Pay-TV, UK & DE empfang 7025+

  • Hallo an alle,


    ich möchte vielleicht eine DM7025+ kaufen, hoffe aber jemand kann mir zuerst ein paar Fragen beantworten.


    1. Wäre ist möglich eine bestimmtes UK Pay TV sender, durch den CI-slot, zu empfangen ?
    2. Gibt es bei dem 7025+, wann mann ein sehr bekanntes Deutche Pay-TV anshauen würde, eine 'options' Taste um Sport/Filme (zB. CL füßball) zu schauen, bzw. eine 'zweikanalton' option bietet ?
    3. Stimmt dass dann, dass mann mit dem 7025+, durch die benutzung von mehrere LNB's, UK & DE terrestrische TV plus Pay-TV schauen kann - also, alles mit eine Gerät ?
    4. Unterstutzt das Gerät WLAN, und wenn ja, kann mann dann (live) fernsehen am PC schauen und/oder umgekehrt ? Und wann ja, da es zwei Tuners gibt, gibt es die möglichkeit verschiedenen Satelliten durch zwei verschiedenen medien gleichzeitig zu schauen zB. TV/PC ?


    Es ist mir klar dass diese Fragen wahrscheinlich mehrmals aufgetaucht sind. Trotzdem hoffe ich, das es eine hölfliche 7025+ besitzer gibt, die vielleicht meine Fragen beantworten kann - und hoffe, wegen die höhe Preis das Gerät (und extrem ärger von meine Frau falls es in die Hose geht), das alle anderen, eine Auge zu machen kann :winking_face:


    Besten Dank.

  • 1. Nein. Es gibt keine NDS-CIs
    2. Ja
    3. Ja
    4. Nein. Es gibt eine Netzwerkanschluss und daran kann man eine WLAN-Bridge anklemmen. Man kann auch versuchen, einen USB-Stick zu nutzen - die Erfolgsquote hierbei liegt aber so niedrig, dass ich da keine Zeit investieren würde.
    Man kann aber über das Netzwerk grundsätzlich Live-TV schauen und auch etwas anderes Streamen als man im TV schaut.

  • Hi,


    Zitat

    1. Wäre ist möglich eine bestimmtes UK Pay TV sender, durch den CI-slot, zu empfangen ?


    Ein Empfang von BSKY auf 28,5 Grad müsste auch in den internen Schächten funktionieren

    Zitat

    2. Gibt es bei dem 7025+, wann mann ein sehr bekanntes Deutche Pay-TV anshauen würde, eine 'options' Taste um Sport/Filme (zB. CL füßball) zu schauen, bzw. eine 'zweikanalton' option bietet ?


    Es gibt eine Optionstaste (grüne Taste)

    Zitat

    3. Stimmt dass dann, dass mann mit dem 7025+, durch die benutzung von mehrere LNB's, UK & DE terrestrische TV plus Pay-TV schauen kann - also, alles mit eine Gerät ?


    Ja, aber terrestrische gehen nicht. Es gibt nur Kabel und Sattuner

    Zitat

    4. Unterstutzt das Gerät WLAN, und wenn ja, kann mann dann (live) fernsehen am PC schauen und/oder umgekehrt ? Und wann ja, da es zwei Tuners gibt, gibt es die möglichkeit verschiedenen Satelliten durch zwei verschiedenen medien gleichzeitig zu schauen zB. TV/PC ?


    Müsste gehen, bin aber nicht 100%ig sicher

    1 x VU Duo²
    1 x PVR 800 HD


    Search for 4K Receiver with 2 x DVB-S2

  • Zitat

    Original von jubeco


    Ja, aber terrestrische gehen nicht. Es gibt nur Kabel und Sattuner


    Und DVB-T (T wie terrestrich :smiling_face: )

  • War heute im Fachhandel und mir ist vom Kauf einer Dreambox abgeraten worden! Er konnte mir keinen spezifischen Grund nennen, und sehr wahrscheinlich wollte er nur einen von seinen eigenen Receivern verkaufen (Kathrein) !! Subjektiver war er aber zum Thema Pay-TV, und konnte mich über die neuen Verschlüsselungen von Premiere informieren !!!! Also, da ich unbedingt BBC/ITV empfangen möchte, muss ich mein neuenjahriges Abo bei Premiere eventuell kündigen, falls der Receiver, den ich JETZT kaufe nicht mehr für Premiere geeignet/gesponsort ist. Oder, und eher unwahrscheinlich, Premiere selbst bringt einen vernünftigen Receiver auf den Markt, der auch mit zwei austauschbaren Tunern ausgestattet ist.


