Plagiat gekauft?

  • Hallo,


    folgende Frage, habe in einem Elektromarkt eine DM 7025 PLUS gekauft, wo mir schon aufgefallen ist, dass das PLUS Zeichen einfach so auf dem Karton geklebt wurde, an der Seite des Kartons aber nur DM7025 steht.


    An der Frontklappe des Gerätes steht auch DM7025+ allerdings ist merkwürdig, dass meine Dreambox


    - kein OLED Display hat
    - keine Auswurftaste hat
    - ein Netzteil hat was ziemlich warm wird


    Alles spricht nach vielem lesen dafür, dass es eine normale 7025 ist, trotz das am Gerät selber 7025+ steht. Da die Jungs von Dream nicht mehr telefonisch erreichbar sind wegen Abklärung anhand der Seriennummer wollt ich mal hier fragen, woran ich erkenne was jetzt nun hier los ist. Wieso steht draußen 7025+ aber von den Eigenschaften her ist es eine normale 7025.


    Alles sehr merkwürdig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Raid ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie kein OLED und keine Auswurftaste hat ist es auch keine +, es sei denn der Händler hat die Front abgebaut und durch ne alte ersetzt und verkauft die Front bei Ebay ... Dem würde ich einheizen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von murray
    das Plus ist an meinem Karton auch nur aufgeklebt - das hat nichts zu sagen. (in weiß auf blau runder Aufkleber)


    passt die Seriennummer vom Karton außen zu der Box die drin war?



    ... jau bei mir auch, blauer Punkt mit weißem Kreuz. Naja mal morgen DMM anrufen und horchen was die sagen, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die sich im "ich bin doch nicht blöd" Markt hinsetzen und die Front austauschen, aber naja mal sehen was man mir morgen sagt, ich denk die SN wird helfen die Kiste zu identifizieren.

  • Cool:


    - ich gehe in den Blödmarkt und kaufe 'ne 7025+
    - packe zuhause meine alte 7025 in den Karton
    - bringe am nächsten Tag das Teil zurück und kriege meine Kohle wieder


    Schon habe ich meine alte 7025 kostenlos auf 7025+ gepimpt und der nächste merkt vielleicht gar nicht das er nicht das hat was eigentlich drin sein sollte.


    Ok, bei Raid hat's wohl dann nicht geklappt...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • also den Typen vom Blödmarkt traue ich viel zu...


    nachdem die 7025+ bereits 3 Monate auf dem Markt war, und bei keinem einzigen Online- Shop noch eine 7025 zu kriegen war, bin ich dorthin gegangen, um sie von ihrer veralteten 7025 zu erlösen.


    Der Kerl hat mir gesagt: Neues Modell ? Quatsch... das ist immer noch das aktuelle. Es gibt nichts neueres. Das hätte ihm letzte Woche der Verkäufer von Dream persönlich bestätigt.


    Soviel zur Kompetenz der Blödmarkt- Leute... (ach ja: Im iNet gabs zu dem Zeitpunkt die Plus für 499, im Blödmarkt kostete die alte Box noch 599).


    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass das vertauschen der Kartons bei denen selbst passiert ist... (2x 7025 ausgestellt, dabei eine aus versehen als Plus und dann beim einpacken die beiden falsch eingepackt.. Wahrscheinlich ohne zu wissen, dass es 2 verschiedene sind)


    Gruß
    Tode

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Cool:


    - ich gehe in den Blödmarkt und kaufe 'ne 7025+
    - packe zuhause meine alte 7025 in den Karton
    - bringe am nächsten Tag das Teil zurück und kriege meine Kohle wieder


    Leider keine Seltenheit. Ich selbst habe schon zwei Mal eine "gebrauchte" Kamera in so einem Markt erhalten. Die erste Kamera hatte übelste Gebrauchsspuren und auf der zweiten waren noch Bilder gespeichert...


    Stimmt denn die S/N auf dem Karton mit der auf dem Gerät überein?!

  • ja die SN stimmte zw. karton und gerät, aber hab das teil heut trotzdem zurückgebracht, der verkäufer meinte zwar das das ding ein oled display wäre, aber da ich schon einige mit oled gesehen habe, möcht ich behaupten das ich den unterschied kenne.

  • Tja Ihr habt ja Glück das euer Blöd Markt Dreams verkauft. Bei uns hier
    in Krefeld haben die sowas garnicht. Ich war gestern mal da um mich umzusehen, die hatten einen Twin receiver in der Ausstellung sonst nichts.
    Nur die billig Dinger und natürlich die Premiere Pakete. Kein Dream noch
    nicht mal Kathrein.


    mfg Luke123

  • Och ich hab auch schon im Blödmarkt jeinen Reciever getauscht :grinning_squinting_face: Ein Kathrein der war noch mit 14 Watt Standby den wollte ich gegen eine 1 Watt version tauschen und das hat perfekt funktioniert ich hab einfach nur das Blech mit der Seriennummer getauscht und fertig, dann hatte ich mein Geld zurück und ne 1 Wat Version :grinning_squinting_face: Dank Blödmarkt und die merken das noch nciht mal :face_with_tongue: Immer drauf achten das der Karton noch versiegelt ist :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ganxtaville
    Och ich hab auch schon im Blödmarkt jeinen Reciever getauscht :grinning_squinting_face: Ein Kathrein der war noch mit 14 Watt Standby den wollte ich gegen eine 1 Watt version tauschen und das hat perfekt funktioniert ich hab einfach nur das Blech mit der Seriennummer getauscht und fertig, dann hatte ich mein Geld zurück und ne 1 Wat Version :grinning_squinting_face: Dank Blödmarkt und die merken das noch nciht mal :face_with_tongue: Immer drauf achten das der Karton noch versiegelt ist :winking_face:


    Dafür gehörst du angezeigt. Damit auch noch hier öffentlich anzugeben ist schon ziemlich dummdreist.
    Meine Konsequenz: dich aus dem Board zu entfernen, lebe wohl. Mit Betrügern, die das auch noch cool finden und "bewerben", wollen wir nichts zu tun haben.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Saubere Entscheidung.

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8