Webinterface Stand 20070619

  • Installation: das angehängte neue ipk nach /tmp kopieren und mit folgendem befehl installieren:


    Code
    ipkg install enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20070619-r0_mipsel.ipk



    neu:
    * alle requests auf 127.0.0.1 haben kein user/pass mehr, egal was eingestellt ist
    * http://dm7025/grab screenshots über das webiface erstellen (grab muss installiert sein)
    * http://dm7025/ipkg ipk´s über das webiface administrieren
    * remote-contol mit screenshot
    * http://dm7025/wap wird auf auf http://dm7025/web/wap weitergeleitet (ermöglicht das einfache erstellen eines wap interfaces. als vorlage können die bereits existierenden xml´s dienen)
    * http://dm7025/web/settings gibt alle e2 settings aus


    fixes zu 20070610:
    * vlc verbindet sich jetzt nach dem ersten mal auf streamproxy


    PS.: Es sollte ein relativ neues Image vorhanden sein. Es läuft nicht mit dem letzten offiziellem Image (siehe weiter unten hier)
    DOWNLOAD

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3c5x9
    neu:
    * alle requests auf 127.0.0.1 haben kein user/pass mehr, egal was eingestellt ist


    Für alle denen es nicht direkt ins Auge springt:
    Wenn das Webinterface nun Passwortgeschützt wird geht streamen trotzdem OHNE Passswortschutz (d.h. aber auch, dass das Streamen so gesehen NICHT abgesichert ist!!).
    Jeder der eine valide Servicereferenz liefern kann kann auch einen Stream abrufen!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    PS.: Es sollte ein relativ neues Image vorhanden sein. Es kann nicht garantiert werden, das es mit dem letzten offiziellem Image läuft.


    DOWNLOAD


    Mit dem letzten offiziellen Image gehts nicht, verursacht nur Bluescreens......


    Welches kann man nehmen, oder kommt eh bald was neues von DMM raus?

  • das Image kommt von heute Morgen, da haste ja mal Glück gehabt, dreamer_s. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Bug beim Löschen von Filmen behoben.
    Es wird nun wieder korrekt angezeigt (die Movielist wird neu geladen), das der Film gelöscht wurde. Gelöscht wurde er auch vorher, nur die Meldung war falsch.



    Datei als geänderter Download

  • <_3c5x9> also hab ich was gesucht, wie ich rausbekomme welche datei da überhaupt geladen wird
    <_3c5x9> und da hat mir SadButTrue gestern das loggedfs mit FUSE compiliert... das hatte ich bei djmount-machen gefunden
    <_3c5x9> so, und als das lief, war dann sichbar das er bei jedem request wo ein *.xml aufgerufen wird. jedes movie*.meta auf der platte dreimal geladen wird
    <_3c5x9> drei mal... jedes...
    <_3c5x9> und zwar weil im TestScreen Movie() , also die Movie.py drin stand. und die läd im __init__() die movielist
    <_3c5x9> also... beim webifstart mit index.html ... multipliziere mal die ganzen servicelisten request *drei... so oft wurde die moviedaten eingelesen
    <_3c5x9> so, das ist erstmal einges am RAM
    <_3c5x9> aber, was völlig unnötig ist... alle Sourcen in jedem Request zu initieren
    <_3c5x9> also wenn ich zappen will, brauch ich kein Timer-Source
    <_3c5x9> also alles in einen WebScreen
    <_3c5x9> richiger weise müsste man eigentlich für JEDE Source einen eigenen WebScreen bauen
    <_3c5x9> class TimerWebScreen(WebScreen):
    <_3c5x9> def __init__(self, session,request):
    <_3c5x9> WebScreen.__init__(self, session,request)
    <_3c5x9> self["TimerList"] = Timer(session,func = Timer.LIST)
    <_3c5x9> self["TimerAddEventID"] = Timer(session,func = Timer.ADDBYID)
    <_3c5x9> self["TimerAdd"] = Timer(session,func = Timer.ADD)
    <_3c5x9> self["TimerDel"] = Timer(session,func = Timer.DEL)
    <_3c5x9> self["TimerChange"] = Timer(session,func = Timer.CHANGE)
    <_3c5x9> self["TimerListWrite"] = Timer(session,func = Timer.WRITE)
    <_3c5x9> self["TVBrowser"] = Timer(session,func = Timer.TVBROWSER)
    <_3c5x9> self["RecordNow"] = Timer(session,func = Timer.RECNOW)
    <_3c5x9> wenn du nur nen timer löschen willst, du __init__() trotzdem 8 mal das Timer.py
    <_3c5x9> ja, mein rein theoretisch
    <_3c5x9> und ich habe immer gesagt... das liegt in der webif.py ... immer
    <_3c5x9> also bei SBT ohne RAM-Patch ~45%
    <_3c5x9> nach 6 stunden
    <_3c5x9> aber da haben wir nur die Movie() im testscreen rausgenommen
    <_3c5x9> im endeffekt war die Movie.py schuld
    <_3c5x9> und ja... bei jedem neuen updates.html wurde die movieliste 3*geladen

  • Bekomme beim Installieren
    2.4.0+cvs20070601-r0 installed in root is up to date
    Nothing to be done.


    Wo muss ich was ändern, dass das ipk sich installlieren lässt?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • mit den force optionen im ipkg.


    ansonsten halt das webif mit ipkg remove <bla> entfernen und das neue installieren.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von Unchained
    mit den force optionen im ipkg.


    ansonsten halt das webif mit ipkg remove <bla> entfernen und das neue installieren.


    mit force bekomme ich selbe Meldung


    Zitat

    root@dm7025:~> ipkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20070619-r0_mipsel.ipk
    Package enigma2-plugin-extensions-webinterface (2.4.0+cvs20070601-r0)i nstalled
    in root is up to date.
    Nothing to be done

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2


  • -force-downgrade wäre es wohl in deinem falle, da du ein paket von <fremdimage> 2.4 auf cvs 1.0 "downgraden" möchtest.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webinterface


    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20070619-r0_mipsel.ipk


    und schon gehts...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • SadButTrue


    habe ich probiert, jedoch hat er beim Aufruf von ipkg install ... dann von Oozoon wieder das original Webinterface runtergeladen und installiert, also einfach das ipk File ignoriert ! Das ist was kommt
    root@dm7025:~# ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webinterface
    Removing package enigma2-plugin-extensions-webinterface from root...
    root@dm7025:~# ipkg install -force-downgrade /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20070619-r0_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webinterface (1.0cvs20070807-r0) to root...
    Downloading http://www.oozoon.de/opendream…cvs20070807-r0_mipsel.ipk
    Configuring enigma2-plugin-extensions-webinterface


    Und dann ist wieder das alte da.....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28