Das leidige Thema DM800/8000

  • So da ich nun schon sehr lange die diskusionen um das erscheinen der HDTV faves verfolge muss ich nun festellen das DMM nicht in der lage ist mit seiner comunity zu kommunizieren.


    das hier soll kein mimimi thread werden weil ich denke das bis auf ein paar verstanden haben das DMM mit der verzögerung der boxen(8000) sich bestimmt was dabei denkt und ich meine nicht das sie uns ärgern wollen, sondern das es wohl probs. bei der entwicklung oder zulieferung gibt.


    ich finde es sehr schade das DMM nicht mit der comunity über das von ihnen bereitgstelle forum kommuniziert und lieber infos andere ausgit und die dann über umwege hier ins forum gelangen. eigentlich sollte es andersrum sein das die infos die andere bekommen hier über das forum bezogen werden.
    man könnte den eindruck bekommen das dass hier ein privates forum ist das nix mit DMM zu tun hat ausser das hier und da mal ein offizieller von DMM sich zu wort meldet.


    Warum ist DMM nicht in der lage uns hier mitzuteilen das zb. die 800er in produktion geht und bald in den regalen steht? somit weiß jeder aha es kann nicht mehr lange dauern.



    lg
    jaja72

  • 1000% zustimm.... es heisst hier im forum zwar immer


    1) es wird rechtzeitig informiert
    und
    2) es zählt nur was auf der dream-multimedia seite steht. alles andere ist lüge
    ______________________________________________________
    und als letzter texteintrage auf der seite:
    15.02.2008


    ANGA Cable - Fachmesse für Kabel, Satellit und Multimedia
    27. bis 29. Mai 2008 in Köln


    Besuchen Sie uns auf der Anga Cable in Köln: Halle 10.2, Stand H40
    _______________________________________________________



    ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.


    denn:
    angeblich (laut diverser videos aus dubai) soll ja die dreambox 800 in den nächsten tagen/wochen zum verkauf stehen. aber auf der homepage steht nix darüber...ergo wird die box auch nicht im april/mai kommen. sondern wohl erst im herbst winter 2008 wenn überhaupt.
    _________


    ich selber glaube dem nicht mehr was leuten die offiziell/inofiziel für dream tätig sind von sich geben. egal ob hotline, entwicklungsabteilung oder hier im forum. ich glaube nur noch meinen eigenen augen, wenn die box zu kaufen ist.. und bis dahin läuft für mich persönlich der wettbewerb: wer kommt eher die dream 8000 oder der intel q9450. beide sollten schon längt da sein und keiner kommt.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

    Einmal editiert, zuletzt von digismo ()

  • Dreambox 8000 wird es nie geben, das ist schon mal sicher. Wir sollten nach alternativen ausschau halten, ist glaube ich besser so. Fakt ist DMM ist nicht in der Lage so eine box zu produzieren.

  • Zitat

    Original von ThomasG.
    Dreambox 8000 wird es nie geben, das ist schon mal sicher...


    Woher beziehst Du Deine unglaubliche Weisheit ? :face_with_rolling_eyes:
    Solltest vielleicht doch schreiben: Du meinst daß.....
    Aber Du stellst hier eine Behauptung auf welche verschiedene Leute vielleicht auch noch glauben :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ SS

    3 Mal editiert, zuletzt von Dreamer800 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ThomasG.
    Dreambox 8000 wird es nie geben, das ist schon mal sicher. Wir sollten nach alternativen ausschau halten, ist glaube ich besser so. Fakt ist DMM ist nicht in der Lage so eine box zu produzieren.


