Plagiate

  • Zitat

    Original von Schrauber
    Als Besitzer einer 7000`er betrifft mich dass hier nur indirekt.
    Bin jedoch der Meinung, dass sich DMM hier einen Bärendienst geleistet hat. Selbst wenn es rechtlich in Ordnung geht, haben sie einen riesigen "Image-Verlust".


    Ähm, auch Handy Hersteller wie Nokia haben Ihre Software gesichert so das sie nur auf Nokia Handy's funktioniert. Auch einige MP3-Player Hersteller haben Ihre Software gesichert so das sie nur mit bestimmten MP3 Players läuft, und auch Receiver Hersteller wie Humax haben Ihre software gesichert und sichergestellt das diese nur mit erlaubter Hardware funktioniert. Diese Liste könnte man Tagelang vorsetzen ....


    Beschweren sich jetzt Leute und verweigern den Kauf von Nokia-Original-Handies weil die Nokia Software nicht auf 'billig' 0815 Handies läuft sondern nur auf Nokia Handies?


    Rechtlich gesehen gibt es hier keinerlei Bedenken! Es ist gang und gebe das Leute Ihre Software schützen und dafür sorgen das sie nur auf von Ihnen ausgewählter Hardware funktioniert.


    Rechtlich gesehen gibt es hier keinerlei Bedenken und DMM hat das gute Recht dazu solche Dinge in Ihre Software einzubaun! Es gibt hunderete, wenn nicht sogar tausende Software's die solche Dinge benutzen und da jammert auch niemand! Es ist Ihre Software und sie haben das gute Recht zu bestimmen wo sie läuft und wo nicht!


    Fakt ist das Klon-Besitzer keinerlei Recht haben von DMM Software zu benutzen, da sie nicht dafür bezahlt haben und auch sonst keinerlei Rechte haben. Sie müssen sich Ihre eigene Software besorgen und nutzen, denn sie haben kein Recht von DMM zu verlangen das die DMM Software auch auf Ihrer Hardware funktioniert. DMM ist in keinsterweise dazu verpflichtet mit Ihrer Software auch Klon-Boxen zu unterstützen und auch ist DMM nicht Schuld daran das diese halt keinerlei alternativen haben! Müssen sie sich halt Ihre eigene Software coden und nutzen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich finde das die Leute die das Image auf eine nicht DREAMBOX geflasht haben selber schuld sind das Sie jetzt Probs haben.


    Bei den Images steht doch immer bei für DREAMBOX so uns so.


    Wenn ich mein Mainboard mit nem falschen BIOS flashe kann ich mich doch auch nicht beim Hersteller des Boards beschweren wenn es jetzt nicht mehr funktioniert!


    Wenn davon wirklich auch original DREAM Geräte von betroffen sind denke ich mal das es kein Problem geben würde die bei Dream zu reklamieren!!!

  • Zitat

    ...aber nach dieser sache auch nie mehr eine dreambox, sorry


    Ich habe mir im Türkei Urlaub AdidasTurnschuhe für 7 euro gekauft. Mir brennen die Flossen das ist nicht mehr feierlich. Scheiss Adidas, nie mehr.


    :grinning_squinting_face:

  • Hmmm,


    wo ist denn dan eigentlich die Grenze des ganzen gesetzt? Wird demnächst jeder jammern das der PC kaputt ist weil die Film- und Musikindustrie sich durch PC-"Zerstörung" gegen sog. illegale Kopien schützen will nur weil man mp3's und Filme auf der Platte hat? Wird Microsoft meinen PC unbrauchbar machen weil ich z.B. Windows Vista auf einen PC installiert habe auf dem nicht das "Certified" Logo steht?


    Meiner Meinung nach ist diese Art der "Rechtszusteilung" nicht richtig.
    Die meisten finden es, so denke ich, so richtig weil wir alle Originale haben und oberflächlich gesehen wir uns vielleicht auch ein bischen betrogen fühlen wenn wir für teures Geld Ware bekommen bei denen der Support in Form von Software auch von Menschen genutzt werden kann die nichts mit der Ware zu tun hat, für die ja wir bezahlt haben. Doch haben wir mal darüber gedacht was als nächstes kommen könnte?
    Heute sind es die PLagiate, morgen können es beispielsweise Boxen sein, die EMU's geladen haben weil vielleicht die Anbieter von PPV Programmen die Hersteller der Receiver unter einen gewissen Druck setzt? Man weis es nicht aber ich kann mich nicht oft genug wiederholen das jeder von uns unterm Strich irgendwie in einem Glashaus sitzt, und der Erste Stein scheint wohl bereits geworfen worden zu sein...

  • alle reden über den neuen treiber der auf den geclonten boxen nicht läuft
    das ist doch total falsch. Der treiber läuft doch wunderbar. Ich denke mal sogar die
    beworbene JPG unterstützung geht auf den clons.


