Wann kommt die DM 8000 ???

  • Oh man habt ihr sorgen so richtige erbsenzähler :grinning_squinting_face:
    Bild und orginal war schon immer anders

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab
    ... "Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hoch auflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen", so das Fazit der Pressemitteilung.
    Quelle: www.heise.de/newsticker/


    Wenn ich mir die DM8000 dann also endlich kaufen kann, gibt's nichts mehr zu sehen, oder was?


    Ach nein, da ist noch Anixe HD und Arte will auch ein HD Program starten. Ein echts Hammerargument für einen neuen Sat Receiver in der >500€ Klasse.


    Roland

  • Wow, tut sich jetzt doch noch mal was mit den Dreambox-Bilder :D.


    Dass Pro7/Sat1 aufhört is aber wirklich ziemlich doof - zwar war das Programm für mich letztendlich nicht wirklich sehenswert, aber es war nun mal das einzige vernünftige deutsche Free-TV Programm und ohne das wird es mit HDTV dann wahrscheinlich noch weiter bergab gehen - was dann wohl wieder ein Argument ist, die 8000er noch weiter rauszuzögern :loudly_crying_face: :face_with_tongue:


    Zitat

    Als Quellenangabe sehe ich da keine Schwierigkeiten, andere Medien zitieren die auch ständig.

    Hmm, keine Ahnung welche Probleme es genau gab - aber andere Boards haben defakto Links zu heise ausdrücklich verboten :face_with_rolling_eyes:,
    aber Ok, solange sich keiner beschwert wirds scho passen - und mei Problem is es ja eh nicht :face_with_tongue:

  • Anscheinend bedeutet die neue Abbildung im News-Bereich auch:


    Als erstes wird die DM 800 HD, das HDTV-Single-Tuner-Gerät erscheinen !


    Aber gerade diese ist in noch keinem Shop bestellbar. Die DM 8000 HD kann man ja wenigstens schon bestellen. Bei haenlein-software.de steht bei der DM 800 HD "new" bei der DM 8000 HD allerdings nicht mehr. Komisch, oder ?

  • Also,so wie ich das sehe.
    Kommen zwei boxen.
    1) 800 HD klein für leute so wie ich.Die keine anung von Linux usw.haben.Aber bitte mit hard disk.Brenner muss nich sein. :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    2) 8000 für HD für die,die damit umgehen können.Für die,die testen, drauf spielen und über spielen,löschen und wider drauf spielen =) =) :winking_face:

  • Das finde ich gar nicht witzig!
    Hättet ihr nicht etwas schneller sein können?
    Dann wär´s nicht so weit gekommen :winking_face:


    Aber mal im Ernst: wie sieht Dream denn nun die Absatzchancen für die Boxen?
    Insbesondere die 800 dürfte doch nun (erst einmal) unverkäuflich sein...

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Dann schreibe ich es halt hier auch noch rein:


    Ihr habt eigentlich KEINE Ahnung was man mit einer HDTV fähigen CPU in einer Dreambox alles machen kann ohne überhaupt HDTV zu empfangen:


    Wenn sie ordentlich MPEG4 handeln kann auch einiges abspielen das die Dreamboxen bis jetzt nicht könne, auch in normaler Auflösung (DivX lässt grüßen).


    Schon mal daran gedacht, dass man dann 4x Fullscreen PAL als Mosaik statt mickrigem PiP darstellen kann um die HDTV Auflösung mal anders zu verwenden ?


    Fullscreen Teletext (der wohl weiter in PAL Auflösung kommt) als PIP im TV.


    Ein Webbrowser der endlich ordentliche Auflösung kann und damit erst Sinn macht.


    Abspielen von HDTV DVDs ohne mit VLC runterscalen zu müssen.


    Streamen von/zu boxen die mit MPEG4 was anfangen können ohne zu Transcodieren - die X-Box360 und PSP3 lassen grüßen.


    Digitale Endgeräte anschließen (muss ja nicht alles Tv sein) statt sich mit SCART zu quälen.


    Und das alles für geschätzte 100-150 EUR mehr im Vergleich zu den derzeitigen Boxen ?


    Also denkt nochmals nach bevor Ihr lästert, weil HDTV gucken kann man ja damit auch noch :smiling_face:


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von passi007
    Aber mal im Ernst: wie sieht Dream denn nun die Absatzchancen für die Boxen?
    Insbesondere die 800 dürfte doch nun (erst einmal) unverkäuflich sein...


    da mache ich mir ehrlich gesagt keine grosse Gedanken.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan


    da mache ich mir ehrlich gesagt keine grosse Gedanken.



    sehe ich auch so, bis die raus sind senden die Öffentlichen bestimmt schon.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Zitat

    Original von wojci
    Also,so wie ich das sehe.
    Kommen zwei boxen.
    1) 800 HD klein für leute so wie ich.Die keine anung von Linux usw.haben.Aber bitte mit hard disk.Brenner muss nich sein. :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    2) 8000 für HD für die,die damit umgehen können.Für die,die testen, drauf spielen und über spielen,löschen und wider drauf spielen =) =) :winking_face:

    Ähm also das würde ich jetzt nicht so sehen.


    Die 8000er bietet einfach mehr Möglichkeiten, weil sie noch ein DVD-Laufwerk und 2 Tuner hat, wobei ich mal denke, dass das gleichzeitige Aufnehmen mehrerer Sender, oder das Anschauen einer DVD, oder was sonst noch so möglich ist, durchaus auch für den Laien, der keine Ahnung hat möglich sein sollte (sofern er halt mit der grundsätzlich Bedienung der Box überhaupt mal klar kommt)



    Und eben von jener grundsätzlichen Bedienung her gesehen dürfte es eigentlich egal sein, welche Box man hat, da ja beide das gleiche Betriebssystem verwenden.



    Denn wenn du sagst die kleine Box is was für Anfänger und die große is für Profis, dann wäre das so wie wenn du sagen würdest:
    "Linux auf einem großen, hardwaretechnisch gut ausgestatteten Computer is nur was für Profis - da ich aber Anfänger bin kauf ich mir lieber einen kleinen Laptop und mach da mein Linux drauf, da der Laptop ja für Anfänger besser geeignet ist" - merkst du jetzt etwas?! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Der fog of war hat sich wieder ein wenig gelichtet....
    Hätte jetzt allerdings auch ein announcement zumindest für die DM800HD erwartet :confused_face: Entweder lässt man was raus oder man lässt es eben bleiben.


    Seltsame Politik, werde ich warscheinlich nie verstehen.


    Grüssle

  • Ich hoffe jedenfalls das die DM800HD vor Ostern noch kommt, denn ich habe über Ostern Urlaub und hätte genug Zeit mich mit der Box auseinander zusetzen. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Ich hoffe jedenfalls das die DM800HD vor Ostern noch kommt, denn ich habe über Ostern Urlaub und hätte genug Zeit mich mit der Box auseinander zusetzen. :grinning_squinting_face:

    wie ostern die ist doch jetzt da oder :confused_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------