Dreambox 8000 und Premiere?

  • Definitiv ja, aber dieses Forum wird Dir nicht verraten (duerfen), wie.


    Verwende mal die Boardsuche und such nach einem meiner letzten Beitraege hier. Da solltest Du ein bischen ein Gefuehl dafuer bekommen, wie die Lage ist.


    Gruss
    AC


    EDIT: Simulcast bis 2012 waere sogar ein fuer dieses Forum opportuner Argumentationspfad...

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Du hast ja jetzt ne Nagra-Karte und die läuft doch im Alphacrypt. Das wird sich kaum ändern, da meines Wissens das Alphacrypt zertifiziert ist. Bei NDS bleibt abzuwarten, ob mal noch ein Modul dafür rauskommt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @ AeonCor


    Ich rede hie nicht vom illegalen schauen.


    Mir geht es darum, ob die Dreambox mit dem neuen System von Premiere was anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Ranttanplan
    @ AeonCor


    Ich rede hie nicht vom illegalen schauen.


    Mir geht es darum, ob die Dreambox mit dem neuen System von Premiere was anfangen kann.


    Es war nie mit irgendeiner Dreambox legal Premiere zu schauen...


    Nur Premiere zertifizierte Receiver... da war doch was in der AGB und dem Vertrag mit Premiere...


    Dreamboxen koennen legal nur etwas mit Dreamcrypt anfangen.


    Hardware CAMs gibts fuer Nagra, fuer NDS nicht.
    Premiere macht Simulcrypt.


    Gruss


    AC

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Es war nie mit irgendeiner Dreambox legal Premiere zu schauen...


    Nur Premiere zertifizierte Receiver... da war doch was in der AGB und dem Vertrag mit Premiere...


    Das stimmt nicht. :winking_face: Alphacrypt wurde mir seinterseits sorgar von Premiere für einen Receiver empfohlen... :grinning_squinting_face:

  • Wenn irgendwann nur noch Videoguard von Premiere genutzt wird, dann kannst du die Dreambox dazu nicht mehr nutzen, denn es gibt keine videoguardfähigen CAM's bisher und wird es wohl auch nicht geben (siehe England).


    Ich kaufe mir die Dreambox nicht wegen Premiere, sondern weil es einfach ein TOP-Receiver ist mit vielen Eigenschaften die man bei der Konkurrenz einfach vergebens sucht.


    Ob Premiere dann einen Zuwachs an Kunden bekommt, wenn man irgendwann mal einen Zwangs-Videoguard-Receiver benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ich als Kunde möchte den Receiver selber wählen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Das stimmt nicht. :winking_face: Alphacrypt wurde mir seinterseits sorgar von Premiere für einen Receiver empfohlen... :grinning_squinting_face:


    Nun, nur weil dir ein Verkäufer ein AlphaCrypt empfohlen hat um Kohle zu verdeinen ändert das nix an der Rechtslage in Deutschland: Premiere hat eine Ausnahmegenehmigung bzgl. Jugendschutz. Deshalb ist Premiere beim Abschluss eines Abos verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Das AlphaCrypt erfüllt diese Voraussetzung nicht, weil es einen abschaltbaren Jugendschutz bietet...


    Eben deshalb liefen ja auch die offiziellen Premiere-CI-Module (ja, die gibt/gab es auch) nur in speziell dafür angepassten Receivern...


    Mit CIPlus kann sich das ganze etwas entspannen, weil es eben dort auch möglich ist, die deutschen Anforderungen an den Jugendschutz zu erfüllen.


    Für NDS wird es aber wohl nie ein CI-Modul geben - womit dann 2012 Premiere wirklich nur noch in zertifizierten Receivern laufen wird. Und dazu gehören die DreamBoxen nicht.

  • Zitat

    Original von qfactor
    und bereits heute gibt es "nicht-agb-konforme-aber-nicht-illegale" möglichkeiten eine nds-karte in der dream zu nutzen...


    Das halte ich fuer ein Geruecht! Ohne Kenntnisse aus der Vogelkunde geht es nicht und da ist nichts mehr lizenziert und damit illegal.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Ich kaufe mir die Dreambox nicht wegen Premiere, sondern weil es einfach ein TOP-Receiver ist mit vielen Eigenschaften die man bei der Konkurrenz einfach vergebens sucht.


    Warum soll ich mir dann aber die 8000er Box kaufen?


    Einzig und alleine hat im Moment Premiere 2 HDTV Kanäle die sehenswert sind. Wenn ich diese dann mit der 8000er nicht empfangen kann, könnte ich gleich nur eine 7025er kaufen.

  • Zitat

    Original von Ranttanplan
    Wenn ich diese dann mit der 8000er nicht empfangen kann, könnte ich gleich nur eine 7025er kaufen.


    Lies Dir mein Posting durch.
    Mehr wirst Du in diesem Herstelleforum dazu nicht finden.


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Das halte ich fuer ein Geruecht! Ohne Kenntnisse aus der Vogelkunde geht es nicht und da ist nichts mehr lizenziert und damit illegal.


    Gruss
    AC


    Lizenziert war der Empfang eines PayTV Abos über eine Dreambox noch nie - trotzdem gings bisher und auch das in BaWü eingesetzte NDS funtzt bister...


    Übrigens, es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird, nun warte doch erst mal ab wanns denn wirklich so weit ist - denn was da nun von Kudelski genau kommt weiß auch noch keiner...


    Normalerweise brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()

  • Zitat

    Original von scars
    Lizenziert war der Empfang eines PayTV Abos über eine Dreambox noch nie - trotzdem gings bisher und auch das in BaWü eingesetzte NDS funtzt bister...


    Nein, Du missverstehst.
    Natuerlich kann ich eine Premiere Smartcard in ein z.B. Alphacrypt Modul packen und dieses in meine Dreambox schieben.
    Das geht technisch, ich verletze keine Nagra- und/oder Betacrypt Lizenzen und muss mich nur schlecht fuehlen, weil ich eine kleine Klausel in meinem mit Premiere geschlossenen Vertrag sehr frei auslege.


    Anders ist das sobald ich kein Hardware CAM verwende, sondern alles mit nachtraeglich installierter Software angehe, was ich kann... genauso wie ich Dir mit dem Bagger ueber den Fuss fahren koennte... ob das richtig oder legal ist, sei mal dahin gestellt :smiling_face:


    Ich habe naemlich keine Lizenz fuer Nagra, NDS oder gar Betacrypt. Ich verwende Software, die geschrieben wurde nur mit dem einzigen Ziel, eben genau diese Lizenzen auszuhebeln.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich Premiere aergere. Das ist schlicht und einfach illegal.


    Zitat

    Übrigens, es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird, nun warte doch erst mal ab wanns denn wirklich so weit ist
    [...]
    Normalerweise brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen :winking_face:


    Da gebe ich Dir allerdings recht...


    Gruss
    AC