Plagiate die 2.

  • Da wurde DMM und die Käufer von org. Boxen sogar in Preissuchmaschinen und Verbraucherportalen lächerlich gemacht.
    Nach dem Motto: Ich bin schlau und hab ein billiges Plagiat, dass besser ist als ein Original.
    Ohne die Arbeit von DMM würde es auch kein G... geben.


    Einen "Erfahrungsbericht" über die tolle Blackbox habe ich gefunden, unterschrieben mit dem Namen des DMM Geschäftsführers.


    Soviel Dreistigkeit muss bestraft werden.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • @ AeonCor & haccg


    Na ja jeder hat so seine meineung. Manche werden für diese bezahlt
    oder halt mit receivern beliefert


    Ich schon merkwürdig dass hier nur 4-5 leute die stange hoch halten.
    Wenn man sich die beiden threads die jetzt mittlerweile über 30 seiten lang sind
    dann kann man sehr wohl feststellen dass du und dein kollege
    sich fast in jedem beitrag wiederholt.


    Aber wenn man zu DMM oder IHAD gehört dann kann man ja nur diese
    sichtweise haben.


    wenn du mal nicht nur schreiben sondern auch manches lesen würdest
    dann würden dir die beiträge von schädelmeister und par anderen
    IHAD mitgliedern auffalen und dort steht ganz eindeutig
    dass man genau gewusst hat was man da einbaut
    problem ist nur dass man dazu nicht steht


    IHAD Ist offline weil DMM keine erklärung abgibt.
    nicht dass ich lache, warum sollte DMM dazu was sagen,
    hat denn ihr eigenes image irgendwelche receiver abgeschossen ?
    Nein, es war leider das GP image
    Und jetzt fang nicht wieder mal mit CVS an
    Schädelmeister hat doch vorhin eindeutig gesagt dass
    die was "exclusives" bekommen haben


    und wenn man klar im kopf ist dann weiss man dass
    4.3.0 der test war ob die boxen richtig erklannt werden
    und im 4.3.1 hat man dann richtig zugeschlagen
    so ist das leben


    Das grösste problem ist bei einigen dass sie meinen andere leute an der nase rumführen zu müssen mit aussagen dass es nicht IHAD's schuld ist
    was auf dem BP server liegt oder auch "läuft"


    Wie schon mal einer bei euch aus dem team geschrieben hat
    "Wes brot ich ess, des leid ich sing"


    Oder willst du mir sagen dass du irgendetwas aus dem thread
    im IHAD verpasst hast ?


    Und was ist das für ne blöde aussage mit den emus laufen orginalkarten??
    Man bracuht keine emus oder softcams für irgendwelche karten.
    man braucht nur die richtigen receiver.


    Abschliessend eine frage an euch beide,
    wo bleibt denn bitte eurer ah so toller hersteller den ihr unterstüzt?
    warum gibts kein statement von denen ?


    Ich unterstütze keine clone, hab ne orginalle Dream, hab 2 Abos ( PW & Cyfra+)
    Würde auch nie ein nachbau kaufen, und wenn ich eins hätte dann
    würd ich nicht rumheulen dass es kaputt ist wen nich falsch soft
    aufgespielt hätte
    Bin aber der meinung dass DMM und IHAD sich mit dieser aktion keinen gefallen getan haben

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Da wurde DMM und die Käufer von org. Boxen sogar in Preissuchmaschinen und Verbraucherportalen lächerlich gemacht.
    Nach dem Motto: Ich bin schlau und hab ein billiges Plagiat, dass besser ist als ein Original.
    Ohne die Arbeit von DMM würde es auch kein G... geben.


    Einen "Erfahrungsbericht" über die tolle Blackbox habe ich gefunden, unterschrieben mit dem Namen des DMM Geschäftsführers.


    Soviel Dreistigkeit muss bestraft werden.


    Ohne Gemini und anderen Imagebauern,würde es kein DMM.. geben.Was ist denn die Dreambox im original zustand?Ein ziemlich teurer Free to air Receiver,sonst nichts.Erst die Imagebauer haben die Dream zu dem gemacht,was sie heute ist.Das wußte DMM ganz genau,als sie sie rausgebracht haben.Sonst hätten sie nicht Hunderttausende Boxen verkauft und auch keine Ferraris vor der Tür stehen.Mit dem Magic Modul war es doch das gleiche.Die wussten genau wofür sie es entwickelt haben.Es geht immer nur um die Kohle,sonst nichts.In den Foren ist es doch das gleiche.Nach draußen werden alle immer verurteilt,wenn sie nach Keys und sonstigen fragen,manche wwerden gleich gesperrt.Aber intern,im VIP Bereich der Foren,bekommst Du alles was Du willst.Reingestellt von den Leuten,die vorher die User ermahnt und als Lauglotzer beschimpft haben.Das dürfte im I.H.A.D nicht anders sein.Ihr VIP Bereich ist auch sehr gut bestückt.Soll ja keiner so scheinheilig tun und es abstreiten.Die User sind nicht alle so blöd,wie sie manchmal dargestellt werden.

