Beiträge von seife

    Hallo,
    Ich bekomme des öfteren das hier:


    Danach geht die Fernbedienung nicht mehr (die Leuchtdiode blinkt nicht mal mehr) und der Prozess, der die das demux-Device geöffnet hatte, lässt sich nicht mehr beenden.
    Ich kann es nicht 100% reproduzieren, aber es tritt öfters auf, allerdings nur wenn Aufnahmen abgespielt werden (es ist mir noch nie im Live-TV-Betrieb passiert).
    Ich verwende die letzten Treiber für die DM500: dreamdriver_dm500_20071022.tar.bz2


    (Ich hätte mir das Problem selbst mal angeschaut, aber ich kann die Quellen zu head.ko nirgends finden?)

    Interessant ist allerdings, dass die Kiste eine 00:09:34 MAC-Adresse hat.
    Das hat meine auch, und hier im Forum wird generell kolportiert, dass das das Zeichen für Originalität sei.


    Nachdem meine dm500s dermassen scheisse ist (schlechtes Bild, miese Fernbedienung,...), würde ich als Ausrede für dream ja gelten lassen, dass es ein Klon ist, aber es gibt ja kein Testtool um das zu überprüfen...

    Zitat

    Original von Homey
    Könnte man (rein theoretisch) sowas auch mit der dreambox machen ?


    Klar.



    Dabei gilt es allerdings rfc1925 zu beachten (ursprünglich für Netzwerkprobleme gedacht, gilt aber auch hier), insbesondere Punkt 3 und 5-8.

    Zitat

    Original von schlemmer-it
    Und nur zur Info: Es gab da ein anderes "Projekt", dem ebenfalls der Chiphersteller auf diesem Wege den garaus gemacht hat.
    Sucht mal nach Informationen über die "Triple Dragon"...


    Nur um hier irgedwelchen Dolchstosslegenden vorzubeugen: der TD wurde nicht von IBM der Garaus gemacht. Das ist eine traurige Geschichte, die aber mit Hard- und Software nichts zu tun hat. (Und an der Softwarefront wird sich demnächst was tun ;))

    You got expert advice: "Just build your own image". You even got an explanation how to use google to find help doing so. But you don't want it. Well, then we cannot help you.


    There is no easy way of doing what you want. To create a "maxvar" image, you need to patch the kernel sources and recompile. The easiest way to do this is to build your own image. While you are at it, you can add whatever you want, change the bootlogo, etc.
    It will need some programming skills, though.

    Problembeschreibung:
    showlogo benutzt nicht dieselben Farbeinstellungen wie enigma, darum wird das bootlogo in CVBS anstelle S-Video ausgegeben.
    Fehlermeldung:
    /var/tuxbox/config/enigma > grep pin8 config
    i:/elitedvb/video/pin8=00000000
    u:/elitedvb/video/pin8=00000000
    /var/tuxbox/config/enigma > grep colorformat config
    i:/elitedvb/video/colorformat=00000001
    u:/elitedvb/video/colorformat=00000003


    Der fix ist einfach:


    Wenn niemand einen guten Grund dagegen hat, dann checke ich das mal ein.

    Du meinst vermutlich rcS. Dort wird bei returncode "0" die box sofort wieder runtergefahren.


    Wenn das alle ok finden (ich würde ja einen restart, der bei allem ausser 0, 3 und 4 gemacht wird oder einen reboot, der bei 4 gemacht wird intuitiver finden), dann muss man halt auch rcS anpassen, so dass bei 0 und 1 runtergefahren wird.

    Mein vdr braucht 36W, ist aber zusätzlich noch Server für's Heimnetzwerk (der einzige Rechner im Haus, der dauernd läuft). Mit der 3. DVB-S-Karte wird er dann 40W brauchen, ok, aber auch nur, wenn die Platte läuft, was sie normalerweise nicht tut.


    Und ja, ich habe nur ne 500, insofern ist es leicht, besser aufzunehmen als die ;), allerdings habe ich beim vdr bisher 100% Erfolg bei den Aufnahmen (die eine, bei der der Strom ausfiel, und die deshalb fehlschlug, will ich nicht dem vdr anhängen).