KD verweigert mir die anmeldung?

  • Hallo,
    Ich bin von der DM 7025 fasziniert und wollte gerade per Telefon bei Kabel Deutschland Digitale Empfang abonnieren
    aber leider wird mir das verweigert da die DM Boxen nicht actzeptiert werden


    und ohne einen 14 stelligen code eines von KD Recievers gibt es für mich kein
    Kabel Digital hieß es dann !


    weiss vielleicht jemand was ich nun tun kann um doch noch Kabel Digital zu erhalte ohne einen anderen Reciever zu kaufen oder zu mieten?


    Danke im voraus


    mfg.FMBA

    Registriert beim beste Internet Videorecorder,und völlig kostenlos ist er auch noch__________http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=783994

  • tipp: nimm ne seriennummer eine nokia.
    die sagem-dboxen werden dank der probleme mit qam256 in vielen fällen nicht mehr als KD-zertifiziert gewertet.
    Regloh

  • NEIN! NEIN! NEIN!
    Macht bloß nicht den Fehler! Das geht nicht!
    Ich bin auch bei Kabel Deutschland (seit Jahren) und hatte mir letztens
    das Paket "Digitalen Empfang" bestellt inklusive Smart Card und Receiver von Thomson. Parallel dazu hatte ich mir die Grobi Box liefern lassen. Die hat ja Kabel + SAT Anschluss.
    Ergebnis:
    1. Die Grobi Box erkannte die Smart Card (die eigentlich für den Thomson war) zwar einwandfrei konnte aber trotzdem keinen Privatsender entschlüsseln.
    2. Laut Kabel Deutschland kann man zwar bei Angabe einer Seriennummer eines zertifizierten Receivers weitere Smart Cards bekommen. Diese sind aber technisch identisch mit der (für den Thomson Receiver) mitgelieferten und laufen NICHT auf Receivern, die nicht zertifiziert sind.
    3. Für DBox 2-Receiver gibt es laut KD keine Smart Cards und selbst wenn man mir eine geben würde, würde es nicht funktionieren, da nicht zertifiziert.
    4. KD hat wohl jetzt andere Smart Cards. Früher ging angeblich das Verfahren: DBox-Seriennr. nennen - Smart Card schicken lassen - Smart Card in x-beliebigen Receiver stecken.
    5. Laut KD gibt es KEINEN zertifizierten Kabelreceiver mit PC-Anschluss.


    Das sich das alles schnell ändert, mag ich vielleicht schon wieder nicht mehr auf dem aktuellem Stand sein, aber das ist mein Kenntnisstand von Januar 2007.


    Fazit: Grobi-Box und Digital-Paket habe ich zurückgegeben. Demnächst werde ich eine Satelittenschüssel an die Hauswand machen und mir eine Dreambox zulegen.
    Ich hätte natürlich die Grobi für SAT auch behalten können, aber 400€ für Single-Tuner und nur USB (und unnötigen Kabelanschluß) waren eh nur ein Kompromiß.


    Falls Satellitenschüssel keine Alternative ist, könntest Du noch recherchieren:
    - Ein Bekannter hat mir erzählt, KD hätte ihm irgendeinen Topfield genannt, der zertifiziert sei und USB für PC hätte. Das würde ich aber gründlich nachprüfen!
    - Haenlein-Software (die Entwickler von DVR Studio) haben auf ihrer Web-Site Anleitungen um in verschiedene Receiver eine Wechsel-Festplatte nachzurüsten, die dann mit DVR Studio (o. u. U. Project X) ausgelesen werden kann. Der Aufwand wird mit einer gigantischen Datenübertragungsrate (da ja direkt am IDE-Port) belohnt. Vielleicht ist ja die Schnittmenge zwischen KD-zertifizierten und DVR-Studio-kompatiblen Receivern nicht leer.


    Ich aber habe die Schnauze voll. Für den Aufwand was mich der digitale Kabelmist gekostet hat, könnte ich schon eine Schüssel montiert haben.


    P.S.: Das obige habe ich unter der Annahme geschrieben, das die Dreambox wegen ihrer PC-Konnektivity gewünscht ist.

