Beiträge von Bloedi

    Ich richte gerade eine neue Dreambox 800 für eine Freundin ein.. und habe gesehen, daß das Display bei dieser Box in 2 Bereichen verschieden hell ausgeleuchtet ist. Also an einer Stelle ist es auf gerader Linie aufeinmal heller.
    Ist das vernachlässigbar oder könnte das zum Problem beim langfristigen Betrieb werden? Toll finde ich das nicht, aber solange sich das Display auf Dauer normal verhält, ist es nicht so schlimm.

    Das ist zwar schon sehr alt hier.. aber Western Digital hat auch 250 GByte Versionen seiner 2,5 Zoll Platten produziert.
    Ansonsten könnte man auf einen IDE -> SATA Adapter ausweichen, um auch 500 GByte Platten einzubauen.

    hm.. Sagtmal.. sind denn SATA <-> IDE Adapter lauffähig, so daß man auch sehr große Kapazitäten der aktuellen 2,5 Zoll Platten nutzen kann?
    Wobei ich noch garnicht nach einer Variante von IDE auf Sata geschaut hab.

    Soll die Auslastung der Box wirklich etwas mit der Transferrate zu tun haben? ..


    Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Findest Du 8 Mbit denn ernsthaft gut? .. Der Port da hinten sollte locker an die 95 MBit rausjagen.


    Vor einiger Zeit war das auch das Fall. Nur weil ein Betriebssystem etwas ausgelastet ist, leidet ja nicht die Transferrate eines LAN-Ports. Das wäre ja ein Witz und Zustand in großen Datencentern, die auch Linux einsetzen.


    Da muß meiner Meinung nach irgendeine Einstellung vermerkt sein, die den Port derartig drosselt.. überflüssiges defektes QoS.. oder sowas..


    Beim Transferieren von Daten werden diese ja nur vom Datenträger gelesen. Das sollte mit mindestens 90 MBit vonstatten gehen.

    Wieso transferiert die Box die Daten mit 3,5 MBit/Sekunde, wenn der Port eigentlich bis zu 100 MBit bringt?


    Ich weiß, daß es damals mit einem anderen Image mal ca. 98 MBit gewesen sind.


    Beobachten auch andere derartige Phänomene oder haben einige eine Idee dazu, wie man das korrigieren kann? ..

    Mich interessiert vielmehr, ob dieses von vielen beobachtete und bestätigte Verhalten mit einem Firmware-Update behoben werden kann?


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sonderlich gut für die Mechanik der Platte ist, wenn beim Neustart die Leseköpfe derartig radikal zurückgeschnippst werden.


    Da sollte dringend etwas getan werden, wenn das über Software-Routinen möglich ist.

    Informiere die User bitte korrekt.. und schreib nicht so einen Mist, nur weil Dream Multimedia offiziell lediglich Dreamcrypt anbietet.


    Man kann jeden gängigen Verschlüsselungsstandard mit der Box dekodieren bzw. verarbeiten, allerdings mußt Du weitere Informationen hierzu in anderen Boards suchen.


    Deine Kaufentscheidung war jedoch völlig in Ordnung. Lass Dich von Aussagen, wie der des Vorschreibers, nicht verwirren.

    Wenn man dadurch nicht den wahren Zustand das LAN-Ports deuten kann.. und der vielleicht unter Überspannung oder falscher Taktung leidet, kann das schon zum Problem werden, was in diesem Fall eine Beschädigung des ganzen Routers zur Folge haben könnte.


    Aus diesem Grunde ist diese Kleinigkeit nicht so harmlos, wie sie von vielen gerne heruntergespielt wird.


    Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb hunderte Leute diesen Beitrag lesen, aber jeder unfähig ist, der Allgemeinheit mitzuteilen, ob seine LED's nun stehen.. oder blinkern?


    Ich möchte mich auch nicht auf Spekulationen verlassen im Stil.. "könnte schon sein" ..


    Da frag ich mich schon eher, was das dann bitteschön sein soll?


    Zu dieser Thematik hab ich aber mittlerweile ein Ticket an Dream Multimedia geschickt und mitgeteilt bekommen, daß es sich wirklich nur um einen Fehler in der Firmware handelt.

    .. naja.. zur Sicherheit hab ich die Verbindung beibehalten und gleich ein neues Images drüber gespielt.


    Mir ist aufgefallen, daß nun auch AVI-Container erkannt werden. Das könnte ein Hinweis auf Unterstützung weiterer Codecs sein.


    Aber die ganz neue Entwicklerversion ist in der Praxis kaum benutzbar. Ich spiele dann wieder die Juni-Version drauf.


    Die Uhr wurde nun auch vergrößert.. und der Balken für die Restlaufzeit ist schlanker geworden.

    ja.. das wäre ja ganz lustig und interessant.. wenn die denn auch funktionieren würden..


    Ich wollte gerade das neueste experimentelle Image aufspielen und scheinbar wird das seinem Namen auch voll und ganz gerecht.


    Das Aufspielen ist fehlgeschlagen.. und dann steht da noch so vertrauenswürdig, daß die Box nun unbenutzbar ist..


    Soll das ein Witz sein? Ist es nur so schwer, da eine CRC-Prüfung und einen Typ-Check durchzuführen, bevor ein Image von der Box überhaupt angenommen wird?


