountzahl hochsetzen oder es ganz abschalten.
    Warscheinlich wird der nach 180 Tage aber meckern weil normal sind glaube ich alle 180 Tage oder 32 mounts einen Check zu machen.

    Hi
    Obs die 8k oder die 500HD sein soll kommt drauf an, bei der 8k hast du zwei tuner mit der option noch zwei dazu zu stecken und du könntest damit auch noch DVD schaun. Du hast CI slots für Module wenn du PayTV möchtest. Bei der 500HD hast du keine möglichkeit ein Modul reinzustecken.
    Fernbedienung lässt sich umstellen so das es keine Probleme gibt (ist jedenfalls bei den anderen Dreamboxen möglich).
    HD+ offizell auf der 500HD und 8k garnicht (alles andere ist hier nicht erwünscht). Sky Bundesliga auf der 8k mittles Modul (ohne Modul nicht hier fragen).


    Ich hab ne 8000er und will sie nicht missen, kann DVD schaun (brauche keine DVD Player mehr), kann DivX film vom USB Stick schaun (geht bei der 500HD mangels USB Port nicht), habe DVBS2 2x und einen DVBT Tuner falls ich mal etwas mehr aufnehmen will.


    "Sollte mein Sohn später Bundesliga per Bezahltfernsehen nutzen wollen
    oder wir uns ggfs. im diesem Jahr eine Karte für HDplus kaufen, sind
    dann bei zwei Geräten auch zwei Karten erforderlich? oder kann man beide
    Boxen relativ einfach ohne großen Programmieraufwand und Kabelsalat
    zusammen betreiben?"
    Diese Frage beantwortet dir hier keiner !

    Das ja blöd naja gibt schlimmeres, ein Kabeltuner habe ich nicht weil ich will kein Kabel, ich hatte testhalber mal aus meiner 7025 einen Sattuner genommen dort wurde auch etwas angezeigt.
    evtl bau ich sowie noch einen 3. Sat tuner ein wenn die Frau mal 2 Programme aufnehmen will und ich noch eins auf dem PC schaun will wirds knapp mit 2 Tunern :smiling_face:

    Moin
    Mir ist mal aufgefallen das selbst bei total miesem Wetter der BER Anzeige der 8000er immer schön 0 anzeigt, nun könnte man meinen ich habe so guten Empfang allerdings war das bei der 7025 mit meiner Flachen Selfsat Antenne bei regen nie so da gabs immer mal wieder ein paar Bitfehler.
    Kann die 8000er das von der Hardware nicht oder ist da nr in der Soft was faul ?

    Hi
    Habe ich schon gemacht und bei mir hat das Wunderbar geklappt mit Divx. Welches Divx das war keine ahnung war ein film den ich mal aufgenommen habe und mir DivX komprimiert habe.
    Hab auch schon ein Divx mit AC3 abspielen können und ein MKV mit HDTV inhalt und AC3 udn DTS Tonspur ging auch super.

    Hi
    Du kannst das auch durchschleifen allerdings kannst du dann nciht alle Programme gleichzeitig nutzen, nur die die auf der gleichen Sat ebene liegen.
    Durchgeschliffen wird intern.

    Moin
    Die 8000er hat ja einen üppigen 256MB Flash allerdings sind aktuell im Image ja nur 60MB für root vorgesehen.
    Es gibt noch zwei weitere nicht genutzte Partitionen die man auch mounten können soll, geht bei meiner aber nicht weil da kein Dateisystem drauf ist, welches sollte man dort nun rauf machen. die Root und boot Partition haben JFFS2 dafür gibt aber kein mkfs oder kann man das nachinstallieren.
    Ich habe mal ext3 probiert das geht soweit auch allerdings habe ich dann ja wohl den Schutz des Flash das der alle Sektoren gleichmäßig benutzt wohl nicht.

    Moin Moin


    Auf dem Karton meiner DM8000HD steht dick drauf das Teil hat 128MB flash, der Secondbootloader sagt mir auf der Webseite 256MB und nutzen kann ich aber nur ca. 63MB, wie kann ich den rest benutzen oder geht das nicht und das liegt nur brach rum ??
    Weil zumindest 128MB währen nicht schlecht, steht ja schliesslich auch auf dem Karton drauf.