    Ich distanziere mich von meinem Beitrag und mache mir seinen Inhalt nicht zu Eigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schokioh ()

  • Oh man KD tut aber auch alles um einem dehn Spaß am Digitalem fernsehen zu vermiesen!


    schokioh
    Ich habe vor deinem Post gerade die Online Bestellung abgeschickt.
    Schüssel an Wand=Vermieter killt mich :smiling_face:


    Da die Dream auch schon,bei Satboerse.de (hab keine schlechten Beurteilungen im Inet gefunden),bestellt ist bleibt mir nur noch es einfach mal auszuprobieren ob es nicht vielleicht doch geht.


    @maxl+Regloh
    Danke für die schnelle und sehr hilfreichen Antworten

    Registriert beim beste Internet Videorecorder,und völlig kostenlos ist er auch noch__________http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=783994

  • Zitat

    Original von schokioh
    NEIN! NEIN! NEIN!
    Macht bloß nicht den Fehler! Das geht nicht!

    Naja, ob du dich da mal nicht etwas getäuscht hast (oder besser gesagt hast täuschen lassen ;))


    Wie maxel schon sagte PayTV Abieter haben ne Linuxallergie und würden daher wohl nie auch nur auf die Idee kommen zu sagen, dass es mit einer Dreambox funkitionieren könnte...


    Das eigentlich wirkliche "Problem" an der Ganzen sache ist letztendlich wohl nur die Beschaffung einer Serinennummer...

  • Linuxallergie hin oder her - Dream müsste für die Zertifizierung und das Logo Geld bezahlen. Und das wollen Sie sicher nicht.


    Ich habe mir beim Abschliessen des Abos mit KD einen Receiver für 0€ schicken lassen. Keine Ahnung, ob die das heute noch so anbieten. Die KD-Karte nutze ich in einem Alphacrypt (da sollten alle KD-Karten nach dem letzten SW-Update gehen).
    Bei technischen Störungen fragt die Hotline übrigens gezielt nach den Fehlertexten dieses speziellen Receivers, ich hab Ihn also hinterm Schrank an die DB geklemmt. Bis jetzt bin ich mit der Lösung mehr als zufrieden. Jede Zusätzliche Karte braucht übrigens auch eine zusätzliche Seriennummer.

    DM 7025-CS

  • Zitat

    Linuxallergie hin oder her - Dream müsste für die Zertifizierung und das Logo Geld bezahlen. Und das wollen Sie sicher nicht.


    ich glaub jürgen hat schonmal gesagt dass es nicht drum geht was die Lizenzen kosten sondern dass man für eine Linux Box einfach keine bekommt :winking_face:



    ...finde den Beitrag aber grad nicht.


    ...irgendwo hab ich mal gelesen dass z.B. eine Premiere Zertifizierung nur 2,5€ je Box kosten soll - also nicht wirklich viel :winking_face:

  • An Rexxor:
    Wie gesagt: Ich habe ich das auch so probiert: Smartcard des mitgelieferten Receivers in einem anderen Receiver (Grobi Box) gesteckt. Ging aber nicht.
    Entweder:
    1. War ich zu blöd. Und die Experten von Grobi auch.
    oder
    2. mit der Grobi-Box (+Alphacrypt-Modul) gehts nicht, aber mit der Dreambox.
    oder
    3. KD hat die Smartcards zwischenzeitlich geändert.


    Fakt ist: Wenn's nicht geht, hilft Dir KD nicht. Weil: soll ja gar nicht gehen.


    An FMBA: Gib uns bitte Bescheid, wenn Du es ausprobiert hast. Wissen würde ich es schon gerne!

    Ich distanziere mich von meinem Beitrag und mache mir seinen Inhalt nicht zu Eigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schokioh ()

  • Was steht denn auf Deiner KD-Karte drauf, K02 ,K09 oder was ganz anderes?
    Und mit welcher Alphacrypt-SW-Version hast Du es probiert?


    Edit: Eine prima Ressource ist http://www.kdgforum.de. Da gibt's etliche, bei denen das Alphacrypt mit KDG geht.

    DM 7025-CS

    Einmal editiert, zuletzt von Rexxor ()

  • Ah, ja da war doch was. Das habe ich glatt vergessen. (Schäm... :face_with_rolling_eyes:)
    Angeblich sollte es für Alphacrypt ein Update geben, mit dem es wieder gehen solle. Nur war zu dem Zeitpunkt:
    - das Update noch nicht fertig
    - nicht klar, wie man als Kabelgucker an das Update rankommt. (da kein Update via Satellit)
    - die 14-Tage-Rückgabefrist fast zu Ende.
    Da habe ich dann vorsorglich den Rückzieher gemacht.
    Und: Was ist wenn KD nochmal was ändert? Wieder ewig auf ein Update warten?


