Beiträge von HomeCoach

    @ floh


    Ich würde gerne mal wissen, wieso hier einfach Beiträge gelöscht bzw. zensiert weden. "Entspricht nicht den Regeln des Themas". Was bitte schön ist das denn? Ich nenne sowas eher Zensur. Oder hab´ ich da ins Schwarze getroffen? Wahrscheinlich löscht oder editierst du den hier auch gleich. Naja, auch egal.


    Danke für Nichts.


    Ciao, HC

    Zitat

    Original von fatcatDas der ganze Krieg jetzt auf dem Rücken vom IHAD ausgetragen wird ist unfair und zeugt nicht wirklich von Intelligenz (aber scheinbar macht ja "Geiz ist Geil“ das Hirn mürbe). Es hätte ja auch ein anderes Image als das G***** treffen können ! und das Geschrei wäre nur halb so gross gewesen!


    Ich unterstütze auf jeden Fall das IHAD und kaufe nur Original DM!


    Gruss,
    FatCat


    Also das glaube ich jetzt weniger. So wie es aussieht, hat DMM sich doch wohl absichtlich das Gemini für die Verbreitung ausgesucht (siehe Beitrag von Schädelmeister bzgl. der Bereitstellung der Beta). Gerüchten zufolge hat Gemini nicht zu ersten Mal die "Exklusiv-Rechte" bekommen. (Ich betone: Gerüchten zufolge!). Und hier wird der Name IHAD oder Gemini seit ewigen Zeiten ausgesternt. Dazu kann sich jeder selbst seine Meinung bilden...


    Ich für meinen Teil werde auch weiterhin das IHAD unterstützen, es sei denn, es stellt sich heraus, dass sie von der Time-Bomb wußten und es wissentlich und absichtlich verbreitet haben.


    Eine Dreambox hingegen werde ich mir nie wieder kaufen.


    Ciao, HC


    Ich verstehe schon sehr gut ...


    Mal so generell:


    Plagiate sind erst illegal, wenn es einen juristischen Urteilsspruch dazu gibt, der detailliert sagt, welche Box eine illegale Kopie von welcher ist. Punkt! Auch in der EU. Und meines Wissens gibt es sowas nicht.


    Was DMM hier macht ist schlicht und ergreifend Selbstjustiz. Und sowas geht mal gar nicht.


    Wie ich oben schon sagte, für die Mehrzahl der Clonebesitzer ist die Box zerstört, oder?


    Und nein, ich besitze keinen Clone und verkaufe sie auch nicht.


    Ciao, HC


    zu 1) gesehen habe ich auch noch keine, aber dass es sie gibt, ist ja wohl selbst DMM klar, oder? Wozu sonst der "freundliche" Hinweis ...


    zu 2) für 99% der Kunden ist die Box zerstört. 1% wird vlt. ´nen neuen Bootloader aufspielen können.


    zu 3) was willst du mir damit sagen? DMM hatte offensichtlich nicht genug Eier in der Hose, die Killer-FW selbst offiziell rauszubringen und bedient sich stattdessen eines "Partners", der hier dauernd verleugnet wird. Scheinheilig ist sowas. Und feige.


    Ciao, HC

    Moin,


    hier mal ein paar Anmerkungen:


    1) Es sind eben nicht nur die "Plagiate" betroffen, sondern eben auch Original-Boxen. Und das ist ein Unding.


    2) Ausserdem reden wir hier von bewusstem Zerstören legal erworbenen Eigentums. Denn auch die Plagiate, wenn es denn überhaupt welche sind, wurden legal erworben. Wo steht, dass die und die Box eine Kopie der DM 500 ist? Wo ist das Urteil? Gab es einen Rechtsstreit? Wo ist das juristisch festgestellt worden und nachzulesen?


    3) gibt es da eine Sache, die ich absolut nicht verstehe:


    Wieso bringt Dream nicht eine solche Killer-FW selbst offiziell raus, sondern bedient sich dafür des ******-Teams? Für mich sieht das nach Feigheit aus. Um sich hinterher reinwaschen zu können.


