Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von rmie


    Welchen Code zu head.ko soll sich das IHAD Team den anschauen?


    Das habe ich mich auch grad gefragt.


    adi2006: Mit konstruktiven Beiträgen kommt man sicherlich weiter. :winking_face:

  • Wer den Haß sät, wird Krieg ernten ...


    Das I* und sein Chef ist bereits mit seiner harmlosen BP Sperraktion aufs Ärgste beschimpft und bedroht worden, ich würde also mehr als verstehen WENN eine Absicht dahinter stecken würde, was aber bereits mehrfach auch von Ihm persönlich VERNEINT wurde.


    Damit ist eigentlich jetzt schon ALLES gesagt und wir könnten uns jetzt wieder sinvollen Dingen zuwenden !


    LG
    gutemine, der sich zu der Sache jetzt nicht mehr äußern wird.

  • so weit hergeholt is die frage nicht, dneke mal jeder progamierer, ist neugierig und gerade bei offenen sachen wie linux, wo so zimlich alles ein zu sehen ist, ist die frage chon irgendwo berechtigt denke ich....


    bitte nihct falsch verstehen, ich selber habe null ahnung vom scripten etc. aber dneke mal ist wie mit allem im leben was neu ist, erstmal aufmachen und schauen was drin steckt :smiling_face: (is zumindest bei mir so) :winking_face:


  • Das ist das Problem...warum 1. sich etwas ansehen, wo Du eh nix schlimmes vermutest.
    2. Das mit dem Ansehen ist so eine Sache, da es ja keine Textdatei ist....Du kannst ja mal probieren die Datei "zu lesen" - descramblen iss auch nicht...na ja nicht so einfach...und warum auch?


    Der Tom

  • @ floh


    Ich würde gerne mal wissen, wieso hier einfach Beiträge gelöscht bzw. zensiert weden. "Entspricht nicht den Regeln des Themas". Was bitte schön ist das denn? Ich nenne sowas eher Zensur. Oder hab´ ich da ins Schwarze getroffen? Wahrscheinlich löscht oder editierst du den hier auch gleich. Naja, auch egal.


    Danke für Nichts.


    Ciao, HC


  • so sieht die sache mindestens 90 % der dreambox user auch wenn man ein bisschen im internet über die aktion von dmm liest und genau aus diesem grund werden sie von kunden dafür bestraft!da bin ich mir sogar ziemlich sicher.DMM wird auch das ganze noch einsehen und bereuen, aber ich befürchte dass es dann für sie schon zu spät sein wird...


    kampf gegen plagiate ist schon OK und selbstverständlich , ansonsten könnte man seinen laden gleich dicht machen, aber doch nicht auf diesem niveau wie es dmm jetzt gemacht hat!!! es gibt und gab mindestens ein paar dutzend andere möglichkeiten,wie sie gegen die plagiate hätten vorgehen können und nicht so...damit hat DMM nur sich selbst geschadet und jetzt wollen sie nicht mal dazu stellung nehmen?!?!?!?!? warum den, wenn sie überzeugt sind dass das der richtige weg war und absolut in ordnung ist...
    milde ausgedrückt ist es feigheit, dass sie ihre partner , die sie bis gestern so unterstützt haben und die ihnen soviel verkaufte boxen eingebracht haben, jetzt SO IM STICH LASSEN!


    EINE UNVERSCHÄMTHEIT ist das und nichts anderes, was anderes kann ich dazu nicht sagen, obwohl ich selber gegen plagiate bin und nie welche kaufen werde....
    eine sache ist es sein eigentum zu schützen, aber eine ganz andere ist es, selbstjustiz auszuüben und fremdes eigentum so zu behandeln...


    auch wenn es rechtlich vielleicht in ordnung war , was DMM da veranstaltet hat, dazu kann ich wenig sagen, weil kein rechtsexperte, aber MIT DIESER AKTION HAT SICH DMM KEINE FREUNDE GEMACHT, sondern nur eine armee von gegnern und deswegen HAT DMM HIERMIT NUR GEGEN SICH SELBST GEHANDELT!!!


    das ist noch nie gut ausgegangen , wenn eine firma versucht hat seine eigene oder potenzielle kundschafft so zu bestrafen...


    ES TUT MIR ALSO LEID DASS IHR EUCH DAS HIER ANGETAN HABT DMM!!!


    nur noch ein , für dmm verlorengegangener kunde...


    P.S. hiermit möchte ich einen moderator bieten meinen account auf diesem forum zu LÖSCHEN, weil der nicht mehr benötigt wird...