    Ich bin bereit, Geld für Kabel zu bezahlen, wenn ich mir dadurch eine Schüssel erspare. Aber dafür will ich auch als Kunde bezahlt werden und nicht als Bittsteller.

    Ich distanziere mich von meinem Beitrag und mache mir seinen Inhalt nicht zu Eigen.

  • Zitat

    Original von schokioh
    Aber dafür will ich auch als Kunde bezahlt werden und nicht als Bittsteller.


    Ich nehme an du meintest 'als Kunde behandelt'. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten könntest du mir sagen, bei welcher Firma man als Kunde 'bezahlt' wird. :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Ich nehme an du meintest 'als Kunde behandelt'. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten könntest du mir sagen, bei welcher Firma man als Kunde 'bezahlt' wird. :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    Jo, das kommt davon, wenn ich schneller tippe als ich denke... :face_with_rolling_eyes:

    Ich distanziere mich von meinem Beitrag und mache mir seinen Inhalt nicht zu Eigen.

    Einmal editiert, zuletzt von schokioh ()

  • kabel D wird demnaegst auf videoguard umsteigen ...
    dann tat es sich mit den alphacrypt modulen wohl erledigt...



    mfg

  • Zitat

    Original von antivirus
    kabel D wird demnaegst auf videoguard umsteigen ...
    dann tat es sich mit den alphacrypt modulen wohl erledigt...



    mfg


    Dieses Gerücht schwirrt seit kurzem wieder in allen Boards herum und ist vermutlich genauso richtig, wie dass dieses Jahr Weihnachten bereits zu Ostern gefeiert wird.

    cu


    floh

  • Hallo Dreamgemeinde,sorry das ich mich so spät erst melde.
    Falls es jemand interessiert hier mal meine erfahrung mit KD


    Ich habe,dank einer D-Box 2 Seriennummer eine KO2 Karte von KD erhalten die aber leider selbst nach über ein Wöchigen versuchen(mit den Informationen aus diesem Forum)nicht Funktionierte
    Die unverschlüsellten Sender Waren OK aber die Verschlüsselten habe ich nicht empfangen können.


    Auserdem ist die DB immer kochen heiss geworden wodurch sie ständig abgestürtzt ist (und ein Standby verbrauch von durchschnittlichen 43Watt ist schon heftig)
    Ich habe die DB dann zurück geschickt da unbrauchbar.


    Im Topfield funktioniert die Smartcard von KD auch nicht.
    ein bekannter hat dan noch 2 Reciever deren Namen ich aber imo nicht mehr weiss angeschlept,Funktionierte auch nicht.


    Dann habe ich es mit dem Humax 9900C von KD versucht und er funktionierte einwandfrei,


    für 3 Tagen dann war der in einer Bootendlos schleife selbst nach trennung vom Stromnetz hing er nach dem einschalen wieder in der Endlos schleife.


    Ich habe alle Verträge rückgängig gemacht,Kabel Digital ist für mich gestorben.


    Ich halte mich von jetzt an www.onlinetvrecorder.com/?ref=783994 da kann ich 40Sender gleichzeitig aufnehmen und habe eine bessere Qually als bei meinem Normalen KD Anschluss.
    mfg.FMBA

    Registriert beim beste Internet Videorecorder,und völlig kostenlos ist er auch noch__________http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=783994

    3 Mal editiert, zuletzt von FMBA ()


  • wieder ein völlig sinnfreies posting.
    keine der dreamboxen ist ein kd zertifizierter receiver.
    es gibt wege und möglichkeiten, eine k02 karte in der dreambox zum laufen zu bewegen. der legalste dürfte das alphacrypt modul sein, wobei du aber immer noch gegen die nutzungsbedingungen von kd verstösst.
    die meisten "onlinerecorder" sind weg, sobald ein tv sender sie wegen urheberschutz verletzungen verklagt, also ist das warscheinlich auch keine langfristige lösung.
    solange also die paytv provider in ihren nutzungsbedingungen auf "zertifizierten" receivern bestehen, wird man mit jeglichen anderen receivern in einer grauzone operieren und sind somit nicht thema dieses forums.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter