8000er-Modell frühestens im August

  • Die Formulierung bzgl. des "fehlenden" HDMI Steckers in dem Sat+Kabel Artikel empfinde ich als ausgesprochen fair.


    ...konkurrierender Standard DVI...


    Gruss
    AC

  • Gibt es denn immer noch keine Alternative?
    Hatte mir im letzten Dezember den Clarke geholt. Allerdings gefielen mir Menuestruktur und Umschaltzeiten nicht. Was ist denn aus dem Enigma Projekt für den Kathrein 910 geworden?
    Die Lügengeschichten über die 8000 kann ich nicht mehr hören - in dem Video von der Messe hat der Dicke von Dream noch was von Frühjahr in die Kamera gestammelt, und jetzt erfährt man noch nichtmal von einem der Moderatoren hier, sondern aus einer Zeitungsmeldung, daß schon wieder ein neuer Phantasietermin in die Welt gesetzt wurde. Loyalität hin oder her - so geht man nicht mit seinen Kunden um. Ich bin wie viele andere hier langjähriger treuer Dreamkunde,aber jetzt hab ich wirklich die Schnauze voll. Und bei allen die jetzt wieder den verständnisvollen raushängen lassen vermute ich, daß sie eh keine Kohle für die 8000 haben. Ich hör schon wieder: Da können die doch nichts für, daß die Bauteile fehlten oder die Software buggy ist, sei froh daß die kein unreifes Produkt auf den Markt bringen. Es gibt eh keine HDTV Sender etc. etc. Bullshit: Seit 3 Jahren Termine für die Erstauslieferung eines Produktes zu vermelden ist einfach höchst unprofessionell und eine billige Art und Weise, sich in die Schlagzeilen zu bringen. Mittlerweile kann man dies jedoch nur noch belächeln. Echt Schade das man als Kunde so verarscht wird. Die sind wahrscheinlich mit Ihrem Award für die 800 direkt von Dubai in die deutsche Servicewüste gefahren.

  • Oh Mann, wieviele Nicks hat den berndel noch...


    Kommt doch im Mai auf die Anga nach Koeln, da koennt ihr

    • Die 8000er in echt bestaunen
    • Mit den Verantwortlichen von DMM reden
    • und euch in Ruhe ein Bild davon machen, was es fuer eine kleine Firma wie DMM bedeutet, so ein Projekt zu stemmen.
    • und natuerlich koennt ihr euch auch entschuldigen...


    Gruss
    AC

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Zitat

    Original von AeonCor
    [*]und natuerlich koennt ihr euch auch entschuldigen...



    Bitte, bitte liebe Moderatoren. Bitte schließt diesen Thread! So viel Humor kann kein normaler Mensch aushalten. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Nikolausi

  • also wenn die 8000er wirklich erst im August kommt, dann ist sie für mich auch gestorben, weil bei der EM brauch ich einen HDTV Receiver und zwar einen mit 2 Tuneren, und wenn das Dream nicht schafft, muß ich mir auch eine Alternative suchen.


    Schade eigentlich, weil bis jetzt war/bin ich mit meinen Dreamboxen, und das sind immerhin 6 Stück, immer sehr zufrieden.


    gruß, ice

    Einmal editiert, zuletzt von iceblackeye ()

  • Denken wir doch mal realistisch nach.
    Jeder Tag an dem weder die 8000 noch die 800 verkauft werden, ist ein Tag an dem DMM in die Entwicklung der Kisten investieren darf und weder Umsatz noch Gewinn mit ihnen macht.
    Es ist vielleicht zu spitz ausgedrueckt, aber man koennte mal folgende These in den Raum stellen (ich habe keine Ahnung von der eigentlichen Situation und habe kein Insiderwissen):
    Lange werden sie sich das finanziell nicht mehr leisten koennen!


    Warum kann man die 8000er nicht kaufen?
    Nun, wahrscheinlich, weil sie einfach noch nicht fertig ist!
    Vielleicht auch, weil man in letzter Sekunde Designaenderungen gemacht hat.
    Warum sollte man das tun? Um seine Marktposition zu festigen, weil es Bauteile nicht mehr gibt oder nicht mehr zu dem urspruenglich kalkulierten Preis.


    Vor allem aber ist deutlich, dass DMM weg will vom jetzigen Image. Die neuen Boxen sollen auch ohne das man an ihnen bastelt mit dem Auslieferungsimage eine gute Marktposition haben.


    Lange rede kurzer Sinn: Es macht absolut keinen Sinn zu draengeln oder DMM irgendwelche Vorwuerfe zu machen. Die Jungs tun alles was in ihrer Macht steht und haben selbst absolut kein Interesse, Vergnuegen oder Vorteil an Verzoegerungstaktiken.


    Warum machen sie das ganze dann so publik?
    Ich koennte mir gut vorstellen, dass ihnen ihre Investoren im Nacken sitzen und sie diese einfach mit guter Presse, Aufmerksamkeit in den Medien/Internet etc. pp. vertroesten.


    Wenn Ihr wollt, dass es schneller geht, heuert bei DMM an.. die suchen sicher noch gute Leute. Wenn Ihr das nicht koennt/wollt: Schnauze halten, ruhe geben, warten... Weihnachnten ist noch nicht :smiling_face:


    Gruss
    AC

    3 Mal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Ja ... grundsätzlich ist es sicherlich "sehr nervig", wenn man ungeduldig auf schon ewig angekündigte Produkte wartet ...


