7025 ich bin sowas von sauer

  • Zitat

    Original von greeky
    Ich hatte die 7000 und die 7020, erklär mir mal bitte was genau bei der 7025 besser funktioniert als bei den anderen . Ich kann auf der Box Eier braten im standby modus. bei den anderen nicht. CI Modul support schrotty ohne Ende. Man kann nicht mal verschlüsselte Sender sehen wenn man einen anderen gerade aufnimmt. Was nützt mir da der zweite tuner ?


    Schau mal was z.b. die Arion kann (jetzt schon).



    Bezüglich der Temperatur hast du recht, da hinkt Dream noch hinterher. Heisse Netzteile und Boxen-Oberseiten kannte man bei Humax schon vor Jahren. :winking_face:


    Ich gehe mal davon aus, je mehr Leistung ein Netzteil bringen muss, desto mehr Abwärme kann entstehen. Bei der 7000er war das nicht der Fall, aber dafür musste man für die Festplatte ein Zusatznetzteil installieren.

    cu


    floh

  • und wenn man sich mal den changelog von enigma2 anschaut, dann sieht man, dass fleissig an enigma2 gearbeitet wird. also ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, was die 7025 angeht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • in gewissen punkte finde ich die 7000 sogar besser als die nachfolger, zb beim update. bei der 7000 bleiben die einstellungen komplett erhalten. ein update ist hier in 3 min fertig. auf der 7020 muss alles kmplett neu eingestellt werden. ansonsten bin ich der meinung, dass die 7000 softwareseitig fast ausgereift ist. ad hoc fallen mir keine features ein die ich auf ihr vermisse

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Zitat

    Original von fuchs
    in gewissen punkte finde ich die 7000 sogar besser als die nachfolger, zb beim update. bei der 7000 bleiben die einstellungen komplett erhalten. ein update ist hier in 3 min fertig. auf der 7020 muss alles kmplett neu eingestellt werden.


    Das bringt halt das openembedded zeuchs mit sich... :winking_face:


    Aber es gibt doch mittlerweile auch FW für die 7020, dann kannst du ja neue images aufm usb stick installieren und da kann man dann sicherlich die Einstellungen vom aktuellen Image übernehmen :smiling_face:

  • also das mag ja richtig sein was du sagst.


    aber ich habe meine dream auch mit der 105 bekommen und dann im internet die 1.7 und später die 1.8 usw.


    aber was solls.


    das ist doch so üblich in der unterhaltungsbranche.
    warum wunderst du dich.


    gebe dir mal ein Beispiel.:


    die reelbox light gibts für 799 euro und was ist mir der ?.


    Die box ist total besch**** riesen features angekündigt und was ist !!!.
    An der Soft wird auch noch ständig gebastelt.
    es sind auch nicht alles features drin,möglich.
    also ich werde mir garantiert ne dream 7025 oder DM8000 kaufen.
    gib den entwicklern doch mal etwas Zeit.
    Also bevor ich mir ne light box für 799,- kaufe warte ich noch etwas und schlage dann zu.
    Ich lese auch öfters hier mit ,auch wenn ich nicht viell schreibe ioder mich melde.
    gut ding will weile.


    Und wenn du sie nicht willst gib sie zurück und kauf dir ne reelbox.
    Viell Spass mit dem schrott.


    sorry ist meine persönliche meinung und wollte damit keinen angreifen.


    gruss pepsifreak

  • Zitat

    Original von Pepe
    pepsifreak, bitte keine Diskussionen zu irgendeiner Box eines Mitbewerbers vom Zaun brechen. Meistens geht diese Diskussion mächtig in die Höse und enden in einer wüsten "Schimperfei", das wollen wir möglichst vermeiden.


    sorry ich wollte keine diskussion vom zaun brechen.
    Wollte damit nur sagen das selbst Boxen die noch deutlich teurer sind als die dreamboxen probleme mit der software haben.
    Und die Re******* box wird schon ausgeliefert .


    Wenn ich mir ne neue Box kaufen will schaue ich erst mal im netzt was es so über die box gibt.


    trotzdem nichts für ungut.


