Beiträge von timo_Alpine

    Freesat ist im Prinzip ein UK-Wrapper um DVB-S. (www.freesat.co.uk)
    Die Sender sind alle FTA, aber im DVB-EPG nur mit Now & Next, keine weiteren Daten. Der Rest ist wohl irgendwie in XML versteckt, und nur echte Freesat-Receiver können das lesen.
    Es sollte theoretisch aber kein Problem sein, oder? Damit würde Dream sich den UK-Markt öffnen (es gibt noch keinen Freesat-PVR) und viele Filme und Serien im Original (englisch) wären für viele Leute hier bestimmt auch interessant, oder?

    Ich wollte mir ja eigentlich eine 800er kaufen, aber die englischen Programme sind mir sehr wichtig, am besten wäre eine Integration des Freesat-EPG.
    Das werde ich mir nach dieser Nachricht noch einmal überlegen...

    Hi Bob,
    ich habe eine DB 7000 für Astra 1 und 2, und bekomme mit einer 90er schielenden Schüssel alle BBC und ITV-Programme (1-4, BBC News, CBBC etc) ohne Probleme im Raum Stuttgart.
    Seit ein paar Tagen übrigens auch Channel 4 und seit heute angeblich auch E4 und More4.

    Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat, der Test ist hier:
    http://home-vision.magnus.de/a…multimedia-dm-800-hd.html


    Laut Artikel sind noch Änderungen an der Hardware vorgesehen. Ich weiß ja nicht, was die für Vorlaufzeiten in der Produktion haben, aber Hardwareänderung klingt für mich so, als ob es noch dauert...
    Und ich dachte schon, die bügeln nur noch ein paar Softwarebugs aus, aber das klingt ja ernster.
    Wenn wenigstens die H/W fertig wäre, könnte schon produziert werden und die Software später aktualisiert werden, aber so??
    Ich seh schwarz für die EM.