    Aber trotzdem, auch wenn es einige nicht hören / lesen wollen:


    Ich komme eigentlich aus dem Topfield-Lager und wollte "unbedingt" und so schnell wie möglich den 7700HDPVR haben.


    Macht Euch mal die Mühe, und lest ein wenig im Topfield-Forum in der 7700HDPVR Rubrik.


    Oder den Test in der vorletzten c´t und die Leserkommentare dazu im aktuellen Heft.


    Oder den HDTVPVR Test in der (ich glaube vorletzten) AVFB.


    Der 7700HDPVR von der einst hoch gelobten Fa Topfield ist seit November im Handel und bis heute voller Bugs und fehlender Funktionen.


    Die 7700HDPVR User sind massenweise verzweifelt und wünschen Topfield mittlerweile bald die Pest an den Hals ...


    Nur wegen dieser 7700HDPVR Tragödie bin ich vor Monaten endlich auf die 8xxxer Dreams als "zukünftige Alternative" aufmerksam geworden.


    Und nach dem Topfield-Debakel hoffe ich, Dream Multimedia bringt die HDTV Boxen "wirklich erst auf den Markt, wenn sie weitestgehend einwandfrei laufen". Und wenn es noch einige Monate dauert, was soll´s ...


    Und guckt Euch doch nur mal die Präsentationsvideos auf Joutube an ...


    Dream Multimedia muss wirklich eine kleine Bastelklitsche sein, ansonsten würden die nicht solche rhetorischen Blindgänger in die Kamera stammeln lassen (einschliesslich der peinlichen Vorstellung des Geschäftsführers selber) ...


    Sorry für diese Äusserung, ist aber wirklich peinlich gewesen ...


    Aber was solls ... wenn diese Bastelklitsche demnächst "die bis dato besten HDTVPVR-Boxen" auf den Markt bringt, dann werde ich ordentlich in mehrere von deren Geräte investieren, sodass Sie sich vielleicht auch mal ein besseres Marketing leisten könnten :winking_face:


    Es gibt derzeit nun mal einfach keine Alternativen, die auch nur ansatzweise das bringen, was ich haben möchte. Ich hoffe nur, dass Dream mich nicht auch enttäuschen wird.


    Lasst Euch bitte solange Zeit, bis alles topp ist liebe Dreambuilder ...


    Und ich denke, die 800er ist ist wohl nur aus einer Notlage heraus geboren worden, weil Dream gemerkt hat, dass ein HDTVPVR mit "bis zu 4 Tunern" deutlich schwieriger zu realisieren ist, als sie ursprünglich dachten. Also kommen sie jetzt lieber erst mal mit der 800er, um etwas Zeit zu gewinnen, wenn die ersten User (so wie ich) sich auch erst mal mit der kleinen Box begnügen werden.


    Also bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen und dadurch womöglich eine viel schlimmere Imagekatastrophe verursachen, so wie es bei Topfield nun passiert ist ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Wie sagte Jürgen von DMM vor ein paar Monaten sinngemäß: "Jetzt kommt sie wirklich bald. Das Warten wird sich lohnen." Noja, im August also. Oder...? *lol*


    Sorry, aber ernst nehmen kann man DMM wirklich nicht mehr.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Gerade als Linux durch eine kooperative Bemühung entwickelt wurde, möglicherweise können wir vielleicht helfen, die DM8000 fertigzustellen, indem wir unsere Hilfe anbieten. Es gibt Ingenieure und Techniker unter Dreambox Benutzern, die das notwendige Wissen haben und zu gut elektronischen Laborgeräten zugänglich machen.


    Selbstverständlich muß irgendeine Art vertraulich der Vereinbarung in Platz eingesetzt werden und bevölkert möglicherweise könnte im Verhältnis zu ihrer Hilfe bei einer diskontierten DM8000 oder bei einem kostenlosen Prototyp bedankt werden.


    Entschuldigen Sie mein schlectes Deutsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Easy2 ()

  • Da würde ich doch glatt als Betatester mitmachen.


    Aber ich denke, das wird wohl nichts ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ich würde mir wünschen das ein Mod hier mal ganz schnell den Riegel vorschiebt und den Thread zu macht bzw. so einige User hier mal für eine Zeit auf die Tribüne setzt, damit die mal Zeit zum Nachdenken haben welchen Schwachsinn sie hier schreiben. Was hier abgeht interessiert doch überhaupt keinen "einigermaßen normalen" User.


    In diesem Sinne

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Moinsen


    Zitat

    Originally posted by schnubbel-1
    Was hier abgeht interessiert doch überhaupt keinen "einigermaßen normalen" User.


    damit wäre ich kein "einigermaßen normaler" User :winking_face:
    übrigens der nebel verzieht sich langsam :grinning_squinting_face:


    gruss andiger

    Einmal editiert, zuletzt von andiger ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von traumschachteldeluxe
    Die Lügengeschichten über die 8000 kann ich nicht mehr hören


    Verwarnung, willkommen im Club ...


    Zitat

    Original von schnubbel-1
    Ich würde mir wünschen das ein Mod hier mal ganz schnell den Riegel vorschiebt und den Thread zu macht bzw. so einige User hier mal für eine Zeit auf die Tribüne setzt, damit die mal Zeit zum Nachdenken haben welchen Schwachsinn sie hier schreiben. Was hier abgeht interessiert doch überhaupt keinen "einigermaßen normalen" User.


    In diesem Sinne


    Dem komme ich gerne nach.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.