Beiträge von Quitschee

    Ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag zur Kommunikation mit der Community abgeben.
    Wenn ihr (die Dream Devs) einmal im Monat oder so eine Wasserstandmeldung abgeben würdet was für Projekte aktuelle in der mache sind (neuer Kernel, Hardware Addons, Plugins etc.) und wie der aktuelle Projekt Fortschritt ist, dann würde glaube ich der Großteil der Community die Füße stillhalten und die Konkurenz würde zwar sehen wo ihr dran seit aber mehr auch nicht. (es muss ja keine detaillierte Auflistung des Fortschritts sein und bei Neuerungen wo ihr Angst habt das sie geklaut werden kann ja auch der Projekt Name unkenntlich gemacht werden)


    Ich persönlich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 800se und genauso lange dachte ich auch das der TwinTuner bald kommen wird bis mir ein User hier im Forum gesagt hat, dass er durch den IRC Channel von nem Dev weiß, das die Entwicklung erstmal angehalten wurde, ob das nun stimmt muss ich einfach mal Glauben (nach der Ankündigung für den Tuner hab ich von eurer Seite nichts mehr gehört) und ich glaube da liegt genau das Problem der meisten Dreambox Besitzer.
    Wenn man sehen würde an was ihr noch arbeitet und woran nicht mehr könnte man sich drauf einstellen und freuen bzw anders planen (in meinem Fall nen USB Tuner), aber wenn man es nicht sieht wartet man jeden Tag aufs neue auf Neuerungen und ist nachher umso mehr enttäuscht.


    Das kann ich nur unterschreiben!


    Ich kann verstehen, wenn man nicht auf jeden "Kleinscheiß" eingehen will bzw. auch kann. Wenn ihr euch immer um alle Anfragen kümmern würdet, wäret ihr nur damit beschäftigt. Allerdings ist ein gewisses Maß an Transparenz gut für die Community / für die KUNDEN, um die Bindung nicht zu verlieren. Von daher wäre ein regelmäßiges Statement hier wünschenswert und auch für Dream von Vorteil, meiner Meinung nach ( so eine Art Jour Fix mit den Kunden). Bitte denkt mal darüber nach (in der Hoffnung, das dieser Post von Ghost etc gelesen wird :)).


    Gruß,
    Quitschee

    Äh nö warum sollte ich von meiner Dreambox Festplatte ein Backup machen. Daten liegen im Flash oder auf der CF und das aufgenommene auf der HDD bis es geschaut wurde. Wird was umkopiert wird es so und so vorab schon lokal gezogen!


    Naja.


    Genau dafür habe ich die Dreambox.
    Filme aufnehmen und über das Netz kopieren, um die Filme zu archivieren. Ansonsten hätte es ein Humax auch getan.


    Gruß,
    Quitschee

    Moin,


    ich versuche gerade, ein bestimmtes BL-Spiel über das Webinterface zu programmieren. Leider kann ich keinen Unterkanal auswählen, auch nicht, wenn ich den Timer der Konferenz bearbeite. Dort gibt es zwar die Option "Channel", damit kann ich aber offensichtlich nicht den Unterkanal auswählen.


    Funktioniert das überhaupt? Oder bin ich blind?


    Edit: 2.8.4.er Release


    Danke und Gruß,
    Quitschee

    Moin,


    es wird hier eine ältere Version des "Wysisyg"-Editors benutzt, die Javascript-Datei wcf/js/Wysiwyg.class.js ist veraltet.


    Hier:


    Neuere Version:


    Schalte mal Javascript ab, dann müßtest du auch mit Opera hier posten können, bis die Datei aktualisiert ist :smiling_face:


    Gruß,
    Quitschee

    Seine erste Box tat nichts mehr (rote Lampe, Ventilator drehte nicht mehr) und die zweite ebenso. DMM läßt immer noch nichts von sich hören und er hofft, daß so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird.

    ...und ich persönlich hätte lieber eine "nackte" Box komplett ohne Tuner mit zwei Steckplätzen, so unterschiedlich ist das halt...


    (ein DVB-C-User, der sich vernachlässigt fühlt :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face: )


    Gruß,
    Quitschee

    Ich sehe hier in diesem Thread keinen einzigen, der darauf besteht, dass eine Dreambox max. 1 Watt im Standby verbraucht. Ich sehe nur welche, die über die Auswirkungen der EU-Richtlinie diskutieren.


    Gruß,
    Quitschee

    Gegenüber dem Händler hat man keinen Garantieanspruch, das ist definitv nicht korrekt. Eine Garantie wird vom Hersteller ausgesprochen. Der Hersteller kann die Rahmenbedingungen für diese Garantie frei bestimmen (In welchen Fällen diese gegeben wird, Zeitrahmen, Umfang etc.).


    Gegenüber dem Händler hat man einen gesetzlich garantierten Gewährleistungsanspruch. Ist man privater Käufer bei einem gewerblichen Händler, so hat man zwei Jahre Gewährleistungsanspruch. Tritt ein Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraumes auf, so ist innerhalb der ersten sechs Monate der Händler in der Beweispflicht, das der Mangel bei Übergabe nicht vorlag (bzw. die Ursache hierfür). Nach dem sechsten Monat liegt die Beweispflicht beim Käufer.


    Liegt ein Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums vor, so hat der Händler diesen zu beseitigen. Ob dieser dann eventuelle Garantien des Hersteller in Anspruch nimmt, ist ihm überlassen.


    Davon losgelöst kann man natürlich auch gleich die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen. Dann aber zu den Bedingungen, die der Hersteller vorgibt. Wenn dieser die Lieferkosten nicht übernimmt, dann müssen diese durch den Käufer übernommen werden und nicht durch den Händler, schließlich hat der Käufer sich direkt an den Hersteller und nicht an den Händler gewandt.


    Gruss,
    Quitschee