Dreambox 8000 - aktueller Stand

  • So, ich nehme dann mal in Kauf hier als ungeduldiger Kunde an den Pranger gestellt zu werden. Da ja sämtliche Themen die nach dem Release der Box fragen mit "nicht bekannt" geschlossen werden kann man ja in diesem regelmässig über den aktuellen Status der Dreambox 8000 diskutieren. Nicht das ich irgend jemanden drängen möchte, aber die Informationen die an treue Kunden gegeben werden lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Und ich denke das alle die nach der Anga 2006 (vor 9 Monaten) und der Vorstellung der DM8000 auf ein baldiges Erscheinen gehofft haben doch von Dream zumindest einen aktuellen Status bekommen sollten. Am Telefon scheint man doch auch dem ein oder anderen Info's zu geben wenn ich anderen Foren glauben darf.

  • Recht hat Du, langsam nervt´s...


    Ich hätte lieber eine offizielle Information darüber, dass die 8000er erst im nächsten Jahr ausgeleifert werden kann, anstatt mir ständig falsche Informationen von irgendwelchen Onlineshops zu hohlen!

  • Auf der IFA im September 2006 gab es folgende sichere(!) Informationen auf dem Messestand:


    1. Die Produktion der DM600 sollte noch im in 09/2006 beginnen.
    2. Die Auslieferung der DM8000 sollte spätestens in 01/2007 beginnen.


    Es sollte keine weiteren Verzögerungen mehr geben. Bis heute gibt es keines der Produkte. Und alle weiteren Nachfragen werden hier im Forum abgewürgt. Das ist schon ein merkwürdiger Umgang mit potentiellen Kunden.


    Gruß
    Nikolausi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

  • HI,


    das ist halt immer ein problem....


    Die Konkurrenz sagt, das Gerät XY kommt am soundsovielten. Das Gerät kommt aber dann doch nicht raus und die Konkurrenz ändert laufend die Veröffentlichungstermine. Letztendlich weiß keiner wann das Gerät kommt.


    DMM sagt garnichts, brauch keine Termine zu nennen und entsprechend auch nichts zu verschieben. Dafür weiß letztendlich keiner wann das Gerät kommt.


    :grinning_squinting_face:


    MfG
    sm.)e

  • Zitat

    Original von smilec0l
    DMM sagt garnichts, brauch keine Termine zu nennen und entsprechend auch nichts zu verschieben. Dafür weiß letztendlich keiner wann das Gerät kommt.


    klar gackern die auch... die dm8000 war frueh letzten oktober angekuendigt.

  • Schon wieder das alte, leidige Thema.


    Wenn man sich den aktuellen HDTV Receiver Markt anschaut, dann wird man feststellen, das es derzeit absolut keine Sinn macht, so einen High-End Receiver wie den DM8000 auf den Markt zu bringen.


    Welche HDTV Sender möchtet ihr denn alle empfangen????


    ProSieben und Sat.1 HD ???
    Also bitte, dafür braucht man keinen DM8000.


    Bestimmt beobachtet DMM den Markt 100x genauer als WIR und wird darauf auch entsprechend reagieren.


    Also bleibt mal ganz ruhig.


    P.S: DMM muss überhaupt keine Informationen rausgeben, dazu haben wir kein Recht um auf so einer Forderung zu bestehen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Das hier gibt es mittlerweile an HDTV Programmen zu empfangen.


    Übersicht HDTV Sender



    85% von den Sendern sind Pay-TV, also verschlüsselt.
    Und alle Sender sind auf viele verschiedene Satelliten verteilt.
    Ohne einen Wavefrontier Spiegel kommt man da nicht weit und die Abos zu bezahlen wird auch nicht billig.


    Tut mir Leid wenn ich mich nochmal wiederhole, doch HDTV in Deutschland ist
    derzeit noch so interessant wie Hausstaub *keuchhust...pfuiiideibel*


    Wartet bis 2010, und dann sehen wir weiter.