    Worum es hier geht ist doch dass in dem treiber eine extra funktion eingebaut wurde
    die nach der durch DMM vorgegebenen Zeit den BootLoader killt,
    vorsätzlich und mit ner komischen screen meldung

  • Also haben fast alle wer hier commentieren nur DMM originalimage im box, nicht "Fremdimage, verstoesst gegen die Boardregeln" :grinning_squinting_face: oder etwas änliche und niemand braucht keine emuvögel und alle sind sehr korrekte menschen und denken dass sie bessere menschen sind als die der klone gekauft haben :winking_face_with_tongue:


    Bin ich auch überrascht warum hat DMM diese "Fremdimage, verstoesst gegen die Boardregeln" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: für seine aktsion ausgewahlt aber nicht seine originalimage.


    Vielleicht muss ihad-team nun eine lange schraube in DMM-s a****ch schrauben und ein -paar millionen euros schmerzgeld nehmen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    wo ist denn dan eigentlich die Grenze des ganzen gesetzt? Wird demnächst jeder jammern das der PC kaputt ist weil die Film- und Musikindustrie sich durch PC-"Zerstörung" gegen sog. illegale Kopien schützen will nur weil man mp3's und Filme auf der Platte hat? Wird Microsoft meinen PC unbrauchbar machen weil ich z.B. Windows Vista auf einen PC installiert habe auf dem nicht das "Certified" Logo steht?


    Auch das geht mal wieder voll am Thema vorbei. Hier wurde nix 'zerstört', lediglich die Software verweigert Ihren Dienst auf Boxen für die sie nicht gemacht wurde. Die Hardware funktioniert weiterhin wunderbar! Sie haben halt nur keine Software mehr und müssen sich was neues suchen


    Genauso hat MS das Recht dein Windows lahmzulegen wenn du kein Original hast! Natürlich haben sie kein Recht das BIOS oder so zu zerstören, weil es nicht ihr 'bios' oder ihre software ist. Dann musst du dir halt alternativen suchen oder ein original kaufen!


    Aber zu MS zu gehen und sich dann zu beschweren das dein raubkopiertes Windows nicht mehr funktioniert und du von Ihnen verlangst das sie dir erlauben es zu nutzen weil du keinerlei alternativen hast oder kein Geld für ein Original hast, ist einfach nur lächerlich!


    Es ist das gute Recht von DMM das Ihre Software auch nur auf Ihrer Hardware funktioniert! Hunderte von Softwareherstellern machen das auch schon seit Jahren!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • also diese Bios Vergleiche und sonstiger Vergleichsmüll ist wohl fehl am Platze.
    ES WURDE HIER MIT VORSATZ GEHANDELT! ES WURDE GEZIELT MIT ZERSTÖRERISCHEM SOFTWARE-ZUSATZ GANZ BEWUSST BILLIGEND IN KAUF GENOMMEN, GERÄTE VON FREMDHERSTELLERN ZU ZERSTÖREN!


    DMM hat einen immensen Gesichtsverlust erlitten, einen noch grösseren das IHAD.
    Kann mir nicht denken, das dies kein juristisches Nachspiel haben sollte.


    Selbst mit der Materie vertraut kann ich nur sagen, der in Dreamboxen laufende Bootloader ist nicht so ganz eine eigenständige Entwicklung.

  • Zitat

    ES WURDE HIER MIT VORSATZ GEHANDELT! ES WURDE GEZIELT MIT ZERSTÖRERISCHEM SOFTWARE-ZUSATZ GANZ BEWUSST BILLIGEND IN KAUF GENOMMEN, GERÄTE VON FREMDHERSTELLERN ZU ZERSTÖREN!


    Es wurde nix zerstört ! Die Hardware läuft wunderbar! Codet euch euren eigenen Bootloader und Software und dann könnt Ihr eure Box wunderbar nutzen! Die Software funktionietr aber nur noch auf original Boxen, und da gibts auch nix gegen zu setzen!


    Wie bereits gesagt machen Hersteller wie NOKIA das schon seit Jahren mit Ihren handy-softwares! Da jammert auch niemand!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat


    Auch das geht mal wieder voll am Thema vorbei. Hier wurde nix 'zerstört', lediglich die Software verweigert Ihren Dienst auf Boxen für die sie nicht gemacht wurde. Die Hardware funktioniert weiterhin wunderbar! Sie haben halt nur keine Software mehr und müssen sich was neues suchen


    Das sehen aber viele "klon"-Besitzer aber irgendwie anders...
    Nicht das ich das jetzt verteidige... mir ging es hier nur um das Prinzip!


    Zitat


    Genauso hat MS das Recht dein Windows lahmzulegen wenn du kein Original hast! Natürlich haben sie kein Recht das BIOS oder so zu zerstören, weil es nicht ihr 'bios' oder ihre software ist. Dann musst du dir halt alternativen suchen oder ein original kaufen!