    Auch dich begrüße ich in der Gruppe der verwarnten Benutzer, du treibst es in letzter Zeit zu wild.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove: lasst euch nicht aus der ruhe bringen. die stänkerer gibt es immer. aber ich finds gut, dass ihr jetzt durchgreift.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • alle diejenigen, die hier so große töne spucken und nicht auf die dm800/8000
    warten wollen/können, sollten sich mal mit der materie beschäftigen.
    in der c't 7/08, Seite 118 ist es auch für einfache gemüter verständlich erklärt.


    und dre hat vollkommen recht

  • sorry , da muss ich widersprechen:
    einige Stänker-User haben absolut nichts mit der Problematik in diesen Beitrag zu tun, was aja72 anspricht.
    Fakt ist, daß einige Trotteln versuchen die Threads kaputt zu machen um ja keine Antwort von den Verantwortlichen by DMM zui erfahren.
    Hallo ihr Knaller??
    Das machen die Mods nicht mit und schließen lieber ein Thread, falls jemand quer schlägt, so wie ThomasG und die restlichen gesperrten User.
    Somit bekommen wir nie zu einer Antwort von DMM, wenn man so stänkert und jedes Thread geschlossen wird.
    Also beherrscht euch mal. "kopfschüttel"


    Aber selber glaube ich trotzdem nicht auf eine Antwort von einen DMM-Verantwortlichen auf aja72's Eingangsfrage.
    Komisch, ist aber so. :smiling_face:

  • der eine wartet der andere nicht es ist schon komich alles, ich habe nich mehr warten wollen weihls oft sehr lange dauert. :winking_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Aber nochmal ganz ehrlich ...


    Ich warte mittlerweile sehr gerne, da echte Alternativen (mit gleichem Funktionsumfang und vollkommen HDCP frei) nun mal immer noch nicht vorhanden sind.


    Die einzige Alternative, die interessant gewesen wäre, wäre die ReelBox. Aber bei denen steht klar und deutlich dabei, dass sie sich die HDCP Aktivierung "vorbehalten" ...


    Damit ist die scheinbar einzige echte Alternative also auch für mich gestorben ...


    Und ausserdem gefallen mir auch die Community der eingefleischten DreamBox-User und die vielen Möglichkeiten, welche die Dreams bieten. Wobei ich dabei nicht die bösen Dinge meine, da ich ausschliesslich FreeTV schaue und Premiere und Co mich nicht die Bohne interessieren ...


    Für Spielfilme leihe ich mir zukünftig sowiese auch weiterhin DVDs in der Videothek und schiebe die Dinger dann in meine 8000er, für die schon ein Ehrenplatz bereitsteht (kommt demnächst erst mal ´ne 800er als Lückenfüller hin). Und bei Bedarf gucke die DVD, die im Wohnzimmer-8000er liegt auch mit der 800er, die im Schlafzimmer steht, oder mit der 800er, die Büro stehen wird, oder mit der 800er, die ................


    Und die veilen Sachen, die auf dem Media-Server im Heimnetzwerk liegen kann ich dann auch mit jeder 8er Dream an jedem Fernseher ansehen ... einfach himmlisch ...


    Darauf lohnt es sich meiner Ansicht nach alle mal noch etwas zu warten.


    Und auf mein Anraten warten nun auch schon meine Verwandten und einige Bekannte, die ebenfalls mindestens eine 8000er und eine bis mehrere 800er von mir eingerichtet bekommen, sobald die Teile verfügbar sind.


    Nur die Ruhe Dreamler, lasst Euch bitte Zeit und bringt dann lieber was richtig Vernünftiges und nicht so einen Schrott wie Eure Wettbewerber derzeit ... :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Ich lese die Threads seit Monaten nur mit, ich kan euch immer noch nicht verstehen und nur den Kopf schütteln, Pro7/Sat1 hat ihre HD Sender wieder abgeschaltet und den Astra-Testkanal den ganzen Tag zu gucken ist sicher auch nicht toll, also wo ist das Poblem wenn die Boxen noch nicht fertig sind, gibt doch kaum HD Futter dafür.


    Und mit Ankündigungen würd ich es mittlerweile genauso machen, das geheule ist doch um so grösser wenn ein fester Termin genannt wird und das durch irgendwelche Dinge nicht eingehalten werden kann. Also besser keinen Termin nennen.


    Denkt mal etwas drüber nach. Vorallem die User die ausfällig werden, auch die alle werden die Box doch wegen dem "Spieltrieb" sowieso kaufen, aber es ist nur noch gemecker und gemoser zu hören, ich kann das nicht verstehen.