    Hätte nie gedacht, dass der Kauf eines neuen Receivers so kompliziert wird. Gesetzlich und technisch ist man sehr gebunden, und nachdem man alles für viel Geld (auch wenn ich Schotte bin) gekauft oder abonniert hat, ändert sich entweder das Gesetz, die Verschlüsselungen oder sogar der Satellite ! Wofür haben wir die EU ?


    Abgesehen von meinem kleine Ausraster, vielen Dank für Eure Beiträge :smiling_face:

  • Also kathrein ist müll,spreche aus erfahrung(hatte den UFS-910).
    BBC/ITV is unverschlüsselt und mit der 7025(die ja austauschbare tuner hat) problemlos zu empfangen....Und für premiere halt das alphacrypt.

  • Zitat

    Original von [TDA]
    Also kathrein ist müll,spreche aus erfahrung(hatte den UFS-910).



    1000% zustimm.
    Zumal ich noch nicht einmal ein normales Image für den kathrein bauen konnte.
    Man kann, soweit ich weiß, nur Updates bauen.
    Aber das ist ein anderes Thema, das gehört hier sicherlich nicht hin.


    Da liebe ich ja das bauen von Images von E1 und/oder E2 über OE, was besseres habe ich bisher nicht gefunden. [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/images/icons/icon16.gif]

  • Hi Bob,
    ich habe eine DB 7000 für Astra 1 und 2, und bekomme mit einer 90er schielenden Schüssel alle BBC und ITV-Programme (1-4, BBC News, CBBC etc) ohne Probleme im Raum Stuttgart.
    Seit ein paar Tagen übrigens auch Channel 4 und seit heute angeblich auch E4 und More4.

    Einmal editiert, zuletzt von timo_Alpine ()

  • Zitat

    Original von [TDA]
    Also kathrein ist müll,spreche aus erfahrung(hatte den UFS-910).
    BBC/ITV is unverschlüsselt und mit der 7025(die ja austauschbare tuner hat) problemlos zu empfangen....Und für premiere halt das alphacrypt.


    Das würde ich nicht so direkt sagen, aber er hat halt keinen Kartenslot.


    Man kann mit div. Modifikationen, die hier nicht her gehören (google hilft dir weiter), auch mit einer regulären SkyKarte die Programme emfpangen.


    Aber eine Original-Box von Sky musst Du Dir auch bestellen, sonst wird die Karte nicht freigeschaltet.


    Der Vertrieb der Sky-Karte oder BSkyB ist außerhalb UK nicht erlaubt. Somit wirds wohl schwer da ran zu kommen oder extrem teuer.


    Bei Kathrein ist das etwas schwerer, da man hier mehr Software und Hardware (die hier nicht her gehört) kombinieren muss.


    Zum UFS.910 es gibt derzeit Enigma2 auf der Box sowie einen VDR. Siehe hierfür YouTube.


    Aber warum eine ,,Kopie" kaufen, wenn man das Original haben kann mit Herstellersupport.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    3 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Herzlichen Dank an all weitere Beiträger/innen, der angegebe Link von mOrhpU war ziemlich Gold wert.


    Tja, da ein Kleiderbügel (hat nicht mal eine CI-slot), dank zu hoch bezahlter Füßball & Film Stars, Europäischen Regierungen und Rupert Murdoch, nicht mehr reicht um Fernsehen zu empfangen, werde ich mich höchstwahrscheinlich doch für den fast €550 teureren 7025+ entscheiden, wegen seiner extrem Aufrustbarkeit/Flexibilität. Und kann nur hoffen, dass zweitens, er ein paar Jahre hält, und erstens, ich ihn bedienen kann :face_with_rolling_eyes:


    "Vorsprung durch Technik", as they say in the UK :winking_face:


    .......once again, thanks to all for taking the time.


    cheers


    Bob


  • Das Bedienen schaffst schon noch, wenn Du mit dem PC umgehen kannst, hast die Dream auch innerhalb von 1Tag-2Wochen gelernt.


    Zukunftssicher ist die Box auf jedenfall und wenn Du kein HDTV brauchst die richtige Wahl. Falls HDTV ein Thema ist, ist nun die DM800 seit heute bei einigen Shops verfügbar.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR


    Zukunftssicher ist die Box auf jedenfall und wenn Du kein HDTV brauchst die richtige Wahl. Falls HDTV ein Thema ist, ist nun die DM800 seit heute bei einigen Shops verfügbar.


    Danke OP für den Hinweis. Hatte darüber nachgedacht, aber da ich farbenblind bin, würde ich die paar Pixels mehr sowieso nicht erkennen :grinning_squinting_face: