Dreambox 8000 ende Oktober??

  • Na sicher wird es die 8000 geben....

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • was bedeutet eigentlich das "8000" ?, year 8000 maybe?


    Ich wollte so wie viele anderen den 8000er vor einem Jahr kaufen, jetzt möchte ich mir viellicht ein 600er zu legen bis der 8000er irgendwann mal eventuell erscheint.

    Grüsse,
    Dutchy

  • ...dann nehme lieber eine 7025+ da läuft Enigma2 schon drauf, was auch auf der 8000er laufen soll :winking_face: Da kannste schonmal üben.....
    ´
    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Lohnt sich das vom Preisunterschied her ?, in rund 2 Jahren mochte ich eh der 8000 kaufen, falls es das Teil dann schon gibt.

    Grüsse,
    Dutchy

  • Hmm...also ich denke der Preisverfall ist doch sehr gering, schau mal bei Ebay für wieviel die Dreamboxen, im Verhältnis zum Neupreis, dort noch gehandelt werden.


    Wenn die 8000er kommt werde ich auch eine 7025 verkaufen, dann wirds nicht ganz so Teuer :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Nachdem ein anderer kritischer thread über die 8000er nach dem ersten Beitrag gleich geschlossen wurde, hat man beinahe das Gefühl, als sei dies ein besonders heikles und sensibles Thema bei DM.


    Selbst hier im Forum des Herstellers wird doch eigentlich nur spekuliert, was man sich auch schenken könnte. Hinhaltetaktiken und Vertröstungen sind aber völlig destruktiv, auch irrelevant für das eigentliche Hauptinteresse der neugierigen Kunden, nämlich:


    Kommt die 8000er überhaupt noch ? Ist sie wirklich noch geplant ?
    Oder, wie Gerüchte schon melden, ist sie längst gekippt ?


    Und hier könnte der Hersteller doch mal ein deutliches Wort verlieren, das ist doch nicht zuviel verlangt...


    schönen 1.Advent noch

  • wurde doch schon beantwortet...


    Zitat

    Also gut, hier machen wir jetzt auch zu.
    Die 8000 ist definitiv NICHT eingestellt, wer auch immer euch sowas erzählt, hatte irgendwas schlimmes im Frühstück.


    Olove


  • Dieses "deutliche Wort" ist doch auch nix wert!
    Ich habe mindesten 4 Emails, erhalten auf Anfragen an DMM, mit unterschiedlichern Erscheinungsterminen! Oktober 2006, November 2006, Januar 2007, März 2007! Auf diese Mails hin habe ich mir damals sogar ein Premiere HD- Abo angeschafft, toll! :frowning_face: Und? Wo bleibt sie?
    Sorry, musste mal raus! :grinning_squinting_face:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD


  • na klar kommt die box noch (vorausgesetzt die firma macht vorher nicht pleite)... die frage ist nur ob es die nächste box ist die kommt, oder ob es nicht nen zwischenschritt gibt.. be kleine "8000er".

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • das mit dem "Pleite machen" halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. Ich wüßte eigentlich kein Unternehmen das es sich leisten kann sich mal ein paar Jahre an einem neuen Produkt zu versuchen und abgesehen von Twin Tuner und Enigma 2 ist ja in den letzten Jahren seit der DM7000 nichts wirklich neues gekommen. Sollte dann noch Premiere wie derzeit spekuliert wird auf NDS wechseln und CI module würden nicht mehr gehen wären die Dreamboxen definitiv Ladenhüter. Aber mal abwarten, dran gearbeitet wird ja noch aber ob sie jemals raus kommt halte ich auch für sehr fragwürdig.

  • Zitat

    Original von MAxWafer
    das mit dem "Pleite machen" halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. ..............
    Sollte dann noch Premiere wie derzeit spekuliert wird auf NDS wechseln und CI module würden nicht mehr gehen wären die Dreamboxen definitiv Ladenhüter. Aber mal abwarten, dran gearbeitet wird ja noch aber ob sie jemals raus kommt halte ich auch für sehr fragwürdig.


    deswegens stehen die von dream ja nochmehr unter druck. sollte PW das system umstellen werden die verkaufszahlen für derartige receiver rasant sinken. warum sollte man sich denn auch noch so ein teil kaufen und dann auch noch zu dem preis. dann werden wirklich nur noch liebhaben ne dream 8000 haben.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von MAxWafer
    das mit dem "Pleite machen" halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. Ich wüßte eigentlich kein Unternehmen das es sich leisten kann sich mal ein paar Jahre an einem neuen Produkt zu versuchen und abgesehen von Twin Tuner und Enigma 2 ist ja in den letzten Jahren seit der DM7000 nichts wirklich neues gekommen. Sollte dann noch Premiere wie derzeit spekuliert wird auf NDS wechseln und CI module würden nicht mehr gehen wären die Dreamboxen definitiv Ladenhüter. Aber mal abwarten, dran gearbeitet wird ja noch aber ob sie jemals raus kommt halte ich auch für sehr fragwürdig.


    Wenn Premiere auf NDS wechselt, fragt sich aber eher, wer in die Pleite steuert. Das wird sich Premiere nicht leisten können, den grössten Teil der Kunden zu vergraulen. NDS ist für mich definitiv ein Grund, mein Abo zu kündigen und sehr viele andere sehen das auch so.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • auch wenns vielleicht nicht gerne gehört wird, aber es sollte doch bekannt sein, dass nds auch in der dream geht!


    P.S: für mich persönlcih wäre die 800er eh besser. die 8k ist für mich überdimensioniert, wird aber dennoch gekauf, falls sie zuerst rauskommt :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von qfactor ()

  • Zitat

    Original von parateam
    Bitte was ist NDS?


    http://de.wikipedia.org/wiki/NDS_%28Unternehmen%29


    ein Hersteller von Verschlüsselungssystemen.


    In Deutschland wird Videoguard bisher von Kabel-BW benutzt (Umstellungsphase läuft momentan)


    bei Kabel-D und Premiere denkt man (angeblich) darüber nach


    dort gibt es nur kastrierte Zwangs-Receiver und keine CI



    ---


    noch zum momentanen Thema des Threads:
    ich hätte auch gern eine abgespeckte 8000, aber eine ohne DVB-S2 sozusagen eine 7025++ (mit DVI)

  • Zitat

    Original von parateam
    Bitte was ist NDS?



    Zitat

    (CA-ID 0x0900) VideoGuard von NDS wird u.a. von British Sky Broadcasting, DirecTV, Viasat und Sky Italia eingesetzt; das weltweit verbreitetste CA-System. Es konnte noch nicht umgangen werden. Als sein analoger Vorgänger kann VideoCrypt gelten. Weitere Versionen von Videoguard sind mVideoguard für mobile Anwendungen und Synamedia/Videoguard für Breitband TV (IPTV) wie es zum Beispiel bei der Telekom Austria für aonDigital TV zum Einsatz kommt.


    soweit der eintrag von Wikipedia, welcher aber auch nicht mehr der neueste ist...


    NDS verknüpft die Karte untrennbar mit dem Receiver (soweit mal die vorstellung von NDS) *g*


    Edit: war wohl zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von Bender-TG ()

  • Leider ist Frühjahr ein sehr dehnbarer Begriff.....
    Für mich persönlich ist die deadline vor der EM erreicht, die will ich in hdtv sehen!
    Gruss
    Hans-Peter