  • Zitat

    Originally posted by ² Bad °° Boy ²
    so weit hergeholt is die frage nicht, dneke mal jeder progamierer, ist neugierig und gerade bei offenen sachen wie linux, wo so zimlich alles ein zu sehen ist, ist die frage chon irgendwo berechtigt denke ich....


    bitte nihct falsch verstehen, ich selber habe null ahnung vom scripten etc. aber dneke mal ist wie mit allem im leben was neu ist, erstmal aufmachen und schauen was drin steckt :smiling_face: (is zumindest bei mir so) :winking_face:


    Fakt: Dream hat NIE den Quellcode zu head.ko veröffentlicht.
    Spekulation: Die "Schadroutine" war in head.ko.


    Bevor hier also aus unwissenheit Verdacht gestreut wird, wenn die Spkulation mit head.ko zutrifft, dann hatte das IHAD faktisch keine Möglichkeit das zu erkennen. So ein Kernelmodul zerlegt und reverst man nicht einfach mal auf die schnelle (zumal das ja auch in der Lizenz untersagt wird :smiling_face: )


    klassich, aufgelaufen, sozusagen

    Einmal editiert, zuletzt von rmie ()

  • Zitat

    Original von Glava
    MIT DIESER AKTION HAT SICH DMM KEINE FREUNDE GEMACHT, sondern nur eine armee von gegnern und deswegen HAT DMM HIERMIT NUR GEGEN SICH SELBST GEHANDELT!!!


    Meinungen sind frei und wenn das Deine Meinung ist, ist es OK.
    Aber sprich nicht fuer die Masse, weil die meisten, die hier ihre Meinung kund taten, hinter der Aktion an sich stehen (im IHAD Forum gabs am Ende ueber 1500 Zustimmungen im Bedankomat, nicht vergessen!) auch wenn die Sache mit IHAD wirklich unschoen gelaufen ist!


    Zitat

    P.S. hiermit möchte ich einen moderator bieten meinen account auf diesem forum zu LÖSCHEN, weil der nicht mehr benötigt wird...


    Die Frage sei erlaubt, wie alt Du bist, weil das ist einfach nur kindisch!


    Gruss
    AC

  • Ich kann nur eins zu der ganzen sache sagen ich habe eine Dreambox 500S und eine 500S Plus und eine 7000S und habe überall dreambox image Gemini 4.3 drauf und die laufen alle drei ich würde mich hütten eine image von einem anderen receiver drauf zu machen aber wenn ich es machen würde dann auf meine eigene gefahr dann könnte ich nicht nacher wenn was kaput ginge reklamieren

    Dreambox 500S + 7000S +500S Plus

  • gar nicht nett so ein attentat,
    man stelle sich vor, MS würde so etwas machen es würde ganz schell dunkel werden in dem einem oder andere homeoffice...


    oder gar diverse payTY-sender nicht dran zu denken...


    soweit so gut jetzt aber ernsthaft..


    billigboxen kommen für mich nicht in frage ich habe selber 3 7025ss+
    und betreue min 10 weitere mit tatgräftiger unterstützung von IHAD.


    der schlag gegen fälschungen ist nun passiert nur blöd das man andere (so wie bis jetzt aussieht) ins offene messer laufen lässt...


    schade um die motivierte manschaft, dies geht auch nicht einfach so vorbei.... da fragt man sich was kommt aus nächstes..


    ein politikum was man so im land ser fälschungen grad beobachten kann braucht hir wirkloch keiner...


    DMM hätte mal lieber seine kreativität in die 8000er geteckt, damit das längst überfällige ding stabil und auf den markt kommt


    allein auf die 7025ss+ musste ich monate warten...


    diese es kommen bessere zeiten mentalität kann man sich nur erlauben wenn man starke teams hinter sich hat also DMM raucht die friedenspfeife mit IHAD sonst werden nicht mehr viele warten...


    gruß
    peter

  • Auch meine insgesamt 5 Boxen sind nur wegen dem IHAD und den Zwillingen von DMM gekauft worden. Ohne Zwillinge wäre DMM einer von vielen. So sind aber mit Abstand das beste was es am Markt gibt.


    Nur ich hab einfach Angst was da sonst noch passiert in Zukunft.


    Ich will keine Marionette sein.


    @DMM
    Gebt Euch einen Ruck - Entlastet IhaD und stellt klar was abging.
    Ihr wollt ja auch in Zukunft die 8er Serie loswerden ?