    Die ganzen derzeitigen (privaten) Sender sollen erstmal anfangen ihre Sendungen in 16:9 übertragen wie z.B. ARD, ZDF, BR.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • ja, 2010... aber sag mal... irgendwo is da noch n denkfehler... fuer fta programme brauch mer doch keine so sauteure dm8000... oder hat sich hier einer ne 7000er gekauft, um "das erste" zu gucken????
    hmmm :confused_face: :winking_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    ja, 2010... aber sag mal... irgendwo is da noch n denkfehler... fuer fta programme brauch mer doch keine so sauteure dm8000... oder hat sich hier einer ne 7000er gekauft, um "das erste" zu gucken????
    hmmm :confused_face: :winking_face:


    Das sage ich doch schon die ganze Zeit.
    Du solltest meine Posts genauer lesen.


    Eine DM8000 wäre zur Zeit absolute rausgeschmissenes Geld, denn man könnte das Potential von so einer Box garnicht nutzen und das für einige Jahre.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von digi_casi
    na dann sind wir uns ja einig... aber wofuer brauch ich die dm8000 dann ueberhaupt???


    Derzeit fällt mir auch nix ein, wofür man eine DM8000 bräuchte.
    Ein 7025/7020 erfüllt derzeit alle Wünsche.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • ... und wozu kauft man dann HDTV-fähige Fernsehgeräte heute schon? :confused_face:
    Brauchen wir nicht! Gibt doch die gute Röhre.... :smiling_face:


    Mal im Ernst: Zum normalen TV schauen kauft man sich keine Dream, es ist ne Bastelbox die bei weitem mehr kann als nur TV, ein Spielzeug für Erwachsene!


    Wer hat schon mal wirklich alles aus seinem PC geholt??? Ich glaube wohl eher nur die wenigsten. Die Dinger sind für 70-85% aller Anwender überdimensioniert.



    Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema....

  • Zitat

    Original von saskia
    ... und wozu kauft man dann HDTV-fähige Fernsehgeräte heute schon? :confused_face:
    Brauchen wir nicht! Gibt doch die gute Röhre.... :smiling_face:


    Wenn mein Fernseher heute kaputt gehen würde, würde ich mir auch bestimmt keinen alten PAL Fernseher mehr kaufen.
    Aber bei der Röhre würde ich schon noch bleiben.
    Von Samsung gibt es einen HDTV Röhrenfernseher.
    Röhre bietet immer noch die besten Farben. Da kann kein Plasma oder LCD mithalten. Darum warte ich auch auf SED-TV.
    Das Röhrenprinzip steckt da auch drin und schlägt Plasma und LCD um längen.



    Bis ich mir einen HDTV kaufe, vergehen schon noch 2-3 Jahre.
    Ansonsten nutze ich meinen PC Monitor (Samsung 215TW , 21" Widescreen)
    als TV Bildschirm. Der hat auch einen YUV Eingang und daran kann ich meine XBox360 und Homecast 5101 HDTV Receiver betreiben.
    Der Scalierer im Monitor ist auch TOP.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Hier geht es wohl auch nicht um die Frage wer HDTV braucht und wer nicht. Wie bereits gesagt geht es darum eine Info über den aktuellen Stand der Box zu bekommen. Ich persönlich bin bereits seit Erscheinen des Humax 1000 auf HDTV und bin da auch sehr zufrieden mit, das ganze hat also meiner Meinung nach nichts mit HDTV (und der Meinung derer die anscheinend noch kein HDTV haben) zu tun. Den neuen BMW M3 braucht auch kein Mensch auf unseren Autobahnen. Die DM8000 hat die Features die wir Freaks nun mal derzeit alle haben wollen, von daher ist sie für mich seit Monaten (Ankündigung Anga) mehr als interessant und eine Info woran es liegt das sie nicht erscheint würde mich schon interessieren. Ausserdem bin ich der Ansícht das es zum guten Marketing gehört (speziell bei Produkten die auf eine kleinere Gruppe Kunden zielt) die Kunden entsprechend zu informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Genau deswegen werden ja auch normal keine Infos rausgegeben.
    Ich denke, das ist jetzt wieder genügend breitgetreten worden.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.