  • Hallo DMM,


    ich habe eben meine alte DM500S mit der MAC 00:09:34:**:**:** mit dem "Killer-Image" geflasht und alles ist 1a.


    Nun habe ich für einen Freund eine "neue / orginale" DM500C bestellt. Diese habe ich gestern erhalten (MAC 00:66:16:**:**:**). Jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass ich einen Clone erhalten habe. Was soll ich nun machen?


    "Killer-Image" flashen und vergewissern? Oder euch gleich per eMail kontaktieren?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Meine Meinung:
    Absolut bedenklich.


    Wie eine Firma ueberhaupt auf eine solche Idee kommen kann !
    Das schadet mehr als es nuetzt.


    Dream veraergert letztlich nur K U N D E N (falls dem Management ueberhaupt bekannt ist was das ist).


    Fuer mich ein fuer allemal klar:
    Bei Dream bin ich fuer immer Kunde gewesen !


    Beim Umstieg auf HDTV gibt's zum Glueck sehr gute Alternativen. Und diese Boxen sind L I E F E R B A R !!!


    Gruss und viel Glueck beim reparieren der Boxen

    7025 600 Abcom9000 Kathrein 910

  • Hallo,


    wisst ihr was ich mir wuenschen wuerde?
    Das von den Herstellern der Cloneboxen softwaremaessig nichts zu erwarten ist ist auch mir klar und nicht weil sie nicht koeenten sondern weil sie nicht wollen und nachdem sie die Kohle haben ihnen ihre Kunden scheissegal sind.
    Ich wuerde mir aber wuenschen das dritte dazu in dieLage versetzt werden eine freie Software fuer Settopboxen zu schreiben die sowohl auf den Colnen als auch auf dem Original laeuft und zwar ohne dabei auf das Wissen von DMM zuruckzugreifen, sie braeuchtten dazu allerdings Daten von den Herstellern der Chips die dieses aber nicht an freie opensourceentwickler herausgeben. Und dieses aergert mich viel mehr als dass DMM seine rechtmaessig eigenen Code schuetzen will.
    Ich Wuensche mir eine gute nicht zu teure Hardware die als Settopbox ausgelegt ist (kein PC) die ohne Software angeboten wirde aber der Comunity auch keine Steine in den Weg gelegt werden freie Software dafuer zu entwickeln.


    Tahts my dream.


    Und es haette mich gefreut, wenn DMM die Cloenes in einen Zustand versetzt haette der die Leute dazu ermutigt eben dies zu tun, sie brauchen ja erstmal nicht Fenrnsehen wiederzugeben wenn das ohne Code von DMM halt nicht geht, aber zum Backstein haette man sie nicht machen muessen.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

    Einmal editiert, zuletzt von chriwi ()

  • Melde dich doch bei microsoft und bitte um Unterstützung.
    Du möchtest ein windows haben, aber kein org. kaufen und
    die sollen dir die sourcen geben.


    Die Antwort kannst du dann ja hier posten. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project


  • Warum sollen sie die Boxen reparieren, wenn diese nicht von ihnen stammen?


    Dir ist es auch lieber, wenn eine deutsche Firma zugrunde geht wegen solch Idioten, die nur eins hinbekommen: Klauen???


    Hier hat DMM von mir alle Unterstützung, die ich bieten kann.


    Eine perfekte Lösung, die ihr hier wieder gefunden habt. :grinning_squinting_face:

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Noch nichtmal der Clonehersteller oder Händler kann haftbar gemacht werden, denn mit der Auslieferungssoftware funzte ja alles.
    Wenn ich irgendwo falsche Firmware aufspiele habe ich Pech gehabt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project


  • Du weisst aber schon, dass sich andere Boxenhersteller auch gegen solche Sachen schützen, sogar mit noch rigoroseren Maßnahmen.
    Übrigens verärgert Dream Multimedia nicht die Kunden sondern die Kunden der Clone-Hersteller... und das ist schon ein Unterschied. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen User der Siemens M740 AV, der die Schnittstelle fürs Streaming öffnen konnte und dieses öffentlich machen wollte.


    Kurz vor Weihnachten bekam er einen Brief von der Siemens Rechtsabteilung, dass ihm Hören und Sehen verging....

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • @IHAD
    @Schaedel
    Macht doch das IHAD wieder auf und lasst Euch nicht von diesen "unterbelichteten" Psychopathen unterkriegen.


    Jeder vernünftige Mensch in der Community, und ich denke das ist doch das sollte der grössere Teil sein, sollte sich jetzt nämlich klar auf die Seite des IHAD stellen und das IHAD unterstützen. Die Vernünftigen sollten eigentlich jetzt ein Statement verfassen und ein klares Zeichen setzen gegen die Angriffe aufs IHAD und das Team.


    Der allergrösste Teil der Community steht nämlich hinter dem IHAD!


    Die Anzahl der Mitglieder der "vielen" grossen Foren die hinter dem Statement gegen IHAD und DMM stehen kann gar nicht so gross sein (wie auch schon erwähnt). Ich würde eher sagen, dass einige dieser Admins/Mod der aufgeführten Foren die Situation selber ausnutzen um sich selber zu profilieren ... es ist wohl sehr viel Neid und/oder Eigeninteresse dahinter.


