Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von jack1
    ....erst clone dann für lau glotzen,was kommt morgen??


    vermutlich redeverbot für die die sich in persönliche und unsachliche argumentationen verlieren :winking_face:

    2x 7025

  • Diese gönne ich mir jetzt auch mal!


    Gute Nacht John Boy :winking_face:

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Gute Nacht @all


    Frohes Monotone auf 127.0.0.1. =)


    Gruß Bughunter

  • Wo gibt es denn nun diese ominöse head.ko für die dm500? Im CVS ist sie jedenfalls nicht.
    Und für die Unwissenden, die einen dream-klon mit Dream-Multimedia-Logo angedreht bekommen haben: wie wäre es denn mit einem test-tool, das einem sagt, dass man einen klon hat, ohne dass man ein fremdimage flashen muss (was einem dann ja bestimmt die Restgarantie beendet)?
    Dass es technisch möglich ist, etwas besseres als schwammige Beschreibungen und Undeutliche Bilder zur Klonidentifizierung zu schaffen, wurde ja anscheinend gezeigt :winking_face:

  • Zitat

    Original von seife
    Und für die Unwissenden, die einen dream-klon mit Dream-Multimedia-Logo angedreht bekommen haben: wie wäre es denn mit einem test-tool, das einem sagt, dass man einen klon hat, ohne dass man ein fremdimage flashen muss (was einem dann ja bestimmt die Restgarantie beendet)?


    Da freuen sich die Clonehersteller, weil sie dadurch ein prima Werkzeug haben, um ihre Geräte noch schwerer erkennbar zu machen. :frowning_face:


    HeiRos

  • Zitat

    Original von HeiRos


    Da freuen sich die Clonehersteller, weil sie dadurch ein prima Werkzeug haben, um ihre Geräte noch schwerer erkennbar zu machen. :frowning_face:


    HeiRos


    Die Methodik hinter dem Test ist ja eigentlich hinlänglich bekannt, daher ist dan hinfällig und es wurde bereits in diesen Threads ein Link zu einer Testmöglichkeit geposted.

    Code
    if (!box.original) {
            // stay polite and say good bye
            show("adios amigos");
            // delete our property which is not licensed for this machine
            erase_bootloader();
            exit(1);
    } else {
            boot();
    }
  • Zitat

    Original von Jellow
    Die Methodik hinter dem Test ist ja eigentlich hinlänglich bekannt, daher ist dan hinfällig und es wurde bereits in diesen Threads ein Link zu einer Testmöglichkeit geposted.


    Meinst Du http://www.i-have-a-clonebox.com/? Ich denke nicht, daß damit ein besorgter 500-Besitzer seine Box testen will. Aber vielleicht habe ich den Link zu einer echten Testmöglichkeit übersehen, der Thread ist doch arg unübersichtlich geworden.


    HeiRos

    Einmal editiert, zuletzt von HeiRos ()

  • Log dich mal über telnet ein und gib folgendes ein (kopier es am besten):


    Code
    if [ `ifconfig | grep 00:09:34 | wc -l` -lt 1 ]; then echo "Clone Box!"; else echo "Original Dreambox!"; fi;


    Oder wenn du ein Blue-Panel hast geh dort einfach auf
    (4) System Informationen -> Netzwerkgeräte
    Nun öffnet sich ein Fenster wo du unteranderem das Gerät eth0 zu sehen sein sollte. Wenn die bei eth0 angegebene HWaddr nicht mit 00:09:34: beginnt hast du einen Clon.

    Code
    if (!box.original) {
            // stay polite and say good bye
            show("adios amigos");
            // delete our property which is not licensed for this machine
            erase_bootloader();
            exit(1);
    } else {
            boot();
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Jellow ()

  • Hallo,


    und wenn ich mir jetzt eien Eigenen Bottloader schreiben wollte haette ich 2 Probleme:
    1. fehlen mir Wichtige Informationen, die IBM und nicht DMM mir vorehnhaelt (ich hasse hardware die ohne ausreichende Beschreibung verkauft wird)
    2. Selbst wenn ich es dann geschafft haette muesste ich mir auch noch ein JTAG kaufenum ihn auf die Box zu bekommen und das brauche ich nicht nur fuer eine Box sonder fuer jede Betroffen


    Nein ich wllte einen Solchen Bootloade nicht dazuverwenden wieder die DMM head.ko oder deren Bootloader zu stehlen (was ja dann auhc nicht mehr noetig waere) zu stehlen, ich wuerde auch gerne eigene Treibe schreiben nur ist das aus oben genannten Gruenden noch aussichtsloser.
    Und solche Software haette ich nicht nur gern fuer eine Klon den ich garnicht besitze sondern wuerde sie wenn es sie denn gaebe auch gern auf meine Original DM500 einsetzen, ich will halt nicht immer von anderen Abhaengig sein egal ob das Jetz Recieverhersteller, Chiphersteller oder Dubiose Haendler sind an die ich eh nicht mehr rankomme.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

    • Offizieller Beitrag

    So, hier ist jetzt mal Ende.


    Ganz kurz zur aufgekommenen Frage nach der Triax-Box: Die ist ein lizenzierter Nachbau und daher natürlich nicht betroffen.


    Ansonsten bitte ich darum, auch im Folgethread nicht ständig über "IHAD ist das einzig Wahre" / "Ist es nicht" usw. zu diskutieren, wir sind HIER im Herstellerboard, fertig.


    Olove


    Plagiate die 3.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.