Release 1.10 zum testen [Update 19.02. 16.30Uhr]

  • Hallo,


    Also Box läuft immer noch stabil, funzt alles ohne Probleme, bis auf den vorher genannten Fehler, der existiert immer noch.
    (Werde im anderen Thread meine genaue Teststellung beschreiben)


    THX das es endlich webxtv gibt :winking_face: Da steigt doch gleich der WAF...

  • Find ich grossartig das ihr die DM 7000 doch nicht vergessen habt, vielen Dank nochmal Ghost und alle für die Arbeit und das Image :smiling_face:

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Ich bin offensichtlich der Einzige, dem nicht geholfen werden kann. Festplatte dran und sie stürzt ab beim booten. Festplatte ab und alles ist gut.


    Seagate ACE 5400 U/min 160GB
    oder
    Samsung SV1604N
    mit Zusatznetzteil

  • Ich hab doch schon zwei hingeschrieben, glaube nicht, daß es eine dritte bringt. Übrigens läuft die Samsung in einer zweiten Dream ohne Probleme.
    Ich denke, der IDE-Controler hat ne Macke.?

  • Bootlog, wo find ich das?


    Doch mit allen images, das ist ja das Problem, hatte immer noch die Hoffnung auf ne neue Firmware. Nun ist die Garantie vorbei. Pech gehabt, hätt ich halt tauschen müssen.

  • hi,


    wurde eigentlich was an dem ci-modul-problem verbessert? meine das ständige ruckeln bei eingesteckten modulen! hieß ja dass das problem auch noch gefixt werden sollte mit nem neuen image

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Leider kann ich mit diesen images nicht tun.
    mit 1.09 er war es auch soo.


    Ich kann bei der Türksat 42°O leider nicht alle kanäle gucken.
    Es ruckelt wahnsinnig.


    Mit 1.08 er war einige behoben worden aber auch nicht alle.


    Es ist Jahren vorbei und dreammultimedia macht nichts dafür,
    anstatt nur problematische images zu baueun.


    Ich hatte auch mehrmals kontakt mit der Technischen Support aufgenommen per e-mail, aber sie waren zu Faul um einen Antwort zu schreiben.


    Was dreammultimedia macht, ist eine abzockerei.
    Wenn sie behaupten es sei nicht so, sollten sie hierfür etwas unternehmen.


    Grüsse Philips

  • Hi!


    ich habe mir das Image (1.1.0.19.02.2007) auch mal geflasht, leider musste ich feststellen das ich dann auf astra nur noch knapp 750 Sender rein bekomme.


    ard, zdf, rtl, etc fehlen


    Ich habe auch schon eine aktuelle satellites.xml eingespielt, das hat leider auch nichts gebracht.


    Nachdem ich die alten Booquets vom vorherigen Image kopiert habe ist mir aufgefallen das bei den Sendern die nicht funktionieren AGC und SNR heftig schwanken.


    flashe ich das alte Image zurück laufen alle Sender.


    Was kann das sein?

  • Bei mir funktioniert es tadellos (hatte bootproblem mit 1.09).


    Kann man eigentlich die Wiedergabeliste ein wenig größer machen, die ist ja nur ca. 10 Plätze groß. Jedesmal wenn ich mir einen Film von der festplatte ansehe dann ist wieder ein TV Sender "vergessen".
    Grüße

  • Zitat

    Original von berti
    Bei mir funktioniert es tadellos (hatte bootproblem mit 1.09).


    Kann man eigentlich die Wiedergabeliste ein wenig größer machen, die ist ja nur ca. 10 Plätze groß. Jedesmal wenn ich mir einen Film von der festplatte ansehe dann ist wieder ein TV Sender "vergessen".
    Grüße


    auf die suche nach der codestelle wollte ich mich auch schon mal machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Jetzt habe ich doch noch eine "Beschwerde": Wenn ich vorwärts blättere (Taste ">") indem ich die Taste gedrückt halte dann hängt sich die Box auf , d.h. sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.


    Grüße

  • Zitat

    Original von berti
    Jetzt habe ich doch noch eine "Beschwerde": Wenn ich vorwärts blättere (Taste ">") indem ich die Taste gedrückt halte dann hängt sich die Box auf , d.h. sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.


    Grüße


    das gleiche passiert, wenn man die power-taste festhaelt und die box mehrfach in den standby und wieder zurueck schaltet.