    Das wäre ja auch vielleicht der richtige Weg gewesen den man offensichtlich ja nicht gegangen ist (Siehe oben)! Es wird immernoch vom "zerstören" geredet und nicht von einer "nichtfunktion" der Software! Wenn MS mit beispielsweise mein Windows Sperrt, dann funktoniert meine Hardware ja trotzdem noch und ich kann mir was anderes installieren...

  • Homey


    Woher weißt du, das die Clones hardwaremässig noch laufen? Hast du etwa eine Clonebox??? Sehr merkwürdig dein Posting

    2 Mal editiert, zuletzt von coder80 ()

  • Hallo Homey,


    nur das diese Software von Vorneherein nicht auf diesenGeräten läuft und nicht erst läuft und sich dann in der Art selbst zerstört das es nurnoch mit gehobenem technischem Aufwand möglich ist andere Software aufzuspielen und genau das ist auch der Unterschied zu Windows hier kann ich ne Knoppix-CD einlegen und nach 2 Minuten läuft der PC wieder, bei diesem Boxen ist das halt nicht der Fall.
    Sollte sich Nokia wider meiner Kenntnis doch genauso verhalten wie DMM dan mißbillige ich dieses Verhalten gleichermaßen.


    Wenn nur der head.ko treiber nicht mehr funktionieren würde, dann wäre es schon schwierig genug wieder zu einer Funktionierenden Software Zu kommen aber die Erstellung einer solchen durch die Community wäre zumindest möglich auch ohne durch DMM geschützte Bestandteile in Anspruch zu nehmen. Ohne Bootloader ist dieser Weg aber für die meisten Anwender versperrt.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

    Einmal editiert, zuletzt von chriwi ()

  • Zitat

    Original von coder80
    Homey


    Woher weißt du, das die alles noch wunderbar läuft? Hast du etwa eine Clonebox??? Sehr merkwürdig dein Posting


    Hast DU denn eine? Falls ja biste hier im falschen Board für beschwerden.
    Das Plagiatboard ist zwei Strassen weiter.


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von Aurelius
    Wenn MS mit beispielsweise mein Windows Sperrt, dann funktoniert meine Hardware ja trotzdem noch und ich kann mir was anderes installieren...


    Wenn aber das Bios auch Microsoft gehört und die das sperren, dann hast Du das gleiche Problem ...
    Gruß digi1

  • Zitat

    Original von coder80
    Homey


    Woher weißt du, das die Clones hardwaremässig noch laufen? Hast du etwa eine Clonebox??? Sehr merkwürdig dein Posting


    Hat mir meine Glaskugel verraten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel2.gif]


    Ich weiss halt wasn Bootloader ist und nur weil der nicht mehr funktioniert heisst es nicht das die Hardware 'zerstört' wurde. Man kann sie halt nur nicht mehr nutzen weil man keine funktionierende Software für sie hat.


    'Zerstört' finde ich halt den falschen Ausdruck. Denn man kann auch den Bootloader wieder zum Leben erwecken, auch wenn man dafür die Box öffnen muss. Wenn hier wirklich Hardware zerstört woren wäre, wäre das was anderes!


    Wenn ich mir nen Handy zusammenlöte und darauf die Nokia Software installiere und dann nix mit meinem Handy geht weil diese software nur für nokia-hardware gecodet wurde, kann ich auch nicht Nokia dafür verantwortlich machen ...


    PS: Nö ich hab keine Klon-Box sondern ne original 7025 und eigentlich würde mir das ganze Thema am Hintern vorbeigehen, wenn nicht mein geliebtes IHAD deswegen geschlossen worden wäre ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • chriwi Da magst du recht haben! Es wäre bestimmt besser gewesen schon beim flashen ein Fehlermeldung auszugeben!
    Trotzdem war diese Software für die DREAMBOX und nicht für einen billig Klon!!!

  • Aurelius


    Sorry, kannst Du ja nur hat das Produkt einen kleinen Mangel .... es hat keinen direkt Anschluss am Gehäuse des Gerätes zum aufspielen des Bootloaders ... die Box muss nun wohl oder übel aufgemacht werden ... ein weing mehr Aufwand .... kriege man aber wieder hin.


    //FatCat

  • @nimmich
    benimm dich, ich bin eine Frau! Da wirst du doch wohl deine Kinderstube nicht vergessen, oderrrr?

  • Einfach ausgedrückt:


    Ich habe eine (original) DM7000S. Bin auch kein Clone-Fan.
    Aber trotzdem hat die Aktion von DMM einen bitteren Beigeschmack.
    Ich gehe davon aus, dass DMM wissentlich die "unwissenden" Programmierer von IhaD dazu "benutzt" hat, seine "Killer-Software" zu verbreiten.


    ... und ganau das finde ich sehr unfair.
    Hätten sie im Vorfeld ein Warnhinweis herausgegeben, dass der Bootloader zerstört wird, dann wäre ich auf deren Seite. So jedoch nicht!