    Sehr fragwürdig das Ganze.


    Das Ganze grenzt schon an Selbstjustiz. Jedenfalls ein sehr zweifelhaftes Vorgehen. So darf man nicht handeln. DMM wir da nicht unbeschadet rauskommen. Wenn man sich die Reaktionen im Web anguckt, ist der Image-Schaden (wie passend) für DMM jetzt schon enorm.


    Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Man hätte da einen anderen (juristischen) Weg einschlagen sollen.


    Meine Meinung.


    Ciao, HC


    Kein serielles! Sondern ein Nullmodem-Kabel!


    Ansonsten guck´ mal hier

    Zitat

    Original von didi41
    Hallo, ich habe das CVS von Boxman mit den den neuen Treibern von DMM aufgespielt und nun bootet die Box wieder einwandfrei aus dem Deep-stand-bay. :grinning_squinting_face:


    Kann ich bestätigen!


    Die Box bootet nach ´nem 24- stündigem Deep Standby, macht eine Aufnahme und fährt wieder runter in den Deep Standby!


    Nach fast einem Jahr Telefonieren mit der Hotline von Dream, zahllosen e-mails und zig Ausflüchten von Dream!


    Endlich! Danke Boxman! Vielen Dank!

    Wieder ist ein Monat vergangen, ohne dass hier endlich mal was passiert. Das ist echt ´ne Frechheit.


    Vielleicht sollte man diese leidige Geschichte mal publizieren bzw. in einem geeigneten Medium, wie Zeitschrift oder allgemeinen Forum, veröffentlichen.


    Damit jeder sehen kann, was man bei Dream unter Kundenbetreuung versteht, bevor er sich für den Kauf einer Dreambox entscheidet.

    Moin,


    ich möchte mal folgende Frage stellen:


    Wann ist die Benutzung von Component (YUV) sinnvoll?


    Ich habe mich diesbzgl. mal etwas schlau gemacht (hoffe ich) und meine Antworten sehen so aus:


    1) bei HDTV
    2) bei progressive Scan
    3) bei großer Entfernung sprich langen, teuren Kabeln (> 3m)
    4) wenn der Fernseher oder Beamer kein RGB kann


    Sonst NICHT!


    Beim Beamer liegt natürlich die Kabellänge vermutlich zwischen 5m und 10m. Daher ist YUV hier sinvoll. Dafür sollten es aber dann gute, sprich megateure Kabel, sein.


    Die Ausgabegeräte benötigen doch alle letztendlich RGB, oder?
    Also spendiere ich doch gleich RGB, vorausgesetzt die Entfernung ist nicht zu groß. Und es muß nicht erst in den Ausgabegeräten aus YUV gewandelt werden. YUV ist das native Signal der MPEG-Chips, oder?. Die Dream muß aber auch erst noch auf YUV-Ausgabe umrechnen und RGB wird dann im Ausgabegerät aus YUV errechnet. Wenn die Dream aber dierkt RGB ausgibt, wird sofort auf RGB umgerechnet, ohne den "Umweg" über YUV. Also doch lieber gleich in der Dream und per RGB dann das Kabel zum Ausgabegerät.


    Da die Dream kein HDTV und auch kein progressive Scan kann, muß man, resp. der Normalgucker, mit Scartkabeln von 1-2m zum Fernseher doch mit RGB eine Bildqualität bekommen, die nicht schlechter ist als über YUV.


    Egal, ob ich ´nen Plasma, ´nen LCD oder einen Beamer angeschlossen habe.


    Und jetzt kommt das große ODER?


    Ciao, HC

    Zitat

    Original von AlexB
    Hi HomeCoach


    Man bekommt den eindruck als wäre der RAM flüchtig und kann die daten nicht halten...Oder irgenteine schwingfrequenz stimmt nicht...so das die Hardware nach und nach stehen bleibt.