    Schönes Wochenende


    Gruß Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • Oh Mann oh Mann,


    ich habe schon wirklich einige Boxen von DM gekauft und auch ich warte schon zig Monate auf diese "Wunderbox 8000".


    Ich kaufte mir u.a. eine 7020 mit dem tollen "CAM-Fehler". DM hat nicht unternommen, diesen Fehler abzustellen bzw. mir in irgend einer Weise entgegen zu kommen.


    Warum wartet ihr alle auf diese 8000er... ? Was meint ihr, was das Teil, wenn es mal kommen sollte für Bugs enthalten wird ? Und das alles für 799€....


    Meine Meinung zu DM: Sehr bedenklicher Umgang mit Kunden, kleine Infos ins Forum und eigentlich eine komplette Verar..... an die "zukünftigen" Kunden.


    Habe jetzt eine IPbo...9000HD und die entwickelt sich prächtig...

  • das finde ich auch ! IPbo...9000HDplus und die entwickelt sich prächtig...und die bild Qualität ist atemberaubend super.!

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • ich finde auch dass es hier zuviele stänkereien gibt und ich finde auch dass man sich sachen wie dann kauf ich mir stattdessen eben box xy die ist eh viel besser usw. nicht sein müssen / sollten.
    aber ganz ehrlich das hat sich dmm zum großen teil selber eingeprogt, die kommunikationpolitik ist einfach schlecht und das ärgert mich.
    es muss einfach jetzt mal ne aussage her wie es (erstmal um die 800er) bestellt ist, es schwirren tausend aussagen durch die verschiedenen boards und von dmm hört man nur über umwege was und das kann eigentlich nicht sein.
    es wäre ganz einfach hier in diesem forum mal was offizielles zu sagen.
    es geht auch nicht darum dass man sagt die 800 kommt am xx.xx.xxxx sondern man sollte einfach sagen wie es generell aussieht. die box ist in produktion und in den nächsten x wochen erhältlich oder sowas in der art, das wäre dringend angebracht.

  • Zitat

    Original von qfactor
    dvb-s2 ist nicht ausschließlich hdtv :smiling_face:

    ich glaube ein belgicher proveider hat in dvb-s2 angefangen ohne dvbs-2 geht da niks .und was denkst du von der, em +olympische spielen in hd.

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • das mit demnächst gibts doch eh schon längst als Aussage :smiling_face:


    Aber du musst das positiver sehen, die 8000er wurde bis jetzt immer Quartalsweise verschoben, jetzt wird sie "nur" um Monate verschoben.
    Und die 800er hat gleich monatsweise angefangen und wird jetzt nur mehr um Wochen verschoben.


    Das ist doch wenigstens eine (sehr) positive Entwicklung, weil bei der 800er sind wir dann bald bei Tagen angelangt ...


    Und die 800er hat sowieso bis zu Anga genug Luft, dass sich das ausgehen sollte damit DMM nicht in Büßherhemden dort am Stand stehen muss mit Asche auf den Häuptern, und ich denke das sich bis dahin auch die 8000er zum Herzeigen in der endgültigen Form ausgehen wird.


    Und ich hatte mich eh schon gewundert das DMM sich die Anlaufkosten für 2 Boxen im selben Quartal leisten wollte :smiling_face:


    LG
    gutemine




    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich denk ja auch dass es mit der 800er nimmer lang dauert, wohl spätestens bis zur ANGA, aber es ärgert halt dass bis auf diese Fotos (die ja auch nochmal zusätzlich einheizen) nichts offizielles da ist und ich denke es wäre einfach leicht und wünschenswert wenn DMM einfach mal mit ihren "Kunden" hier im Forum kommunzieren würde.
    Was ich von der angeblich noch nicht ausgereiften Software Geschichte halten soll ist mir auch net ganz klar... angeblich gibts ja bereits einige recht gut funktionierende Sachen wenn man sich in diversen Foren umhört...
    [Moderator] unerwünschter Absatz[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()