    Gruss pepsifreak

  • linkit


    also für 300 Euro nimm ich Dir deine Box ab *gg* und wenn Du noch ein paar mehr gekauft hast, finden sich hier sicher genügend die sich drum schlagen :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Was mich wesentlich mehr interessiert, ob hier einer nicht mit Linux kann wäre die Frage, wann es endlich den DVB-T und den DVB-C Tuner gibt!
    Ich hab mir nämlich ne Hütte gekauft und vor lauter Freude über ADSL2 total vergessen nach SAT zu fragen! Jetzt hab ich dummerwiese nur Kabel und DVB-T !-?-!


    Umzug is Mitte März! Bis dahin müssen die Dinger fertig sein, ansonsten muss ich meine heißgeliebte 7000er wohl gegen 2 Geräte von der Konkurrenz tauschen!


    Meine Emails an Euch Jungs bei DMM werden immer gelesen aber nie beantwortet!


    Gruß


    diesel


    PS: Vielleicht solltet Ihr mal die automatische Lesebestätigung im Mailclient deaktivieren :winking_face:

  • DVB-T und DVB-C Tuner (für die dm7025) sind zwar fest geplant, aber momentan nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen (auch wenn sie prima funktionieren, die -T zumindest).


    Bei "genügend Interesse" wird es die sicherlich geben.

  • tmbinc


    ich hätte hier in Österreich allein schon 5 Kunden für Boxen im DVB-C Bereicht, weil bei den 500er-C das Streaming bekanntlicher weise ja nicht geht.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    tmbinc


    ich hätte hier in Österreich allein schon 5 Kunden für Boxen im DVB-C Bereicht, weil bei den 500er-C das Streaming bekanntlicher weise ja nicht geht.


    Hi und was macht ein Ösi mit einer Kabelbox ?
    Soweit ich weiss, verwendet Telekabel doch ein komplett eigenes Übertragungsformat?


    Oder betrifft das Benutzer vom Hausverkabelungen, wo man das Sattsingal in ein Kabelnetz umspeisst ?


    Cheers
    Peppi911 aus Wien

  • peppi911


    Es gibt noch was anderes ausser Wien *gg* zB Kabelsignal in Niederösterreich und einen haufen kleine Anbieter. Diese verwenden alle den Standard und bis auf die DBoxII und die 500C ist bei uns nichts gscheites zu bekommen im Kabel bereich. Dafür ist die T Variante nicht verkäuflich, da bei uns nicht digital Ausgestrahlt wird.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat


    Oder betrifft das Benutzer vom Hausverkabelungen, wo man das Sattsingal in ein Kabelnetz umspeisst ?


    Gibt's Umsetzanlagen die am Ausgang ein digitales Signal liefern?


    Gruß
    Metalhead

  • Zitat

    Original von metalhead


    Gibt's Umsetzanlagen die am Ausgang ein digitales Signal liefern?


    Gruß
    Metalhead


    Hab mal für unsere Wohnanlage (60 Wohnungen) eine Evaluierung bezüglich einer Nachverkabelung mit Sat durchgeführt (wir haben leider eine Telekabelvorverkabelung). Dabei hat man mir gesagt, dass es solche Komponenten gibt, die das Signal umwandeln. Wobei er mir was von 250 - 350 Euro pro 10 Sender/pro Komponente erzählt hat.


    Aber ob das digital oder anlaog ist weiss ich leider nicht.
    Es rechnet sich auch nicht wirklich.


    Schau was ich gefunden habe : http://www.satundkabel.de/modu…de=thread&order=0&thold=0

    Einmal editiert, zuletzt von peppi911 ()

  • metalhead


    ich glaub Du suchst genau das hier: http://www.gss.tv/index.php?id=1191 frag mich aber nicht was das teil kostet.
    [Blockierte Grafik: http://www.gss.tv/fileadmin/redaktion/produkte/bilder/HDM_384_TP.jpg]
    Hier mal meine Suche im Google zu dem Thema:
    http://www.google.at/search?hl…ung+QPSK+in+QAM+64+&meta=

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Hi,


    das ist ja mal 'n cooles Teil!


    Für 350,- pro 10 Sender is das mit sicherheit analog --> alle Vorteile von 'ner Digitalen Sat-Anlage sind weg (EPG, digit. aufzeichnen...)


    Gruß
    Metalhead