  • Erschreckend wieviel belangloses Zeug man doch so zusammenschreiben kann. Mal wieder alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :face_with_rolling_eyes:


    Bleibt doch eigentlich nur eine Frage zu klären: hatte das G-Team Kenntnis davon oder nicht, denn wer dafür verantwortlich ist (sind ja imo nur 2 die dafür in Frage kommen) sollte jedem klar sein. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ob nun rechtens oder nicht wird sich mit Sicherheit noch zeigen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • 1500 user? :grinning_squinting_face:


    schaue dich mal in ein paar internet foren um , die sich mit dreamboxen befassen. es gibt ein paar 100,000 user die das ganze für eine sauerei halten! soviel zu deinen 1500 zustimmungen aus dem IHAD,die das für gut befunden haben...


    kindisch soll meine bitte sein? nein, glaube ich nicht, denn wozu brauche ich hier noch einen acc, wenn ich vorhabe alle meine dreamboxen ( ORIGINALE WOHLGEMERKT, 3 stück an der zahl ),aus protest zu verkaufen ?!?!?!?

  • Zitat

    Original von Glava
    schaue dich mal in ein paar internet foren um , die sich mit dreamboxen befassen. es gibt ein paar 100,000 user die das ganze für eine sauerei halten! soviel zu deinen 1500 zustimmungen aus dem IHAD,die das für gut befunden haben...


    So viele Dreamboxen Faelschungen waren da draussen unterwegs? Dann war die Aktion erst recht richtig :smiling_face:


    Das es Foren im Internet gibt, die einfach nur aus populistischen Gruendungen Stimmung machen, ist richtig.


    Wo diese tolle Foren und Du natuerlich auch ihr Wissen um die Vorgaenge hernehmen, das steht in den Sternen.


    Vielleicht war es eine nicht abgesprochene Aktion eines Programmierers? Schaedelmeister wird uns nicht sagen, wer ihm unter welchen Bedingungen das Beta gegeben hat, solange sich DMM nicht zu Wort meldet.


    Aber bis dahin koennen wir ja durch populistischen und laecherlich ueberzogene Selbstbeweiraeucherung (ich empfehle diverse andere Dreambox Foren, es ist wirklich lustig) Stimmung machen.


    Und etwas anderes tust Du auch nicht... vor allem nicht mit Deiner Bitte, Deinen Account zu loeschen.


    Genervte Gruesse


    AC

  • Zitat

    Originally posted by Glava
    schaue dich mal in ein paar internet foren um , die sich mit dreamboxen befassen. es gibt ein paar 100,000 user die das ganze für eine sauerei halten!


    Quark...
    Es gibt ein paar boards die einfach mal behaupten,das all ihre angemeldeten user das für ne sauerei halten.
    Da sprechen admins einfach mal im namen aller angemeldeten user.;)
    Manche boards sind zur zeit halt propagandaschleudern,die fakten gerne mal außer acht lassen und meinungen,als fakten verkaufen...


    Ps.Meine meinung zu dem ganzen thema ansich, ist ja bekannt.:)

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()



  • Das stimmt nicht ganz so mit den paar 100000 denn es wurde keiner gefragt es wurde gesagt das und das Bord beteiligen sich aber es wurde keiner gefragt ob er einverstanden ist ich habe in einem Bord geschrieben sie sollen abstimmen und bekamm vom bord inhaber gesagt das sei überflüssig
    Ich persönlich finde es ok was passiert ist

    Dreambox 500S + 7000S +500S Plus


  • Wollte eigentlich nur noch lesen, aber soll jetzt noch nen armer Programmieren dafür gerade stehen? In Eigenmächtigkeit? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wir werden sehen, ob DMM seinen gegenseitigen Hauptsponsor fallen lässt. :winking_face:

  • du willst uns jetzt und hier erzählen das sich ihad diese aktion selbst , ohne das wissen von DMM zugetraut hätte?!?!? ja genau...oder habe ich dich vorhin falsch verstanden?


    ich schlage dann DMM vor, hier so eine umfrage zu starten, was die leute von der aktion halten...spätestens dann wären einige von euch die nicht glauben dass 90 % der dreambox fans dagegen sind , davon überzeugt...


    und nun ziehe ich mich endgültig aus diesem board zurück, weil ich wie bereits geschrieben, nichts mehr mit DMM zu tun haben will !


    AUS UND BASTA!

  • Zitat

    Original von [TDA]


    Quark...
    Es gibt ein paar boards die einfach mal behaupten,das all ihre angemeldeten user das für ne sauerei halten.
    Da sprechen admins einfach mal im namen aller angemeldeten user.;)
    Manche boards sind zur zeit halt propagandaschleudern,die fakten gerne mal außer acht lassen und meinungen,als fakten verkaufen...


    Das ist nicht so ganz richtig !!


    Viele der Foren veurteilen nicht das handeln der DMM gegen clone
    auch nicht das löschen des bootloaders , bzw. dieser aktion


    sondern das wie diese "Aktion" ausgeführt wurde
    und auf wessen rücken sie ausgetragen wird