Schlechtwetterbug(Dreambox hangs when signal is poor)

  • Zitat

    Original von dcdead
    Das ist doch klar, aber hier geht's um was ganz anderes...


    jetzt steigt die spannung aber auch bei mir... :winking_face:



    ps: wie ich nun bemerkt habe lässt sich der der zustand auch beim abspielen mit mehr oder weniger schlechten mpg´s erzeugen - da hilft auch nur noch ein neustart

    2x 7025

    Einmal editiert, zuletzt von nul00000 ()

  • Hallo,


    pupert
    Hab dir Treiber "20070629-gcc4.1" jetzt länger getestet, ich merke keinen Unterschied, weder beim Empfang noch bei den Hängern.


    Gestern wieder dauernd Hänger beim Zappen während heftigen Regenfällen !?!!!


    Noch keine Lösung am Horizont ?


    Beste Grüsse,

  • Gestern auch wieder bei mir - BER so um die 4000. Anschliessend Hänger auf Kabel 1 :frowning_face:


    Musste 3 x Neustarten bevor die Kiste wieder lief. Hab die Box jetzt 1 Jahr - hab aber erst seit kurzem die Wetterfühligkeit.


    Danke fuers zuhoeren.


  • Dann starte mal die Box neu und zap dann z.b. auf D+ (Taquilla). Wenn die Box ca 15 min. läuft geht das zappen wie gewohnt, die BER Rate ist auch wieder normal, ist nur direkt nachdem Neustart der Box.


    Aber spielt ja keine Rolle, die Box hängt mit diesen Treibern genau wie mit den alten und deshalb leider unbrauchbar für mich.


    mfg
    pupert

  • Hallo,


    pupert


    Ok, das mit D+ hatte ich nicht versucht, werd's mal ausprobieren.


    Hoffe die DMM-Entwickler finden so schnell wie möglich eine Lösung zum Problem, denn es ist wirklich sehr lästig.


    Bei über 4000 Views zu diesem Thread sind wahrscheinlich sehr viele DB7025-Benutzer betroffen.


    Beste Grüsse,

  • Hi, mir ist es gerade das erste mal durch schlechtes Wetter passiert, bisher dachte ich das das das Bild immer wieder kommt, vieleicht liegt es an der Zeit wie schnell der Datenstrom abbricht oder weniger wird, da das Bild immer wieder kommt wenn ich mit der Hand das LNB abdecke, was ja abrubt passiert!
    Wenn die Box im Standby ist und aufnimmt ist es mir noch nie passiert, also die Aufnahmen waren immer komplett!


    MfG

  • Zitat

    Originally posted by whoppervieleicht liegt es an der Zeit wie schnell der Datenstrom abbricht oder weniger wird, da das Bild immer wieder kommt wenn ich mit der Hand das LNB abdecke, was ja abrubt passiert!


    You shall not cover the LNB. Put a wet cloth over it. That way it is very easy to reproduce without waiting for rain.


    The LNB shall be covered enough to have interrupted video, but not enough to stop it completely.


    To the Dream Multimedia developers I would advise to use adjustable coaxial attenuators instead of a wet cloth. I am sure your radio engineers do have some.


    Regards, Frits

    Einmal editiert, zuletzt von fwiarda ()

  • After testing several circumstances I can confirm the problem, it's for sure it's a major Enigma bug, this problem can only be solved by Dream.

  • The same problem overhere. When it is pooring outside the box will hang it's self. The only way that solves the problem is to restart the box. Whe would like that Dream Multimedia acknowledge this problem.
    7 friends of mine have the same problems. So it's must be a bug from the image.


    Even on a Dutch forum there is a big tread about this problem.


    Come on Dream, be a big boy and admit that there is a problem to solve.


    Martinbe
    Holland, Rotterdam

    Have Fun And Enjoy Yourself

    Einmal editiert, zuletzt von martinbe ()

  • I can confirm that I have the same isue. I've tested it with several images and options, but they all give the same result. Dream should give high priority to this.

  • Hi Ghost,


    vielen Dank, genau das ist die Info, die jeder hier erwartet hatte.
    Somit sehen wir, dass etwas passiert und warten gespannt auf die Lösung.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Zitat

    Originally posted by Ghost
    Hi,


    we are looking for the problem... when we have a solution we release new drivers and post a small info here...


    cya


    Thanks. If we can be helpful with any additional information, please let it know. Has Dream Multimedia already succeeded in reproducing the bug?


    Regards, Frits

  • Zitat

    Originally posted by Ghost
    Hi,


    we are looking for the problem... when we have a solution we release new drivers and post a small info here...


    cya


    Thanks!

  • dann hoffe ich auch mal. musste gerade neustarten. im laufe des mittags gabs hier nen arges gewitter und da blieb die box dann hängen. interessant, dass danach so rein garnix mehr geht, nicht mal mehr ne wiedergabe der aufnahmen.
    Regloh