    An den RAM dachte ich auch gerade ... Aber wenn das bei der 1.08 nicht passiert, ist es doch offensichtlich kein Hardware-Bug, sondern ein Feature des FP 1.06 im Zusammenspiel mit der 1.09.


    Zitat

    Original von AlexB
    ps. vieleicht macht mal einer eine OFFZ. Downgrade version...Da wäre ich einer der ersten die testen.. :winking_face:


    Da bin ich sofort mit dabei.


    Ciao, HC

    Zitat

    Original von Olove


    Das hat überhaupt nix damit zu tun.


    Olove


    Da hast du schon Recht. Aber trotzdem ...


    Was treiben die denn da bei DMM? Sorry, aber die sollten doch mittlerweile das Problem erkannt haben und zumindest "als Workaround" selbst 2 Images anbieten:


    1. Aktuelles Image ohne FP-Update mit für FP 1.05 Nutzer
    2. Aktuelles Image mit "Downgrade" auf FP 1.05 für gefrustete FP 1.06 Nutzer


    DMM ist seit Monaten bekannt, dass es viele 7000er Boxen gibt, die dieses Bootproblem aus dem Deep Standby haben. Und es tut sich einfach nix.


    Ist ja auch kein Wunder. Denn durch Service verdient man kein Geld.


    Stattdessen wird ´ne neue Box auf den Markt geworfen, um Neukunden und Kohle zu angeln und der "Service" für die alten Kunden beschränkt sich darauf, einfach einen Schritt zurück zu gehen, ´ne Uraltfirmware zu empfehlen, die älter ist als viele Boxen, die es gibt und die Entwicklung einzustellen (zumindest sieht es stark danach aus). Eine Firmware die, wohlgemerkt so alt ist, dass man Filme, die mit ´ner neueren aufgenommenen hat, nicht gucken kann, weil man mit Größe < 16G aufgenommen hat.


    Alles frei nach dem Motto: Hauptsache Kohle verdienen. Was interessieren mich die "alten" Bestandskunden, denn die bezahlen ja nix mehr. Vielleicht kaufen die sich ja ne neue Box, die noch supportet wird.


    Das ist einfach zum Ko..en!
    Aber worüber reg ich mich auf ... Ist ja eh überall gleich. Wieso sollte da DMM ´ne Ausnahme sein.

    Hi,


    könnte evtl. am Zusammenspiel der 1.09 mit dem FP 1.06 liegen. Ich stelle mir den FP immer als "Interface" zwischen Hardware und Image (Software) vor. Zusammen mit der 1.09 hat der FP 1.06 (bzw. die Box) definitiv massive Probleme bei vielen Boxen (siehe Thread "Bootprobleme mit Rel. 1-09 im Flash "). Macht man ein "altes" 1.08 drauf, läuft die Kiste. Die 1.09 scheint die Hardware zusammen mit dem FP 1.06 mehr "auszukitzeln". Die Probleme können sich unterschiedlich äußern. Die meisten haben dieses "Deep Standby-Problem". Bei dir ist es wohl wieder anders. Oder hast du evtl. dieses Deep Standby Problem auch?


    Einzige Abhilfe wäre wohl eine aktuelle 1.09 mit FP Downgrade auf 1.05. Oder ein neuer FP.


    Aber ich denke, da können wir warten, bis wir schwarz werden.


    Ciao, HC

    Das behaupten die schon seit Monaten! Ich habe da schon vor mehr als einem halben Jahr das erste Mal angerufen, als ich dieses Problem nach dem Aufspielen der 1.09 mit FP 1.06 das erste Mal hatte. Danach hab´ ich immer wieder angerufen, ich weiß nicht wie oft ... Jedesmal kam der gleiche Satz, den du jetzt wohl auch gehört hast. Ich glaub´ da nicht mehr dran. Ich befürchte eher, dass sich bzgl. Enigma1 (speziell für die 7000er) gar nix mehr tut. Echt zum Ko.... Ich bin echt bedient.

