Wann kommt die DM 8000 ???


  • Ich habe heute das Gerücht gehört das die DM8000 mit GNU/Hurd als Betriebssystem kommt und sich die Auslieferung daher noch verzögert.


    Ist das richtig?

  • “The release date of this box is ‘When it’s done’. Anything else, and we mean anything else is someone’s speculation. There is no date. We don’t know any date. If you have a friend who claims they have ‘inside info’, or there’s some sat news site, or some sat store at the mall who claims they know – they do not. They are making it up. There is no date. Period.”

  • ich glaube das ich richtig liege jede 3 monate 1 null hinter der 8..... im banner :grinning_squinting_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Ab Montag, den 18.02.2008 wird die erste ernsthafte Konkurrenz für die Dreambox DM 8000 HD ausgeliefert. Ich möchte und darf hier wahrscheinlich keinen Namen nennen.Vielleicht bringt das die Leute von Dream ein wenig auf Trab.

  • Zitat

    Original von dontom
    Ab Montag, den 18.02.2008 wird die erste ernsthafte Konkurrenz für die Dreambox DM 8000 HD ausgeliefert. Ich möchte und darf hier wahrscheinlich keinen Namen nennen.Vielleicht bringt das die Leute von Dream ein wenig auf Trab.


    es gibt keine ernsthafte konkurenz zur dm 8000 auch wenn viele sich da der illusion hingeben wollen...


    aber egal jedem das seine...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Es gibt Konkurenz gegen Dreambox einmal H****I****
    und A****I*B**9***HD


    Wieviel HD sendungen kannn der Dreambox 8000 gleichzeitig aufzeichnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nambo ()

  • Ich vermute mal, das kann dir keiner sagen, da die Box noch nich da ist.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass hier die interne Festplatte das vorgibt...

    • Offizieller Beitrag

    Ohne zu wissen welcher Chip exakt verbaut wird kann dir sicher keiner außer insgesamt vielleicht 4 Leuten hier (alles Entwickler) im Forum zum jetzigen Zeitpunkt auf diese Frage eine Antwort geben...
    Als naiven Tipp würde ich abgeben: mehr als eine(das ist allerdings genau so viel Vermutung als würde ich jetzt ein Releasedatum nennen).

  • Zitat

    Original von rmie


    Ich habe heute das Gerücht gehört das die DM8000 mit GNU/Hurd als Betriebssystem kommt und sich die Auslieferung daher noch verzögert.


    Ist das richtig?


    Glaube ich kaum, weil sich einfach zuviel im CVS tut, z.B. Wlan oder DVI....um ein paar Gründe zu nennen die für Enigma2 sprechen. :winking_face:


    Aber mehr wie abwarten bleibt uns wohl nicht über als wild umher zu spekulieren.


    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Nambo
    Es gibt Konkurenz gegen Dreambox einmal H****I****
    und A****I*B**9***HD


    Wieviel HD sendungen kannn der Dreambox 8000 gleichzeitig aufzeichnen?


    der humax hat nur einen tuner die hardware ist total verbockt (zumindest in der ersten version) ein dvd-laufwerk kann auch nicht eingebaut werden er hat keinen minipci sockel und die community sowie bereits vorhandenen plugins tja die hat der humax auch ned...


    das sind schon wieder vergleiche die nemal in der basis stimmen vergleiche von zwei unterschiedlichen ausgangssituationen passen einfach ned...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Die IPBOX 9000 HD verfügt über 1x DVB-S2 für HDTV und 1x DVB-S Tuner für herkömmliche Aufnahmen.


    Die haben das Teil genauso kastriert wie den Kathrein, und mehr will ich dazu gar nicht sagen !


    Und zu den Aufnahmen - Ihr wisst aber schon das ein HDTV Sender mehr Bandbreite hat ?


    Also HDTV Sender gleichzeitig mehr als 4 Aufnehmen so wie der Humax wirbt entspricht schon ca. den 8 normalen gleichzeitigen Aufnahmen der 7025 was schon an die Grenze des Festplattendurchsatzes gehen sollte, selbst bei SATA. Und mit Streamen ist es meines Erachtens genauso.


    Und ausserdem 8 HDTV Sender gleichzeitig aufzunehmen - wo willst du die z.B. auf Astra im Moment herkriegen ?


    LG
    gutemine

  • jap genau wo willst die 8 sender herbekommen mal abgesehn von der tatsache das sich prosiebensat1 gerade vom hdtv geschäft verabschiedet hat bleibt dann wohl nur noch premiere mit 2 sendern und anixe (volle kanne die auswahl haut mich echt vom hocker :winking_face: )

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • na ja das soll kein HDTV Sender Such Thread werden, aber auf 28 Ost ist das Angebot nicht so schlecht, und ein Bekannter von mir ist von seiner Sky Twin Box mit HDTV Aufnahme begeistert (wobei die Harddisk dort zu klein ist und es ein geschlossenes System ist)


    Und wer sagt das die 8k/8c nicht auch die selbe CPU wie die derzeitigen HDTV Boxen haben werden - Gerüchte gab es ja schon und auf STLinux verzichte ich gerne nachdem ich mir das ein bischen angeschaut habe.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    jap genau wo willst die 8 sender herbekommen mal abgesehn von der tatsache das sich prosiebensat1 gerade vom hdtv geschäft verabschiedet hat bleibt dann wohl nur noch premiere mit 2 sendern und anixe (volle kanne die auswahl haut mich echt vom hocker :winking_face: )


    Yo, ab morgen sind es zwei Sender weniger...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • @gutemine


    Das stimmt nur bedingt; es gibt auch für € 50,- Mehrpreis eine "Plus"-Variante, die hat dann auch 2 x DVB-S2 als Tuner. Aber hier sind wir ja im Dreamboard, also Schluß jetzt damit.


    Ich werde diese Alternative auf jeden Fall testen. Das Gerät hat ein offenes Betriebssystem, mal sehen was da so kommt.

  • Zitat

    Original von dontom
    @gutemine


    Das stimmt nur bedingt; es gibt auch für € 50,- Mehrpreis eine "Plus"-Variante, die hat dann auch 2 x DVB-S2 als Tuner. Aber hier sind wir ja im Dreamboard, also Schluß jetzt damit.


    Ich werde diese Alternative auf jeden Fall testen. Das Gerät hat ein offenes Betriebssystem, mal sehen was da so kommt.


    Wobei jetzt nen BlueRay Player viel interessanter wäre.. :winking_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von dontom
    @gutemine


    Das stimmt nur bedingt; es gibt auch für € 50,- Mehrpreis eine "Plus"-Variante, die hat dann auch 2 x DVB-S2 als Tuner. Aber hier sind wir ja im Dreamboard, also Schluß jetzt damit.


    Ich werde diese Alternative auf jeden Fall testen. Das Gerät hat ein offenes Betriebssystem, mal sehen was da so kommt.

    Betriebssystemes gibt keine ernsthafte konkurenz zur dm 8000 auch wenn viele sich da der illusion hingeben wollen... :confused_face: ?? wo ist den die 800 0 um das jetzt zu sagen sie ist besser ist wohl ein wenig ubertrieben. orginaldaten kent auch keiner nur das fantombild im banner. und das dauert schon + - 2,5 jahre. lol ich werde die neue auch probieren,

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von bully2
    ich glaube das ich richtig liege jede 3 monate 1 null hinter der 8..... im banner :grinning_squinting_face:

    und sehe dahr die erste null ist dar.lol

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------