Wie weit ist der Mediaplayer?

  • Hallo,


    ich meine, immer wenn ich viele Videos gucke, dann hängt sich früher oder später die Box 100% auf.
    Also der Media Player funktioniert überhaupt nicht gut, mal funzen ein paar Viedeos und mal nicht, dabei handelst es sich immer um .ts Dateien, oder mpg dateien.
    Manchmal wandel ich die mpg in .ts mit ProjectX um, aber egal welches Format sie haben, manchmal funzen sie und machmal nicht, dann hängt es wieder die ganze Box auf usw...


    Jetzt Frage ich micht, wie weit ist den der Media Player ausgebaut? Ich hoffe es wird noch viel gemacht, ansnonsten verdient dieses Tool auf gar keinen Fall den Namen Media Player. Nicht ein mal die Aufgenommen Filme funzen zu 100% ohne das das Audio nach dem weiter spulen ein paar Sekunden nach hängt.
    Mit den .mp3 das gleiche Spiel


    grüsse

  • gelinde gesagt!:-), verdient in keinster Weise den Namen Media Player


    ist doch einfach nur traurig, wenn man bedenkt wie lange es die 7025 und enigma2 gibt.



    grüsse

  • Ich möchte zu dem Thema nochmal Reichi zitieren:


    Zitat

    Mediaplayer bekommt bald Verbesserungen (daran arbeitet ralfK z.B.).


    Das war am 15.6.2007. Sicherlich ist "bald" ein dehnbarer Begriff aber ich finde ein halbes Jahr ist irgendwie nicht "bald".


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

    • Offizieller Beitrag

    Die sind doch schon lange in den Images drin.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove


    also sollte der media player schon ein gorsse Update bekommen haben oder wie?


    hmm... dann kann man auch nicht mehr viel erwarten oder? soll heissen der player ist absolut unbrauchbar, sollte es das gewesen sein.


    grüsse

  • ich verwende ihn nur als audioplayer und finde immer wieder einzelne mp3s, die er nicht abspielt. am pc kein problem. abhilfe schafft nur ein entfernen aller tags bzw. neu encoden.
    Regloh

  • Zitat

    Original von Reichi
    Kannst du mal konkrete Vorschläge machen was man ändern sollte/müsste??


    Da fällt mir einiges ein, nur bin ich kein programierer und kann nicht sagen wie die Verbesserungen gemacht werden sollen!
    Dias wichtigste erstmal ist das saubere Abspielen an sich von mpeg Files, saubere Files aus TS in mpg gewandelt, Musikvideos die ich auf der platte habe, dort gibt es immerwieder Ruckler im Ton, dan stürzt der PLayer nach ein par Clips ab, er läuft einfach nicht rund, ich nutze ihn schon garnicht mehr!
    Zu nem gescheiten Player gehört natürlich auch sauberes vor und zurückspulen, wen diese zwei Dinge die ich genannt hab anständig funzen würden dann wär ich schon zufrieden!
    Wäre das System als PLayer mit nem Filemod oder der movielist Erweiterung nicht besser als dieser MediaPlayer, oder ist das vom Abspielen her leztlich das gleiche?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Die Änderungen, die gemacht wurden bezogen sich allesamt auf die Bedienbarkeit, nicht auf Abspielen von Files.
    Vielleicht ist ja auch der Name irreführend und "Audioplayer" wäre angebrachter.
    Videos klappen halt nicht so prima

  • Zitat

    Original von Olove
    Die sind doch schon lange in den Images drin.
    Olove


    Das ist wohl ein Scherz, das einzige was sich am dem Mediaplayer getan hat ist, das mit den Tasten so etwas ähnliches wie eine Spulfunktion rudimentär nachgebildet wurde. Sorry aber ich finde es schon eine ziemlich Frechheit nach 6 Monaten Entwicklungsstillstand so zu tun als wäre das Teil auch nur annährend aus dem Alpha Stadium heraus.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

    Einmal editiert, zuletzt von stryker ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube du hast noch nie alpha-sotfware getestet :/.


    Ja Videowiedergabe ist nicht grad toll bis ziemlich schlecht... aber daran kann ich auch nix ändern...
    Wenn jemand was Bedienkonzeptionelles vorzubringen hat soll er das machen, dann kann man sich das mal ansehen.
    Der Aufwand die Bedienung zu ändern sollte relativ gering sein sofern man ein fertiges Konzept hat.

  • Zitat

    Ich glaube du hast noch nie alpha-sotfware getestet :thinking_face:


    Wenn Du wüßtest...


    Zitat

    Ja Videowiedergabe ist nicht grad toll bis ziemlich schlecht...


    Dummerweise ist das irgendwie elemtar wichtig für einen Mediaplayer.


    Zitat

    Wenn jemand was Bedienkonzeptionelles vorzubringen hat soll er das machen, dann kann man sich das mal ansehen.


    Dein Einsatz in allen Ehren aber ich denke wichtig wäre erstmal das das Ding lernt MPGs sauber abzuspielen über das aussehen kann man sich dann nachher streiten.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • ich denke mal, das Design und das, was der Mediaplayer an Files hergibt (Treiber?), sind ein paar verschiedene Schuhe, oder?
    Kann mich auch täuschen, ich weiss es nicht.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Das Problem, daß nur bei TS-Files gespult werden kann liegt IMHO an den Treibern.


    Ich habe dazu im Frühjahr von tmbinc die folgende Antwort erhalten:




    Der Fehler, daß mpeg-Files nach dem Drücken von Pause mit Play nicht mehr fortgesetzt werden können ist auch schon sehr alt.



    Besteht das Problem mit den Musikvideos auch bei dem Movieplayer?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hallo,


    ich sehe es auch so, ganz egal wie der jetzt aussieht, primär sollte er mal richtig funktionieren, was er überhaupt nicht tut, und auch nicht mit .ts Files und das ist wirklich traurig, danach kann man sich sorgen machen, über die Bedienung.


    grüsse

  • Da fällt mir noch etwas ein, was mir nicht gefällt:


    Gibt es nicht die Möglichkeit, das die ts-Dateien auch mal bis zum Ende abgespielt werden ?
    Die letzten 10-20 Sekunden werden immer abgeschnitten.


    Bei Musikclips und Sketchen ist das nicht so toll, deswegen spiele ich die Files immer über meine noch vorhandene 600er ab.