    Zumal ich es ziemlich ungünstig finde, wenn bei den ganzen zur Verfügung gestellten Images kein einziger Hinweis auf Änderungen und Anpassungen vorhanden ist.. und man absolut nicht weiß, was man sich da in die Box spielt?


    Eine Versions-Erläuterung mit Hinweisen auf die Änderungen zur Vorgängerversion sollte wohl nicht zuviel verlangt sein.. wenigstens jede Woche einmal..


    Ich hab jetzt gleich ein Release-Image nachgeschoben und warte nun auf das Upload-Ergebnis.

    Was auch eine gute Idee wäre, wenn man diese Technologie, die früher mal ein Student erfunden hatte und mit der man Werbung anhand des anwesenden Logo's automatisch rausschneiden lassen konnte, in die Dreambox implementiert.


    .. also eine Art Logo-Scan.. der die Aufnahme anhält, wenn gerade Werbung läuft..


    .. *mal den Student such.. und ihm einen Lötkolben und eine kleine Muschel mit Login geb* .. (:o)8(..

    Das ist doch ein Schritt in die 60'er Jahre.. :o( ..


    Es gibt heutzutage hoch-optimierte Algorithmen, komplexeste Verschlüsselungs-Mechanismen und erste Ansätze zur Entwicklung von Quanten-Computern, aber niemand war in der Lage, dieses einfache Signal in den Stream allgemeingültig einzubauen und den Standard ebenso in die Empfangsgeräte zu implementieren.

    Gibt es das denn nichtmehr, weil das keinerlei Berücksichtigung in den Aufnahme-Optionen findet?


    Mit diesem Signal war es wenigstens möglich, die Aufnahme gezielt dann zu starten, wenn der Film auch begann.. und nicht irgendwann vorher.. oder später.. :o( ..

    Könnte mal bitte ein Entwickler einen Kommentar abgeben, ob es sich dabei nur um einen Software-Fehler handelt.. oder ob es in der Hardware nicht korrekt läuft?


    Ich hab nämlich auch Dauerlicht. Sicherlich sind die Lampen kein riesen Drama, aber korrekt blinkern sollte das schon.


    Ist das also nun ein Software oder ein Hardware-Fehler?


    Wenn ein Kunde solch eine Frage hat oder dieses Phänomen beobachtet, sollte es doch normal sein, daß sich jemand von den Programmierern mal zu Wort meldet.


    Also ist das nun ein Hardware oder Software-Fehler?


    Ich hab nämlich keine Lust, daß mir die Box falsche Spannungen auf meinen 600,- € Router pfeift und der vielleicht hierdurch Schaden erleidet.


    Also bitte eine klare Antwort.


    Ein reiner Software-Fehler ist kein Problem, aber ein Hardware-Fehler ist nicht akzeptabel.


    Hat sonst noch jemand stehende Netzwerk-Lämpchen? .. Bitte meldet euch mal alle und schaut hinten nach.

    Warum kooperiert Dream Mutlimedia nicht mit Premiere, um auch deren Verschlüsselungs-System zu implementieren?


    Sind die Konditionen nicht interessant für Dream Multimedia.. oder wo liegt der Grund?


    Bei einer Kooperation hätte der Kartenslot der kleinen Box einen wesentlich vielseitigeren Einsatzzweck.


    Ich meine.. die Leute programmieren doch sowieso das, was sie gerade brauchen. Wenn Dream Multimedia das Verschlüsselungssystem von Premiere freiwillig implementiert, würden das viele sicherlich sehr gut finden.. und es würde einigen den Schritt zu einem gewöhnlichen Abo erleichtern.


    Aber es könnte sein, daß Premiere das garnicht möchte, weil die Dreambox wesentlich vielseitiger einsetzbar ist, als andere am Markt befindliche Receiver.

    Ich denke, es würde großen Sinn machen, wenn ihr mal eine Seite erstellt, wo sich jeder Admin/Moderator vorstellt und sich zu erkennen gibt, in welcher Funktion er bei Dream Multimedia angestellt ist oder ob er lediglich eine moderierende Tätigkeit ausführt.

    Also ihr habt bei Dream Multimedia ja wirklich eine tolle Unternehmensmentalität.


    Wenn jemand 30 Tage.. ich wiederhole es nochmal.. DREIßIG TAGE ohne sein Gerät auskommen muß, welches bescheidene 450,- € (ohne Platte kostet), ist das kein Grund, dem Kunden ein Ersatzgerät zukommen zu lassen?


    Da kann man wirklich nur noch staunend auf die Preistafel gucken und sich dabei ins Bewußtsein reden, daß man in Deutschland lebt, was dieses massive Service-orientierte "Engagement" ja irgendwie erklärt und rechtfertigt.


    Denn hier ist ja alles teuer.. nur sonderlich viel umsorgt wird man als Verbraucher nicht, wenn man erstmal sein Geld einem Unternehmen hat zukommen lassen.


    Also ich kann euch nur empfehlen, euch ersteinmal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und grundlegend über eure gesamte Unternehmensphilosophie nachzudenken.


    Denn die ist ja wohl total am Arsch.. wenn ich das mal so deutlich ausdrücken mag.