Beiträge von lanos

    Ich kann das mit den Rucklern/Freezer verstehen, als letztes hatte ich auch die DS214+,...aber nicht lange, ab in die Bucht und hab jetzt das ganze System umgestellt.
    Seltsamerweise hatte ich anfangs mit der DS213 auch diese Probleme, irgendwann liefs dann monatelang gut, wusste nicht obs an der Firmware von Syno lag oder an E2. Als ich dann auf die DS214+ umstieg und wieder alles von vorne losging hatte ich die Schnauze voll.
    Jetzt werkelt die VU+DUO2 mit 4TB als Sambaserver und Aufnahmebox und die DM800SE-Clienten greifen drauf zu und setzen u.a. Remottimer.
    Alles in Butter und nie mehr Probleme. Hatte auch lange verschiedene NAS im Einsatz Syno,Qnap, .. aber da ist jetzt Schluss. Wenn kein RAID nötig, dann kann ich die VU+ DUO2 als NAS empfehlen, a bisserl gefrickel ist nötig, wenn man echte Benutzerverwaltung haben will, aberdazu hab ich ne sehr gute Anleitung geschrieben im entsprechenden Board

    Ich habe heute den Philips 47PFL3605H verkauft.


    EIne Bitte an alle:




    Ich bin auf der Suche nach einem 47 -50 Zoll LCD. Bitte teilt mir TVs mit welche absolut keine Probleme mit dem Handling der Fernbedienung der DM8000 bzw. DM800 haben. Das soll heißen die Fernbedienung muss 100%ig reagieren. Bei meiner aktuellen Box (momentan keine Dreambox) kann ich die Fernbedienung hinterm Sofa verstecken und sie schaltet um, sofern sie am RöhrenTV hängt, beim Philips 47PFL3605H muss ich ziemlich genau zielen, bei der DM8000 war der Zustand absolut unakzeptabel. Evtl. sind LED-LCDs besser, was Störsignale betrifft?


    Fakt ist: gewisse LCDs erzeugen durch die Hintergrundbeleuchtung Srörfrequenzen, welche v.a die DM8000 und Co negativ beeinflussen.



    Vielen Dank

    Wäre das Problem mit einem LED-TV behoben?
    Kann mir bitte jemand mal einen brauchbaren günstigen 47 Zöller empfehlen, welcher auch perfekt mit der 8000er zusammenarbeitet.


    Wäre der "LG 47LV375S 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher" oder "LG ELECTRONICS 47LV3550"
    eine Option? Mehr als 750 EUR möchte ich nicht ausgeben.

    Habe jetzt die 2 Sattuner von der 7025 bei meiner 8000er wieder ausgebaut, seitdem keine Hänger mehr. Aus meiner jetzigen Erfahrung sind die ALpstuner der 7025+ für die 8000 nicht geeignet.


    EDIT: Insgesamt hat die 8000er (FB, Tuner) Macken die ich zuvor mit keiner anderen Dream hatte, jetzt steht fest - DM8000 zuzrück und erst mal Schluss

    Ich war im Philips-chat, mir wurde zwar mitgeteilt. dass es an der IR-Strahlung der Hintergrundbeleuchtung des LCD liegt, aber eine Lösung wurde mir nicht angeboten, wusste nicht das man die deaktivieren kann. Softwareupdate des LCDs hatte ich schon letzte Woche absolviert.
    Ich habe jetzt mal beim Philips die Hntergrundbeleuchtung = Digital Crystal Clear (Dyn. Backlight), ausgeschaltet. Werde das jetzt mal ein paar Tage testen.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die hilfreichen Tipps.

    Es gibt hier auch ne Anleitung wo man den IR-Empfänger abdunkeln soll. Ich habe beides gemacht. auch mal ohne IR-Schutz, ebenfalls keinerlei Besserung.


    Habe die Box an mehren RöhrenTV getestet, da geht sie einwandfrei.


    DreamSupport und Philipssupport genutzt. Ich bin davon überzeugt das ist ein DREAM MULTIMEDIA Problem!

    1. Ich habe einen LCD von Philips 47PFL3605H


    2. Wenn ich den LCD ausschalte reagiert die Box einwandfrei oder mindestens viel besser, kann ich jetzt nicht 100%ig beurteilen.


    3. Werde demnächst mal eine alte Röhre anschließen und sehen wies damit aussieht.


    4. DMM-Support konnte mir diesmal leider nicht weiterhelfen, aber Problem sei bekannt


    EDIT':
    Dreambox 7025 an den LCD ausprobiert und auch eine andere Enigam2box, nur die 8000er macht erhebliche FB-Probleme. Bei RöhrenTV geht die 8000er einwandfrei.

    first problem can be fix by cover IR Eay with some semitransperent plastic or sunglases
    Frage zum Fernbedienungsverhalten der DM800HD se


    there are two parts of problem,
    hardware when some kind if light emited from tv destruct IR signal
    and software also, time at time RC keys works with few sec delay and sveral at once, like trugh some buffer. looks like box's prosessor is bussy by something other
    bouth ignored by DMM :frowning_face:


    first problem can be fix by cover IR Eay with some semitransperent plastic or sunglases
    Frage zum Fernbedienungsverhalten der DM800HD se

    Hi, you wrote "semitransparent", whats that?
    How can i get this PVC e.g?

    Weil ich gerade meine alten Beiträge durchforste:


    zur Fernbedienung:
    Ich habe eine neuere Genreation der DM600, u.a. erkennbar durch den Schriftzug an der Frontblende "dreambox".


    Bei DMM ein Ticket aufgemacht und dann eine "alte" Blende bekiommen wo draufsteht "Dream Multimedia". Somit funktioniert die Fernbedienung perfekt, schnell und von allen Winkeln aus einr super Reaktion.

    Habe gestern beide eingebaut. Bei SD-Kanälen wird automatisch auf die zusätzlich eingebauten Tuner der 7025 geschaltet, bei HD natürlich auf die fest eingebauten.


    Sollte es Probleme geben werde ich berichten

    Danke,


    Ich habe nun eine neue Dreambox 8000 Rev. 1.3 bekommen, diese hat Produktionsdatum 04/11. Die andere Box, welche ich wieder zurücksandte war auch Rev. 1.3 Produktionsdatum 12/10.


    Bei beiden 8000ern habe ich das träge FB-Problem und genaues Zielen wie ein Scharfschütze ist auch nötig.


    Trotzdem:
    Welche Möglichkeit gibt es diese Box bzgl Fernbedienung maximal zu optimieren.
    Gibt es von Seiten DMM eine kostenlose Lösung oder ist der Austausch durch ein grautec-Diplay die einzige perfekte Lösung?