    @DMM
    Die Aktion von DMM ist gerechtfertigt, über das Wie kann man sich immer streiten aber wenn es nicht so abgelaufen wäre sondern mit grosser Warnung etc. (hat es ja eigentlich schon gegeben) hätte es wohl auch nix genützt da es immer findige Köpfe gibt die helfen solche Hürden zu umgehen.


    @alle gefrusteten Klon Besitzer
    Wie lange soll den diese Diskussion noch weitergehen ? Macht Euren Handlern die "Hölle heiss". Benehmt Euch mal anständig und schlagt nicht unter die Gürtellinie. Jeder Vernüftige Mensch kauft sich ein Original und wenn es mit dem Original Probleme gibt hilft DMM gerne!


    Kampf den Klonen! und "GEIZ IST NICHT GEIL"


    //FatCat


    P.S. Wieso ich gegen Klone bin ... na kommt nun mal davon wenn man selber in einem Industriezweig arbeitet der auch mit Nachahmern zu kämpfen hat die nichts und gar nichts in Forschung, Entwicklung investieren müssen sondern nur den grossen Reibach machen. Für Probleme mit dem geklonten Zeugs wird dann der Originalhersteller an den Pranger gestellt.

  • Hmmm....mal Laut denken:


    Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn die neusten Treiber von DMM für die 500er für alle Images ob nun CVS oder sonstige images gleich sind....ja dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Treiber auch in alle anderen Images auftauchen und die "Timebomb" hochgeht.


    Verstehe die Panik hier nicht und dieses Lehrerhafte getue von einigen Usern nicht......denke entweder sind diese User selbst betroffen oder haben Langeweile und versuchen sich auf diesem Wege zuprofilieren...dazu kann ich nur sagen bei mir seit ihr durchgefallen.


    Ich denke DMM hat richtig gehandelt ob es die sogenannte "Szene" nun gut findet oder nicht.


    Fakt ist das durch diese Clone DMM jede Menge Kohle (Geld) durch die Lappen geht die für Entwicklung von neuen Receivern und auch für die Produktions-Vorleistungen die bei der Herstellung nun mal anfallen fehlen oder meint ihr das irgend eine Fabrik in Fernost selbst das Risiko trägt, soweit ich dass Geschäft im Fernost beurteilen kann gehts da nur mit Vorkasse, ansonsten stehen die Bänder still. Und vielleicht wäre die 8000er schon längst in den Regal beim Händler wenn diese Plagiatgeier sich ihre Software selbst schreiben/progen würden.


    Denkt mal drüber nach....


    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Du glaubst doch wohl nicht,das jetzt noch irgendein Image Team diese cvs benutzen würde.


    Warum nicht? Würde ich DM500er Images backen, würde ich so schnell als möglich ein Image damit releasen :winking_face:

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Der größte Teil der Stimmungsmacher gegen DMM sind Neuuser, die sich gerade erst angemeldet haben.
    Kaum einer davon hat mehr als 10 Postings, egal ob hier oder im ihad.


    Wahrscheinlich steckt nur eine Handvoll Spinner dahinter und die Drohungen und Verleumdungen gegen das Team zeigen welcher Art diese Patienten sind.


    Die ganze Community wird durch diese Leute geschädigt und somit haben diese ihr Ziel erreicht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo DerMicha,


    dann nimm mich aber bitte aus ich hbe hier zwar vielliecht nicht so viele Postings bin aber schon laenger geregged als du und ueber meine Postings im IhaD will ich garnicht schreiben.
    Als Spinner lass ich mich nicht bezeichnen, aber es werden leider oft Idealisten und Sinner geichgesetzt :frowning_face: .

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • Zitat

    Original von capa
    AeonCor


    Vielleicht gehörst du ja zu den 2% ehrlichen Dreambox kunden
    ansonsten kaufen sich die anderen 98% bestimmt keine dream
    um damit FreeTv gucken zu können
    ...


    Zitat

    Original von quaschi
    ...
    Auch sie sollten nicht vergessen das sie mehr oder weniger vom illegalem Handeln ihrer Kunden leben da dieses Produkt sich ansonsten wohl nicht so verkaufen würde.



    laut Umrage hier nutzt 30 Prozent die Boxen für Free-TV
    Umfragen FTA oder Pay-TV

  • Marvel8


    Jedes vernünftige Image Team sollte dieses CVS einbauen als Zeichen gegen Klone !!! Oder unterstützen diese Teams die Klone und habe Gratis Klone vom Sponsor erhalten ?


    //FatCat

  • Warum sollte man im ihad was posten,wenn man keim Image von denen benutzt.Manche informieren sich einfach nur,oder lesen eben gerne viel.
    Jeder hat sein Heimatboard wo er postet.Andere sollten lieber auch nur lesen und nichts schreiben,denn selten soviel Müll gelesen wie in vielen Beiträgen hier und in den anderen Foren,die dieses Thema diskutieren.