    Hi,


    dieses Deep-Standby-Boot-Problem (DSBP) hat es wohl schon bei der alten 1.09 mit FP 1.05 gegeben. Wenn man mal in andere Boards guckt, kann man das nachvollziehen. Ich selber kann dazu leider nix sagen, weil ich diese Kombination nie auf meiner Problem-Box hatte.


    Wenn dem so ist, kann es ja wohl nicht an der FP 1.06 liegen. Der Kernel hat sich doch von dieser alten 1.09 bis zur jetzigen mit LZMA-Patch auch nicht verändert, oder?


    Was zur Hölle ist dann das Problem?


    Ich hab´ jeztzt schon seit ein paar Tagen die beta108_2-1 im Flash zusammen mit der FP 1.06 und keine Probleme.


    Moin, moin,


    "zeitweise sehr langsam" ist die Untertreibung des (noch jungen) Jahres. Ich habe jetzt die beta108_2-1 im Flash und habe mehrere Images im Stick probiert, die auf der 1.09 basieren.


    1.) dauert das Booten ewig
    2.) das Zappen dauert noch länger


    Fazit: Nicht praktikabel!


    Ob die Box mit der 1.08Beta2 jetzt immer aus dem Deep Standby bootet, weiß ich noch nicht, hab sie erst seit gestern abend drauf.


    Generell gibt´s bei mir was neues bzgl. des Deep Standby Probs:


    Ich muß jetzt nicht immer mit Dreamup neu flashen, um die Box zum Leben zu erwecken. Es reicht, wenn ich das Netzkabel für ne halbe Stunde abzieh´, dann fährt die Box hoch.


    Nach diesem 1. Start funktioniert dann zwar das OSD nicht, aber ich kann die Box mit der FB trotzdem neu starten (blinde Eingabe). Danach läuft sie dann.


    Ich versteh´ ein wenig von Elektronik. Eigentlich kann das nur ein Bauteilfehler sein. Vermutlich im Netzteil, evtl. sogar primärseitig, d.h. um den Gleichrichter/Trafo herum.


    Das könnte man rauskriegen, indem man das komplette Netzteil auf der Platine lahmlegt und ein externes benutzt.


    Dass das Ganze erst bei der 1.09 mit FP 1.06 auftritt, ist kein Zufall. Die Hardware wird erst mit dem neuen FP und der 1.09 "ausgereizt", dann zeigen sich die kleinsten Fehler bzw. Abweichungen.


    Diese "Bug-Box" hat übrigens die SN 55.... (Mai 2005). Zwei andere Boxen haben diesen Bug nicht. Diese SNs sind 49... und 47..., also Juli und September 2004.



    Melde mich wieder, wenn ich mehr sagen kann.


    Ciao, HC

    Guten Morgen,


    ich hab jetzt mal die 1.09 runter und die 1.08 wieder drauf gemacht. FP ist natürlich immer noch die 1.06. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe wie andere hier im Board, kann ich die FP nicht "downgraden" und werde wohl diesbezüglich weiter im Dunkeln tappen. :loudly_crying_face:


    Naja, jedenfalls verhält sich die Dreambox genauso wie vorher mit der 1.09.


    Aus dem Deep Standby fährt sie nicht mehr hoch, wenn dieser 2 Std. oder länger dauert. Egal ob mit oder ohne Festplatte, ob mit oder ohne Netzwerk, ob mit oder ohne Satverbindung.


    Ich hab´ exakt dieselbe Firmware wie damals draufgemacht, die Datei hatte ich noch auf dem PC. Ich hab´s sowohl mit dem "alten" DreamUp" und mit dem neuen "DreamUp Universal" versucht.


    Damals, mit derselben Firmware 1.08, aber da natürlich noch mit der FP 1.05, hatte ich diese Probleme nicht.


    Ich sage jetzt mal: Bei meiner Box ist definitv die FP 1.06 der Übeltäter!